Cover des Buches Aramo: Bd. 1: Schattenbrut (ISBN: 9781717882868)
Jeanette_Peterss avatar
Rezension zu Aramo: Bd. 1: Schattenbrut von Sarah Cepin

Unterhaltsam und Kurzweilig

von Jeanette_Peters vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Absolut Lesenswert. Fantasivolles Buch mit vielen Facetten.

Jeanette_Peterss avatar
Jeanette_Petersvor 6 Jahren
Auf Facebook habe ich von diesem Buch erfahren und gleich zugeschlagen.

Zusammenfassung:

Philippe fühlt sich ungeliebt und beschließt aus diesem Grund seine Vampirfamilie zu erweitern. Als er auf den jungen Aramo trifft, ahnt er noch nicht, welch massive Veränderungen der Jüngling mit sich bringen wird. Schnell findet er sich in einem Kampf wieder, der so alt erscheint, wie die Welt selbst.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Manchmal bin ich über die ein oder andere Formulierung gestolpert, doch dies kam so selten vor, dass es den Lesefluss nicht sonderlich behindert hat. Man konnte sich gut in die Geschichte hineinversetzen und sich von ihr gefangen nehmen lassen.

Die Geschichte:

Mal etwas ganz anderes, wenn auch nicht gänzlich neu. Die Autorin versteht es, alt bewährte Szenarien im neuen Licht erscheinen zu lassen. Mit ihren bildhaften Schilderungen gelingt es der Autorin die Geschehnisse in einem lebhaften Ambiente erscheinen zu lassen.

Die Charaktere:

Man versteht Philippe und fühlt mit ihm mit. Auch Aramo tut einem unendlich leid. Die Charaktere sind sehr individuell und jeder von ihnen hat einen besonders hervorstechenden Charakterzug, der sich auch in seinen Handlungen wiederspiegelt.
Gerade Philippes Veränderung erscheint absolut glaubhaft. Schon von Beginn an erscheint er sehr harmoniesüchtig, doch im Verlauf nimmt diese Eigenschaft eine Form an, die durch die unterschiedlichsten Aspekte hervorgehoben wird.

Das Cover:

Das Cover ist ein absoluter Blickfang. Es passt perfekt und verspricht genau das, was die Geschichte präsentiert. Die düsterte Farbwahl ist gleichzusetzen mit der Atmosphäre die einen beim Lesen gefangen nimmt.

Mein Fazit:

Sarah Chepin ist es gelungen, eine düstere Welt in einem vollkommen neuen Licht erscheinen zu lassen. Positive wie auch negative Aspekte werden auf inspirierende Weise hervorgehoben und verdeutlicht. Dabei wird mit alten gegebenen Dingen so geschickt gespielt, dass man ins grübeln gerät. Ich hoffe tatsächlich auf mehr Geschichten in dieser Welt, die die Geschehnisse aufgreifen und das Davor und Danach möglicherweise auch noch vertiefen.
Eine absolute Leseempfehlung von meiner Seite.