Cover des Buches Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond (ISBN: 9783570308455)
Sunny87s avatar
Rezension zu Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright

Düster und spannend ...

von Sunny87 vor 10 Jahren

Sunny87s avatar
Sunny87vor 10 Jahren
Nach zehn Jahren kommt Peter endlich zurück ins Dorf. Valerie ist überglücklich, endlich hat sie ihn wieder. Henry Lazar, dem sie versprochen wurde, ist darüber gar nicht begeistert und fürchtet um seine Hochzeit mit Valerie. Eines Tages wird die Schwester von Valerie tot aufgefunden. Der Werwolf ist zurück und hat sich sein erstes Opfer geholt. Doch wer ist das Monster? Ist es einer aus dem Dorf? Ist es vielleicht sogar Peter, der so lange verschwunden war? Und warum ist der Werwolf so auf Valerie fixiert?
Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Ich konnte es nicht zur Seite legen und wollte wissen wer hinter dem Werwolf steckt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Somit kommt man schnell und gut voran. Die Geschichte an sich fand ich wahnsinnig spannend. Ich hatte schon hohe Erwartungen an das Buch und ich wurde nicht enttäuscht.
Valerie war mir sofort sympathisch. Ihre Eltern bestimmen, dass sie Henry Lazar zum Mann nehmen soll, er ist gut betucht und sehr vermögend. Doch Valerie liebt ihn nicht. Sie sehnt sich nach Peter und als er plötzlich wieder auftaucht, scheint das Glück perfekt. Als ihre Schwester tot aufgefunden wird, bricht für Valerie eine Welt zusammen. Ich habe mit ihr gelitten und man konnte den Schmerz förmlich spüren. Sie ist ein Mädchen mit eigenem Willen und will sich ihrem Schicksal, einen Mann zu heiraten den sie nicht liebt, nicht kampflos ergeben. Sie trifft sich heimlich mit Peter und zwischen den beiden knistert es.Peter ist eher der draufgängerische Typ. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und ist auch bei den weiblichen Dorfbewohnern sehr gefragt. Auch mir war er sehr sympathisch und ich mochte seine Art sehr gern.
Wer jetzt denkt, dass es in dem Buch um eine Dreiecksgeschichte geht, der liegt falsch. Die Geschichte ist sehr spannend gestaltet und es kommt immer wieder zu unerwarteten Ereignissen. In dem einen Moment dachte ich noch zu wissen wer hinter dem Werwolf steckt und im nächsten war ich schon wieder anderer Meinung. Somit blieb die Spannung immer erhalten und das Buch zog mich in seinen Bann.
Fazit:
Eine wundervolle düstere Geschichte rund um den Blutmond, welche ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man kann sich vollkommen in wilden Spekulationen verlieren. Einen Punkt muss ich allerdings abziehen. Das Ende konnte mich nicht überzeugen. Aber dazu möchte ich nichts verraten. Lest einfach selbst.