Cover des Buches Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond (ISBN: 9783570308455)
Rezension zu Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright

Unter dem Wolfsmond

Meinung: Eigentlich dachte ich, dass man dieses Buch verfilmt hat. Tatsächlich war es aber so, dass das Buch gemeinsam mit dem Film entstand. Die Regissuerin hat den Film gedreht und bat ihre Freundin Sarah das Buch dazu zu schreiben.

Valerie lebt in einem kleinem Dorf. Bei Vollmond kommt der Werwolf und schon seit Jahren gab es keine Tote mehr. Doch in dieser Nacht ist alles anders. Lucie, ihre geliebte Schwester wird tot gefunden. Aber der Blutmond dauert insgesamt 4 Tage. Es geschehen weitere Morde, aber ist Vater Salomon ihr Retter ?

Boaah, schon wieder so ein stinklangweiliges Buch ohne richtige Handlung. Meist geht es nur darum, wie verwirrt Valerie ist, wie heiß Peter ist und das er genau in dem Moment auftaucht, in dem die Morde beginnen. Und sie liebt Henry doch gar nicht, aber sie ist mit ihm verlobt und Lucie ist tot .. Das Ende fand ich echt blöd, das im Film hat mir deutlich besser gefallen.

Außerdem ist das Ende auch noch völlig offen. Es scheint zwar geklärt zu sein wer der Wolf ist, aber das nicht wirklich. Und warum hat der Wolf Lucie umgebracht und wollte unbedingt Valerie haben ? Und wenn der Mensch, den man am Ende verdächtigt, nun wirklich der Wolf ist, wie kann das Valerie so total egal sein, wenn er ihre Schwester ermordet hat ?

Tatsächlich ist es so, dass das letzte Kapitel fehlt, damit man sich den Film anschaut und allein dafür gehören gar keine Sterne vergeben.

Der Schreibstil war trocken und langweilig. Man hat gemerkt, dass die Autorin davon eigentlich gar keine Ahnung hat. Es kamen keine Emotionen rüber, kein Grusel, keine Spannung.

Fazit: Echt grottig und das mit dem Ende ist eine Schweinerei. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir das Buch nie gekauft !