Alle Bewerbungen

Mach dich bereit für eine Geschichte, die du niemals vergessen wirst!

Sarah Crossan und Brian Conaghan erzählen eine herzzerreißende Geschichte aus zwei Perspektiven – über eine verbotene Liebe und davon, sich in Menschen hineinzuversetzen, die anders sind als man selbst.

„Die Geschichte von Nicu und Jess klingt lange nach, wühlt seltsam auf ...“ Die Zeit

Worum geht es genau?

Jess und Nicu lernen sich beim Müllaufsammeln im Park kennen. Auf den ersten Blick ein ungleiches Paar, entwickelt sich ihre Freundschaft bald zu einer zarten Liebe. Als die Situation bei Jess zu Hause immer schlimmer wird und auch Nicus Zukunft in England bedroht ist, laufen sie davon. Doch dann trifft Nicu eine folgenschwere Entscheidung …

Der Roman thematisiert die Erfahrung des Fremdseins und die Schwierigkeiten des Ankommens in der Gesellschaft. Vor dieser Aufgabe stehen beide Protagonisten. Jess lebt in einem gewaltvollen familiären Verhältnis und Nicu stammt aus einer rumänischen Migrantenfamilie. Sarah Crossan und Brian Conaghan gelingt es die inneren und äußerden Kämpfe der beiden Protagonisten in der kunstvollen und aufs Wesentlichen reduzierten Form des Versromans zu erzählen.

Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe (https://mixtvision.de/files/produkte/prod-book-4330/downloads/leseproben/4330_NicuundJess_Leseprobe.pdf)

Ihr wollt erfahren, welche Entscheidung Nicu trifft? Dann bewerbt Euch einfach bis zum 16. April über den blauen „Jetzt bewerben“-Button* für die Leserunde – und beantwortet uns dazu folgende Frage:

Nicu & Jess lernen sich während der Sozialstunden kennen und er hat sofort Interesse an ihr und versucht, sich ihr anzunähern unter anderem mit Komplimenten. Was war das schönste Kompliment, das euch bis jetzt gemacht wurde?

Wir sind gespannt auf eure Antworten und freuen uns schon auf die gemeinsame Leserunde! Natürlich sind alle, die ein bereits ein Buch besitzen auch herzlich eingeladen an der Leserunde teilzunehmen.

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung die Richtlinien für Buchverlosungen und Leserunden.

Autoren: Sarah Crossan,... und 1 weiterer Autor
Buch: Nicu & Jess

uffi1994

Alle Bewerbungen

Das Cover ist wunderschön und auch die Leseprobe macht neugierig, da der Stil so außergewöhnlich ist :-) Das schönste Kompliment bekam ich, als jemand aus meiner Familie mir sagte, ich sei ein echtes "Goldstück".

Sabrinaliest

Alle Bewerbungen

Ich würde mich total über das Buch freuen😍 😊 Die Beschreibung hört sich wirklich gut an und mir würde das Buch auf jeden Fall gefallen💕 Allen viel Glück🎉

Ein Kompliment, worüber ich sehr erstaunt aber auch sehr glücklich war, war , als meine Spanischlehrerin mir sagte, sie hatte noch nie einen Schüler gehabt , der ein so ausgeprägtes Talent in der Sprache hatte wie ich. Und das nach 3 Jahren Spanischunterricht.

Darauf war ich überhaupt nicht vorbereitet. Ich hatte nicht geglaubt, dass sie so viel von mir hielt, noch weniger konnte ich mir vorstellen; dass nach all den Jahren , in denen sie schon unterrichtet, mir anscheinend keiner das Wasser reichen konnte😮
Ich empfand mich selber nie als die Allerbeste

@Cookie02

Wir wollten uns bei dir erkundigen, ob das Buch gut bei dir angekommen ist. Wir freuen uns schon auf deine Meinung zu den einzelnen Textpassagen.

@Lesemama

@booksfortea

@-Tine-

Sumsi1990

Fazit/ Rezension

Hier meine Rezension:

Vielen herzlichen Dank, dass ich dieses tolle, außergewöhnliche Buch lesen durfte!

Sumsi1990

vor 2 Tagen

Wie gefällt euch das Cover?
@lex-books

Besser kann man es nicht sagen! Ich bin genau deiner Meinung!

tomatenjohnny91

vor 1 Tag

Fazit/ Rezension

Hier ist meine Rezension. Danke, dass ich dabei sein durfte. Ich freue mich sehr dieses schöne Buch jetzt bei mir zu haben :)