Cover des Buches Ivy - Steinerne Wächter (ISBN: 9783802586033)
Ocean-Blues avatar
Rezension zu Ivy - Steinerne Wächter von Sarah Beth Durst

Rezension zu "Ivy - Steinerne Wächter" von Sarah Beth Durst

von Ocean-Blue vor 11 Jahren

Ocean-Blues avatar
Ocean-Bluevor 11 Jahren
Inhalt: Die 16-jährige Lily arbeitet auf ihren größen Traum hin: ein Studium an der renommierten Princeton University. Als ihr Großvater, ein Princeton Alumni, sie und ihre Mom zu einem Absolvententreffen mitnimmt, bietet sich Lily die Chance ihres Lebens: Sie bekommt eine automatische Zulassung wenn es ihr gelingt vor Ablauf des Treffens den geheimnisvollen Ivy Key zu finden. Doch was ist der Ivy Key? Wer ist Tye und wieso bietet ihr der attraktive Student Hilfe an? Und haben sich die Steinfiguren an den Unigebäudenen tatsächlich gerade bewegt? Auf ihrer Suche bekommt Lily schließlich mehr als sie je wollte, als sie das Tor zu einer magischen Welt direkt auf dem Unigelände entdeckt... Meinung: Ich mache es kurz:Einfach toll! Die Geschichte ist wirklich, wirklich schön. Ich bin begeistert von den Figuren, die allesamt authentisch und liebenswürdig sind. Auch die Geschichte ist wunderschön rund und entführt den Leser in eine zauberhafte Fantasiewelt. Ich mochte die detailierte Beschreibung des Unigeländes von Princeton. Dort hätte ich mich auch wohl gefühlt :) Aber auch die magische Version von Princeton mit all den Fabelwesen, Geheimnissen und Gefahren ist toll dargestellt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich habe mich in der Stimmung, die im Buch vermittelt wird, sofort zu Hause gefühlt. Ich würde gern viel näher auf viele Einzelheiten eingehen und auch die ein, zwei vernachlässigbaren kleinen Makel in der Geschichte erwähnen, aber das ist kaum möglich, ohne den Ausgang der Story vorwegzunehmen. Und ich möchte euch nicht das Lesevergnügen verderben. Vielleicht fällt es euch selbst auf. ;) Anyway ist es ein wirklich tolles Buch, das ich jedem, der Fantasie hat, von Herzen empfehlen kann! Fazit: Super! 5 von 5 Sternen.