Cover des Buches Im Galopp durch den Sommer (ISBN: 9783649670773)
milapferds avatar
Rezension zu Im Galopp durch den Sommer von Sarah Bosse

Im Galopp durch den Sommer - Sarah Bosse

von milapferd vor 8 Jahren

milapferds avatar
milapferdvor 8 Jahren

Die Abschlussfeier - endlich haben Jana und ihre Freunde die Realschule hinter sich. Sie planen einen unvergesslichen Sommer, denn schon bald werden sich ihre Wege trennen. Der so gut vorbereitete Campingurlaub wird zum Desaster und Jana merkt, dass sie eigentlich gar nicht in ihre Clique passt. Als dann auch noch ihr Berittpferd umziehen muss, hält Jana es in ihrem alten Leben nicht mehr aus und bewirbt sich spontan für eine Ausbildung zur Perdewirtin. Das das Leben und Arbeiten auf einem Perdehof nicht immer eitler Sonnenschein ist muss sie schon bald feststellen.

Das Buch liest sich sehr flüssig und die Geschichte schreitet schnell voran. Die Protagonisten gefallen mir auch gut, jedoch kommen die Emotionen nicht ganz so gut rüber. Es wirkt ein bischen oberflächlich. Schön finde ich, dass es Jana geschafft hat ihre Meinung bei zu behalten und sich nicht verbiegen lässt. Außerdem gefällt mir gut, dass die Autorin nicht nur positiven Seiten des Lebens in einem Verkaufsstall gezeigt hat, sondern auch dass es meistens halt kein Ponyhof ist.

Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und konnte das Buch in einem Rutsch weglesen. Dafür gibt es von mir 4 Sterne.