Leserpreis 2018

Verlost werden 10 Ebooks in epub oder mobi

Novelle

Klappentext:
Ava zieht in die Welt hinaus um Drachen zu besiegen und das Land der Feen zu entdecken, während Rahel zum ersten Mal in ihrem Leben auf eigenen Beinen stehen muss.
Ob die Schwestern ihren Weg zum Glück finden werden?

FSK 14 - 99

Autor: Sarah Cepin
Buch: Schwesternband: Die Suche nach Glück

Jessica_Diana

Alle Bewerbungen

Bewerbung für PRINT ♥ nachdem ich die Rezis zu dem Buch gelesen hab wusste ich das ist ein Buch nach meinem Geschmack. Der Inhalt verspricht eine Story um zwei Schwestern, die sehr unterschiedlich zu sein scheinen und das kann doch nur interessant und amüsant werden? auch das Cover mit dem Heißluftballon gefällt mir sehr ♥ gern möchte ich erfahren, wie das Cover mit der Story im Zusammenhang steht. Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen und drücke mal die daumen ♥

@Jessica_Diana

Liebe Jessica,
schön, dass du Interesse an "Schwesternband: Die Suche nach Glück" hast. Wie ich sehe, hättest du gern eine Printausgabe. Ich verlose in dieser Leserunde jedoch ausschließlich EBooks.

Falls du trotzdem interessiert bist, gib doch kurz hier Bescheid.

Liebe Grüße

Kapitel 1 - 3

@jenghi
Ich muss dir da voll und ganz zustimmen! Genau so hätte ich das auch beschrieben.

Kapitel 4 - 6

@Makria
Ich bin voll deiner Meinung.

Rezensionen

Hier kommt dann auch mal meine Rezension...

Rezensionen

Liebe MISHY
Auch dir lieben Dank für die tolle Rezension <3

@Eslin

Hallo Eslin,
Darf ich fragen, mit welcher Erwartung du an die Geschichte herangegangen
bist?
Das würde mich sehr interessieren, denn vll hat zb der Klappentext Erwartungen geweckt, die gar nicht von mir beabsichtigt waren.
Deine Einschätzung könnte mir zukünftig helfen, dass zu vermeiden.

Liebe Grüße

Eslin

@SarahCepin

Natürlich!
Vom Klappentext her bin ich davon ausgegangen, dass hier eher ein kurzer Ausschnitt aus dem Leben der Schwestern im Vordergrund stehen würde und das Geschehen sich eher auf wenige Ereignisse beziehen würde, diese aber dafür etwas ausführlicher behandelt. So ungefähr sind ja auch die meisten kurzen Geschichten aufgebaut. Zumindest war das mein Eindruck.
Da ich eher nicht so der Fan von ganzen Lebensgeschichten bin (da ich mich in erwachsene Charaktere auch nur schwerlich hineinversetzen kann), war dieses Büchlein daher nicht ganz passend für mich.

@Eslin

Hallo Eslin,
Achso!
Es stimmt, dass bei Kurzgeschichten eher Lebensausschnitte behandelt werden.
In Novellen, wie Schwesternband eine ist, werden aber durchaus "ganze" Geschichten erzählt, nur eben in Kurzform.

Dennoch hat mir deine Antwort geholfen❤

Liebe Grüße,