Eins

Positiv (115):
A
akshuna11
vor 3 Monaten

Sehr gutes Buch! Hat mich extrem berührt, finde es allerdings schade, dass nur so wenig pro Seite geschrieben ist...

Kritisch (1):
Haihappen_Uhaha
vor 3 Jahren

Außer das das Schicksal der beiden mich berührt hat, fand ich den Rest ernüchternt schlecht.

Inhaltsangabe zu "Eins"

Die Schwestern Tippi und Grace sind wie andere Teenager – sie streiten sich, verlieben sich in Jungs, gehen ihren Hobbies nach. Doch das Besondere an ihnen ist: Sie sind sich mehr verbunden als andere Schwestern – sie sind an der Hüfte zusammengewachsen. Aus der Ich-Perspektive erfahren wir, wie es ist, wenn man nie allein ist und vor eine Wahl gestellt wird, die über Leben und Tod entscheidet.

Sarah Crossan, mit Die Sprache des Wassers für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, beschreibt in ihrer gewohnt mitreißenden Sprache das Leben zweier ganz außergewöhnlicher Schwester. Eine berührende Geschichte über Individualität und was es heißt, einen anderen Menschen zu lieben.

Verlag:mixtvision
Erscheinungsdatum:12.02.2018