Sag, dass du nur mir gehörst!

von Sarah Darer Littman
Sag, dass du nur mir gehörst!

somnialees avatar

Katja_mes avatar

Eine sehr schöne Geschichte, die es auf jeden Fall wert ist gelesen zu werden!

Inhaltsangabe zu "Sag, dass du nur mir gehörst!"

Die 14-jährige Abby ist gerade auf die Highschool gekommen - und hasst es. Warum wollen plötzlich alle, dass sie "mehr aus sich macht"? Genervt von ihrer Familie und ihrer besten Freundin Faith zieht Abby sich zurück. In einem Internetchat
lernt sie Luke kennen - und Abby kann ihr Glück kaum fassen. Er hört ihr zu und versteht sie. Eigentlich soll sie nicht mit Fremden chatten, aber Luke ist anders - und er liebt sie! Abby vertraut ihm und fühlt sich in ihrem Zimmer sicher.
Doch ist Luke wirklich der, der er zu sein scheint? Ein Roman über die erste Liebe und die Tücken des Internets

Verlag:Baumhaus Verlag
Erscheinungsdatum:20.09.2013

xotils avatar
    xotilvor 9 Monaten
    Sehr informativ

Das Buch lässt sich flüssig lesen auch der eingebaute wichtige Chatverlauf liest sich super .

Es ist erschreckend was sich Pädophile einfallen lasen um sich an kleine Kinder /Teenager ranzumachen man kann dem Mädchen nicht mal einen Vorwurf machen das sie auf diesen Typen reingefallen ist .

Das Buch steckt auch voller Aufklärungstips in diesem bereich .

ein muss dieses Buch zu lesen

abuelitas avatar
    abuelitavor einem Jahr
    ein wichtiges Thema

Abby ist 14und gerade auf die High-School gekommen. Sie hatte schon immer nur eine beste Freundin, Faith. Nun haben sie nur noch einen einzigen Kurs zusammen. Faith gewöhnt sich schnell ein, schliesst Freundschaften, macht hier und dort mit. Das führt dazu, dass Abby sich noch einsamer und verlassener vorkommt und sich immer mehr zurückzieht. Dann lernt sie in einem Internet Chat Luke kennen – der sie versteht, der sie toll findet und der immer zu ihr hält. Natürlich weiss Abby um die Gefahren des Internets – aber Luke ist anders und sie vertraut ihm voll und ganz….

Der Leser liest zuerst von Abby und ihren Gefühlen, ihrem Leben, ihrer Familie und wie es dazu kommt, dass sie sich mehr und mehr zu Luke hingezogen fühlt.

Im zweiten Teil erfährt man die Sicht „der anderen“ –der Schwester, von Freundin Faith und von Billy, einem Verehrer aus der Schule. Die Autorin lässt den Leser erst einmal im Unklaren darüber, was nun mit Abby ist. Das löst sich im dritten Teil dann auf - - - das ist sehr gut erzählt und da es auch aus verschiedenen Sichtweisen herrührt, auch sehr interessant.

Das Buch ist schon ein bisschen älter, aber die Gefahren des Internets, speziell für Kinder und Jugendliche, sind natürlich nach wie vor vorhanden, wenn nicht sogar grösser. Von daher kann man sich die Situation/en sehr gut vorstellen und ist auch gefühlsmäßig involviert.

Die Sprache des Buches ist einfach und klar, vor allem für Jugendliche, die mit den Chats sicher besser zurecht kommen als ich anfangs. Es ist ein nach wie vor wichtiges Buch mit einem interessanten Thema.

somnialees avatar
    somnialeevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Buch, das mit aller Härte aufzeigt, wie leicht Cyber Grooming sein Opfer findet - packend, emotional, berührend
    Katja_mes avatar
    Katja_mevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Eine sehr schöne Geschichte, die es auf jeden Fall wert ist gelesen zu werden!
    K
    kroatin79vor 4 Monaten