Der Junge aus dem Trümmerland

Cover des Buches Der Junge aus dem Trümmerland (ISBN: 9783734847233)

K
Kelo24
vor 3 Tagen

Eine sehr bedrückende und authentische Schilderung der Nachkriegszeit aus Sicht eines Teenagers - so sah auch die Kindheit meiner Eltern aus

Q
QueenSize
vor einem Monat

Dieses Buch regt zum Nachdenken an. Es zeigt uns die Sicht eines Jungen auf die Zeit nach dem Krieg. Berührend und aufrüttelnd. Daumen hoch!

Inhaltsangabe zu "Der Junge aus dem Trümmerland"

Berlin 1947: Wenn Paul nicht gerade mit seinen Freunden in den Trümmern Abenteuer erlebt, versucht er, auf dem Schwarzmarkt Lebensmittel zu organisieren. Sein Vater ist im Krieg verschollen, also fühlt Paul sich für seine Mutter verantwortlich. Doch dann erfährt er, dass sie den afroamerikanischen Soldaten Bill heiraten will. Für Paul bricht eine Welt zusammen. Denn er ist fest davon überzeugt, dass sein von ihm als Held verehrter Vater zurückkehren wird. Paul sieht nur eine Lösung: Er muss dafür sorgen, dass Bill aus seiner Familie verschwindet. Koste es, was es wolle.

Verlag:Magellan
Erscheinungsdatum:21.01.2020