Sarah Benedict Der Duft der grünen Papaya

Inhaltsangabe zu „Der Duft der grünen Papaya“ von Sarah Benedict

Sie floh vor der Vergangenheit und fand das Paradies … Unter gleißendem Sonnenlicht steigt Evelyn Braams auf Samoa aus einer Propellermaschine. Sie hat ihr Leben in Deutschland zurückgelassen, um schmerzhaften Erinnerungen zu entkommen. In einer einsamen Bucht mietet sie sich bei zwei alten Damen ein und freundet sich schnell mit der herzlichen Ili an. Doch diese bangt um ihren Besitz, den ihre Cousine Moana an einen amerikanischen Investor verkaufen will – aus Rache. Evelyn versucht zu helfen und verstrickt sich dabei immer tiefer in Ereignisse, die zurückgehen auf eine alte Geschichte von Liebe und Hass … Eine mitreißende Familiensaga in der Südsee zwischen Kolonialzeit und Gegenwart.

Phantastisches Epos der besonderen Art, das weitgehend unbekannte deutsche Kolonialgeschichte mit der Gegenwart verknüpft.

— Helen13

Schöne Urlaubslektüre über Samoa und das Leben dort... kurzeilig, teilweise romantisch, teilweise spannend.

— Tanie

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin