Unsere ersten hundert Jahre

Unsere ersten hundert Jahre

Inhaltsangabe zu "Unsere ersten hundert Jahre"

Wenn man alt ist, meint Bessie Delany, kann man die Karten auf den Tisch legen, denn nur kleine Kinder und alte Leute sagen die Wahrheit. Genau das tun Bessie, 101 Jahre alt, und ihre Schwester Sadie, 103 Jahre alt, in diesem Buch.§Als Schwarze hatten sie kein leichtes Leben, aber ihr Sinn für Humor hat ihnen über so manche schwierige Situation hinweggeholfen. Mit Verstand, Witz und Lebensklugheit lassen die beiden Delanys nicht nur ein einmaliges Porträt zweier ungewöhnlicher Frauen entstehen, sondern schildern gleichzeitig ein Stück Zeitgeschichte.

Sprache:
Verlag:Droemer/Knaur