G’day!

Ich würde gerne mal eine Leserunde rund um das Thema Australien starten. Was ist mit euch – habt ihr Lust?
Gerne verlose ich dazu 7 Exemplare meines neu erschienenen Taschenbuches „Baden verboten?!? Wichtige und kuriose Fakten über Australien “.

Worum geht es denn genau?
Seit nun fast drei Jahren bin ich dabei, im fünften Kontinent einzutauchen, das Land und seine Menschen immer besser kennenzulernen. Aus meinen Erfahrungen, meinem Blick auch durch die Berliner Brille, ist jetzt ein Buch geworden.

Reiseführer und Geschichten von Deutschen, die nach Australien auswandern, gibt es so einige. Aber es sind doch eher die kleinen Alltagssituationen – unterhaltsame Missverständnisse eingeschlossen –, die das wahre Leben in einem neuen Land ausmachen, oder? Mein Buch richtet sich an Neugierige, Wiederholungstäter und Auswanderwillige gleichermaßen. Es ist voller wichtiger und weniger wichtiger, aber immer hilfreicher Informationen, die man hier gut gebrauchen kann – und die ganz sicher in keinem Reiseführer zu finden sind.
Wer oder was sind zum Beispiel „Tinny“, „Sickie“ und „Barbie“? Wann trinkt man einen „Schooner“, warum sollte man den eigenen Tacho und Kängurus immer gut im Auge behalten? Und was hat es mit der berühmten australischen Weihnachtsspezialität „Pavlova“ auf sich? Apropos Genuss: Sind Amateur-Surfer am Ende wirklich nur „Shark Biscuit“?
In „Baden verboten ?!?“ gibt es die Antworten auf diese Fragen. Mein Buch ist ein unterhaltsamer Ratgeber für alle jüngeren und jung gebliebenen Australien-Fans. Als Vorbereitung auf den Jahresurlaub, den beliebten Work-and-Travel-Aufenthalt oder eben für alle, die wie ich ihr Herz auf dem roten Kontinent verloren haben und übersiedeln möchten.

Seid ihr neugierig geworden? Falls ja kommt hier meine Frage:

Warum möchtet ihr unbedingt einmal nach Australien?

Bitte bewerbt euch bis Sonntag, den 28. Mai.

Ich freue mich auf euer Feedback!

Cheers,
Sarah

Autor: Sarah Breese
Buch: Baden verboten?!?

romi89

Alle Bewerbungen

Ich liebe Australien, weil es eine wahnsinnige Landschaft und viel zu entdecken hat!
Gern würde ich deshalb mehr über das Land erfahren und bewerbe mich für ein Printexemplar!:)

buecherwurm1310

Alle Bewerbungen

Ich war bereits einmal in Australien und wurde infiziert. Das Land ist einfach toll. Ich habe mich sauwohl gefühlt und es zieht mich wieder hin, denn bisher habe ich noch lange nicht alles gesehen.

Beitrag einblenden
@dreamlady66

Vielen Dank für deine Rezension - ich freue mich sehr :)

Beitrag einblenden
@buecherwurm1310

Dankeschön für dein Feedback! Hab ein tolles Wochenende :)

vor 6 Monaten

Erster Leseabschnitt (Kapitel 1-6)
@Sarah_B

Ehrlich gesagt war ich noch nie in Schottland, aber ich vermute mal, dass es Marmite dort auch gibt. Man sollte es nur nicht bei Marks & Spencer versuchen... Dort arbeiten so ziemlich die einzigen Menschen der Insel, die Marmite schockierender weise nicht kennen. ;-)

Feedback/Rezension

Auch ich habe es endlich geschafft mit der Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Sarah-Breese/Baden-verboten-1455022776-w/rezension/1466749926/
Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte! Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht!

PS: Hast du nun Marmite getestet?? Ist es Vegemite ähnlich? ;-)

vor 6 Monaten

Seid ihr neugierig auf Down Under geworden?

Neugierig auf Australien war ich schon vorher. Dein Buch trägt aber auch nochmal zusätzlich zur Neugier bei!

romi89

Das beste kommt zum Schluss ;) :-D

Vielen Dank! Es war mir ein inneres Koalastreicheln! ;)

vor 5 Monaten

Feedback/Rezension

Es hat mir sehr viel Spaß mit euch gemacht - vielen lieben Dank für eure Zeit, eure ehrlichen Meinungen und vor allem euer Feedback :)!