Flos Tierpension - Babyalarm im Elefantenhaus

von Sarah Bosse und Nina Dulleck
Flos Tierpension - Babyalarm im Elefantenhaus

Inhaltsangabe zu "Flos Tierpension - Babyalarm im Elefantenhaus"

Zwei tierische Notfälle! Im Zoo steht die Geburt eines Elefantenbabys unmittelbar bevor. Als bei der Elefantenkuh Marika in der Nacht endlich die Wehen einsetzen, fährt Flo mit ihren Eltern voller Spannung in den Tierpark. Dabei ahnt sie noch nicht, was für aufregende Stunden vor ihr liegen ... Und noch etwas hält Flo in Atem, denn bei einem Waldspaziergang entdecken ihre Freundin Hanna und sie einen angeschossenen Fuchs. Wie gut, dass Flos Vater im Tierheim arbeitet und das schwer verletzte Tier sofort versorgen kann! Aber die Schusswunde sitzt tief und macht dem kleinen Fuchs schwer zu schaffen. Wird er die Operation überleben?

Verlag:Coppenrath, F
Erscheinungsdatum:01.07.2012