Die Sofaprinzessin

von Sarah Bilston
Die Sofaprinzessin

Leylascraps avatar

Ein netter Roman. Lässt sich flüssig lesen.

lovely_lilis avatar

sehr seichtes Buch

Inhaltsangabe zu "Die Sofaprinzessin"

Couchgeflüster Die erfolgreiche Anwältin Q hat einen spannenden Job, einen tollen Mann und ein Kind, auf das sie sich freut. Doch dann verdonnert der Arzt sie in den letzten drei Monaten ihrer Schwangerschaft zu absoluter Bettruhe. Langeweile pur! Aber Q denkt nicht dran, sich gemütlich zurückzulehnen. Vom Sofa aus mischt sie sich in das Leben ihrer Familie und Freunde ein. Und richtet dabei ein heilloses Chaos an… „Ein besonders lustiges Buch. Luftig-leichte Wochenendlektüre mit viel Komik und ein bisschen Tiefgang“ (Brigitte)

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.02.2008

mandarinpeachs avatar
    mandarinpeachvor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Sofaprinzessin" von Sarah Bilston

Q hat alles, was man sich wünschen kann: Sie ist erfolgreiche Anwältin in New York City, mit einem tollen Mann verheiratet und nun auch noch schwanger! Doch plötzlich treten Komplikationen auf, weswegen Q die restlichen Monate ihrer Schwangerschaft auf dem Sofa verbringen muss. Da liegen Tag ein Tag aus jedoch sehr eintönig sein kann, mischt sie sich nicht nur in die Affäre ihrer Freundin ein, sondern beschließt auch, ihrer Nachbarin juristisch zur Seite zu stehen. Da weiß sie allerdings noch nicht, dass ihr Mann zur Gegenseite gehört.

Die Sofaprinzessin habe ich mir aufgrund mehrer Empfehlungen gekauft und ich wurde nicht enttäuscht! Q schreibt das Buch als Tagebuch und beginnt an dem Tag, an dem sie erfährt, dass sie von nun an liegend den Rest ihrer Schwangerschaft beschreiten muss. Die Einträge verfasst sie trotz der ernsten Situation mit viel Witz und Leichtigkeit, wodurch das Lesen wirklich Spaß gemacht hat, obwohl das Thema Schwangerschaft eigentlich nicht meins ist.

Für ein Wochenende ein wirklich unterhaltsames Buch!

Dubhes avatar
    Dubhevor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Sofaprinzessin" von Sarah Bilston

Q hat alles, naja fast alles.
    Eine Traumjob, einen atraktiven Ehemann, und nun ist sie schwanger!
    Doch leider hat sie zu wenig Fruchtwasser und muss die letzten Monate auf dem Sofa verbringen.
    Ziemlich langweilig.
    Es fehlt an Elan, Pep.
    Q jammert nur vor sich hin.
    Hat nichts zu tun.
    Es passiert nichts.

kolibri90s avatar
    kolibri90vor 7 Jahren
    Rezension zu "Die Sofaprinzessin" von Sarah Bilston

" Die Sofaprinzessin" - interessanter Titel, nette Umschlaggestaltung und angenehme Buchrückenzusammenfassung. Das wars dann leider auch schon. Die Geschichte ist langatmig, was man bei einem relativ dünnen Buch eigentlich nicht erwartet hat. Die Protaginistin ist einfach nur nervig und mischt sich in alle möglichen Angelegenheiten ihrer Familie, Freunde und Nachbarn ein, was an und für sich vielleicht lustig wirken sollte, mir aber wirklich auf die Nerven ging. Vielleicht geeignet dafür, wenn einem sehr, sehr langweilig ist, ansonsten aber eher nicht.

sunjuless avatar
    sunjulesvor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Sofaprinzessin" von Sarah Bilston

super lustig, leicht zu lesen.
    In einer klaren Sprache wird die Geschichte in eizenen Tagen erzählt, nachdem Q beim Frauenarzt mitgeteilt bekam, dass sie die restichen 3 Monate iherer Schwangerschaft im liegen verbringen muss,
    Sehr kurzweiiger Lesespass mit einigen nachdenklichen Momenten ;-)

breakablewomans avatar
    breakablewomanvor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Sofaprinzessin" von Sarah Bilston

Das Buch war, obwohl ich weder dreißig noch Mutter bin für mich sehr belustigend und interessant. Ein sehr schön geschriebenes Buch. Gefällt mir sehr.

Henriettes avatar
    Henriettevor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Sofaprinzessin" von Sarah Bilston

Das Buch war wirklich herzerfrischend. Hier war wirklich alles vertreten: Unzufriedenheit mit sich und dem Ehemann, unglücklich mit der Schwangerschaft, Hochs und Tiefen mit der eigenen Familie, neue Freundschaften mit Kollegen und Nachbarn. Der Schreibstil, manchmal sarkastisch, zynisch, mal lustig, war super zu lesen. Es wurde beschrieben, wozu eine Frau (mit schwangerschaftsbedingten Hormonschwankungen ) fähig ist, die die letzten drei Monate der Schwangerschaft auf dem Sofa verbringen muss. Und natürlich gab es ein Happy End. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen.

Leylascraps avatar
    Leylascrapvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Ein netter Roman. Lässt sich flüssig lesen.
    lovely_lilis avatar
    lovely_lilivor 4 Jahren