Cover des Buches Ice - Hüter des Nordens (ISBN: 9783802586026)
Wunyos avatar
Rezension zu Ice - Hüter des Nordens von Sarah Beth Durst

Ice - Hüter des Nordens

von Wunyo vor 10 Jahren

Wunyos avatar
Wunyovor 10 Jahren

Meine Meinung: Anfangs war ich etwas skeptisch, muss ich zugeben, aber nachdem ich dieses Buch bewusst mit Genuss gelesen habe, muss ich sagen: Wirklich wundervoll! Das Buch nimmt einen mit in eine eisige und wunderschöne Welt voller fantastischer Wesen, gepaart mit einer sanften Liebesgeschichte. Cassie wurde mir zunehmend sympathischer, wobei ich mich anfangs etwas an se gewöhnen musste. Bär gefiel mir ausnahmslos gut und die Welt des Buches ist wundervoll interessant und spannend. Märchenhaft, könnte man auch sagen. Die Handlung ist zügig und ich hab mir eigentlich noch ein paar mehr Seiten gewünscht, denn mir ging es teilweise etwas zu schnell und das Ende war etwas zu "tuffig". Kritik würde ich auch an der Familie von Cassie äußern. Die waren mir durchgehend unsympathisch. Aber ansonsten nahm mich das Buch mit auf eine sagenhafte Reise, die einem irgendwie die Natur ein Stück näher bringt. Einen weiteren Pluspunkt bringt die Aufmachung des Buches, die ist herrlich liebevoll.

Fazit: Lest das Buch mit Genuss und ihr werdet es nicht bereuen. 8,5 von 10 ♥-chen!