Durch Absonderung zur Gemeinschaft. Gustav Landauer, 1900

Cover des Buches Durch Absonderung zur Gemeinschaft. Gustav Landauer, 1900 (ISBN: 9783656512967)

Inhaltsangabe zu "Durch Absonderung zur Gemeinschaft. Gustav Landauer, 1900"

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Philosophie - Sonstiges, Note: 1,0, Fachhochschule Düsseldorf, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Hausarbeit über den Text "Durch Absonderung zur Gemeinschaft" von Gustav Landauer , Abstract: Im Rahmen dieser Arbeit möchte ich den Text Durch Absonderung zur Gemeinschaft erläutern. Dieser Text wurde im Januar 1900 von Gustav Landauer verfasst und als Rede vorgetragen. §Ich möchte damit beginnen, den Autor kurz vorzustellen und etwas zur Veröffentlichung des Textes zu schreiben. §Im folgenden Verlauf werde ich den Text darstellen, indem ich die wichtigsten Aussagen herausfiltere.§Im abschließenden Fazit möchte ich auf, meiner Meinung nach, markante Textpassagen eingehen und diese explizit erläutern.§Des Weiteren werde ich als Abschluss meine persönliche Meinung zu dem Text definieren.

Sprache:
Verlag:GRIN Verlag