Cover des Buches Die Macht der verlorenen Träume (ISBN: 9783785585832)
sunshineladytestets avatar
Rezension zu Die Macht der verlorenen Träume von Sarah Beth Durst

Kindgerecht und spannend

von sunshineladytestet vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannend

sunshineladytestets avatar
sunshineladytestetvor 6 Jahren
Die Macht der verlorenen Träume.
Ein gespenstisches Cover .
Für mich jetzt nicht unbedingt der Burner , weil mich das als Kinderbuch einfach erstmal nicht so angesprochen hätte wie manch anderes schöne bunte Buch .
Andererseits suche ich ja immer mit meiner großen Tochter die 10 ist zusammen die Bücher aus die ihr gefallen .
Punkt eins weil sie jetzt in nem Alter ist wo sie ihren eigenen Stil findet und zum anderen weil ich mir auch ungerne vorschreiben lassen würde, was mir für Geschichten gefallen .
Wenn es also mal was mystisch angehauchten haben soll , ja dann ist es perfekt wie ich finde .
Weil kindgerecht ist es immer noch nur man erkennt am Cover halt ganz klar wohin die Reise der Geschichte geht .
Für meine große Tochter daher ein muss in ihrem Bücherregal Fundus .
Ab 11 Jahre naja gut meine Maus ist 10 aber halt auch mittlerweile nicht mehr nur auf kleine süße Geschichten aus, sondern sucht die Abwechslung .
Daher fiel trotz der altersempfehlung die Wahl auf genau dieses .
Die Schrift ist groß genug , es hat zwar sehr viele Seiten , jedoch ist es durch die große Schrift Kein Riesen wälzer .
Sophie und ihre Eltern betreiben ein merkwürdiges Geschäft , sie handeln mit träumen ,Bücher sind in dem Geschäft nur Nebensache wie ich finde wird das schnell klar .
Träume können schön sein ,
Aber es werden natürlich auch nicht so schöne gruselige Alpträume abgefüllt .
Als wenn das nicht gruselig genug wäre wird dort eingebrochen und Träume verschwinden .
Zu allem Überfluss sind auch noch ihre Eltern weg .
Da war klar das Abenteuer kann beginnen . Und das tut es auch . Die Charaktere sind einfach zu genial dargestellt . Monster ist ein Traum von Sophie gewesen und seitdem immer bei ihr . Es gibt nur wenige Stunden in ihrem Alltag wo er nicht mit kann . Ein zotteliges süß beschriebenes Monster . Träume die entfliehen sind nicht gut . Und sie müssen eingefangen werden , das das alles andere als leicht wird , könnt ihr euch sicher jetzt schon denken . Weil Alpträume fangen ist nicht so leicht . Und was hat da noch der Schattenmann mit zu tun, der immer wieder erwähnt wird . Man findet es im Laufe des Buches heraus . Das kleine Monster hätte ich mir garnicht mehr wegdenken können, weil er schon fast wie ein Freund zu ihr dazu gehört im Laufe der Geschichte wie ich finde . Ethan ist ein neuer Schüler mit dem Sophie lernt , das es auch noch ein Leben außerhalb von träumen gibt und Freunde auch toll sein können . Trotz das es so gruselig war zeitweise fand ich es einfach sehr gut wie gut sie mit ihrem neuen Freund diese Riesen Probleme bewältigt und es dann natürlich auch ein schönes happy end gibt wie man es sich wünscht . Ja auch bei einem Grusel Buch finde ich es für Kinder super da ein happy end einzubauen um klar zu machen , das alles böse ein Ende hat . Und die Botschaft das man mit Freunden alles schaffen kann , kam auch gut rüber wie ich fand . Lustige Passagen erhellen es den kleinen Lesern und lassen es nicht nur düster sonder auch spannend wirken .