Cover des Buches Aramo: Bd. 1: Schattenbrut (ISBN: 9781717882868)
Rezension zu Aramo: Bd. 1: Schattenbrut von Sarah Cepin

Licht und Dunkel

Kurzmeinung: interessante Aspekte, schöne aber auch ausbaufähige Thematik

Von der Thematik her gesehen finde ich die Idee gelungen und mal was anderes, allerdings auch ausbaufähig, viele Details sind gut beschrieben in ihrer Kürze und auch die Spannung zog mehr als einmal in den Bann,
meiner persönlichen Meinung nach ist durch die straffe und schnelle Handlung auch ein wenig auf der Strecke geblieben, und da ich eher die ausführlichere Leserin mit etwas gemächlicherem Tempo und ausgefeilteren Darstellungen bin kam ich hier mit dem Büchlein leider nicht so ganz auf meine Kosten.
In einem rasanten Tempo nimmt uns die Autorin mit in einen Kurzroman und erzählt die Geschichte von Vampiren, Licht- und Schattenkriegern.
Die Charaktere, Entwicklung und Reifung derjenigen hätte man noch etwas mehr ausbauen können, einige Übergänge kamen sehr abrupt, aber hier wie überall scheiden sich die Geister, und jeder nach seinem Geschmack.
Daher mag die Story mit Sicherheit seine Leser finden und für eine spannende Unterhaltung sorgen.