Sarah Bosetti Mein schönstes Ferienbegräbnis

Inhaltsangabe zu „Mein schönstes Ferienbegräbnis“ von Sarah Bosetti

Sarah lebt mit ihrem Freund Ulf in Berlin. Sie trinken Eiskaffee zum Frühstück und essen Spaghettieis zu Abend, verkaufen geklaute Rentnertoupets an hippe Herrenausstatter aus Berlin-Mitte und kratzen den Schimmel von ihrer baufälligen Altbauwohnung. So schlagen sie sich durch den Dschungel des hauptstädtischen Künstlerprekariats, und wenn es nach Sarah ginge, könnte alles genauso bleiben, wie es ist.Doch dann stirbt ihr Vater, Ulf will plötzlich Kinder, und ihre beste Freundin Anna wird Mutter. Sarah bricht auf, um endlich ihre „To-do-before-I-die“-Liste abzuarbeiten, wozu auch eine Reise in die Vergangenheit gehört, in der noch eine offene Rechnung zu begleichen ist.

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Ro_Ke

Winterengel

Liebenswerte Geschichte mit Protagonisten die man einfach gerne haben muss :).

H.C.Hopes_Lesezeichen

• Nicht nur lustig, aber sehr lesenswert

Mein schönstes Ferienbegräbnis

FrieGro

04. September 2015 um 11:10

Nachdem ich die autorin auf der Bühne erlebt und ihr erstes Buch gelesen habe dachte ich, das nächste Buch muss ich auch lesen, weil es sicherlich wieder sehr lustig wird. So ist es auch, ich habe beim Lesen herzhaft gelacht - dennoch gibt es auch viele nachdenkliche oder melancholische Passagen die der Geschichte die nötige Würze geben. Insgesamt ein sehr schönes buch.

• bin begeistert!

Mein schönstes Ferienbegräbnis

Frankapo

27. August 2015 um 14:26

Habe auch das erste Buch der Autorin gelesen und bin wieder begeistert! Es ist sehr humorvoll und „trotzdem“ intelligent und gut geschrieben. Ich habe das Buch schon bestellt bevor es offiziell erschienen ist weil ich es nicht abwarten konnte - und bin nicht enttäuscht worden.