Sarah Bosse , Nina Dulleck Flos Tierpension - Auch Delfine haben Heimweh

Inhaltsangabe zu „Flos Tierpension - Auch Delfine haben Heimweh“ von Sarah Bosse

Flo ist stinksauer! Yussi und Yorick, die beiden Delfinbrüder im Zoo, sollen in einen großen Delfinpark umziehen und ihre Mutter hat ihr nichts davon erzählt! Erst als ihre Mutter verspricht, dass sie die beiden Tümmler bei ihrem Umzug begleiten darf, kann Flo sich etwas beruhigen. Voller Aufregung erlebt sie mit, wie die Delfine in ihr neues Zuhause gebracht werden. Doch schon bald geht es Yussi immer schlechter. Der Delfin ist plötzlich total apathisch, will nicht mehr fressen und taucht kaum noch zum Atmen an die Wasseroberfläche auf! Ob Flo und ihre Mutter Yussi noch rechtzeitig helfen können?

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero