Sarah Burrini Das Leben ist kein Ponyhof

Inhaltsangabe zu „Das Leben ist kein Ponyhof“ von Sarah Burrini

Sarah Burrinis erfolgreicher Webcomic geht in die dritte Runde! Die manische WG aus Comiczeichnerin Sarah, Pony Butterblume, Elefant und Bluestrompeter Ngumbe, dem aggressiven Fungoiden El Pilzo und Nerddämon Kevin Asmodias verhindert dieses Mal die Apokalypse nach Art des Nostradamus, argumentiert mit aufsässigen Piepmätzen, kämpft gegen die Widrigkeiten des Klimawandels und mit der Obdachlosigkeit. Als dann noch die Liga der besseren Argumente(TM) auftaucht, wird Sarah zu NERD GIRL und kämpft gegen das radioaktive Riesenhuhn Chickanto (nicht, ohne dabei ein #selfi e zu schießen). Sind Sie verwirrt? Sie werden es nicht mehr sein, wenn Sie »Nerd Girl gibt nie auf« gelesen haben. Keine Frage bleibt unbeantwortet – und Miles Davis schaut auch vorbei.

Für diese ungewöhnliche und liebenswerte WG, gibt es die wolle Punktzahl.

— weinlachgummi

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

Das Leben ist kein Ponyhof

weinlachgummi

06. August 2016 um 20:56

Der kultige Comic von Sarah Burrini im Hardcover Format geht in die dritte Runde. Vielleicht kennt der eine oder andere von euch schon den Webcomic von ihr ? Wenn nicht hier geht es zu ihrer Webseite (http://sarahburrini.com/wordpress/ ) Band 2 von Das Leben ist kein Ponyhof fand ich schon großartig und auch Band 3 konnte mich voll überzeugen.Sarah heißt die Zeichnerin und Sarah ist auch die Hauptperson des Comics. Sie liebt Nutella und ist ein richtiges Nerd Girl. Natürlich steht sie auch auf Superhelden und somit wird sie zu Nerd Girl. Wie ihr schon auf dem Cover sehen könnt, funktioniert dies nicht immer reibungslos. Hilfe hat sie von ihren treuen WG Mitbewohnern. Ngumbe, der schlecht gelaunte Elefant. Butterblume, das niedliche Pony, mit dunkler Vergangenheit. El Pilzo, der verschlagende Pilz, der es nicht immer so genau nimmt. Und neu dazu gekommen im letzten Band Nerddämon Kevin Asmodias, der noch nerdiger ist wie Sarah. Zusammen geben sie eine sehr witzige Truppe ab.Auf jeder Seite befinden sich 2 Strips, die aus 4 Bildern bestehen. Mit kleinen Ausnahmen, hin und wieder gibt es auch ein Bild, welches die ganze Seite ziert. Über jedem Strip ist eine Überschrift und darunter findet man das Datum der Veröffentlichung. Dies finde ich zu Orientierung sehr praktisch. Die Qualität der Seiten und des Druckes ist sehr gut, schön fest. Und die Seiten riechen auch super. Die Zeichnungen an sich haben mit wieder richtig gut gefallen und auch die Themen. Mal witzig und überspitz, mal kritisch. Eine schöne Mischung. Fazit:Das Leben ist kein Ponyhof geht mit Nerd Girl in die Dritte Runde. Ich hoffe es folgen noch viele weitere.Eine schön Gestaltete und Qualitativ Hochwertige Sammlung der Webcomics, die sich auch lohnt, wollte man schon ein paar davon kennen.Für alle Superheld liebenden Nerds, die gerne eine WG voller skurriler Mitbewohner hätten.