Sarah Dessen About Ruby: Roman

Inhaltsangabe zu „About Ruby: Roman“ von Sarah Dessen

Eben noch hat Ruby in einer unbeheizten Bruchbude gehaust. Und jetzt? Luxuriöse Villa, schicke Privatschule, teure Klamotten... Seit ihre Mutter verschwunden ist, lebt Ruby bei ihrer Schwester Cora und deren Mann Jamie, einem Internet-Millionär. Die beiden bieten ihr ein neues Leben, aber Ruby will sich nicht kaufen lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, dass Cora sie vor zehn Jahren verlassen hat. Doch als sie den coolen Nate von nebenan kennenlernt, beginnt sie aufzutauen.

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ein toller neuer Anfang einer fantastischen Geschichte!

kittysmommy

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Absolut fantastisches Buch!! Innerhalb von zwei Tagen verschlungen! Noch besser und spannender als der erste Teil!

kittysmommy

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Sehr gutes Buch mit Höhen und Tiefen

Jana_Kl

The Hate U Give

Ein Lesehighlight fürs Leben!

Lanna

Was kann einer schon tun?

Ein gelungenes Buch, das neue Denkanstöße gibt und wichtige Themen unserer Gesellschaft thematisiert.

herzgespenster

Erwachen des Lichts

Ein ganz tolles Buch!

22jasmin22

• Hat mir sehr gut gefallen

About Ruby: Roman
    nadines-lesewelt

nadines-lesewelt

29. January 2016 um 13:32

Ruby zieht zu ihrer Schwester, doch eher unfreiwillig. Den vorher hat sie mit ihrer Mutter zusammen gewohnt, doch diese ist verschwunden und hat Ruby allein gelassen. Diese hat weiter in der Bruchbude gehaust, wurde aber schließlich entdeckt. Jetzt lebt sie bei ihrer Schwester und deren Mann Jamie in Villa. Die beiden schicken sie außerdem auf eine private Schule. Ruby ist alles andere als begeistert und plant schon wie lang sie dort bleiben muss. Den immerhin hat ihre Schwester sie vor zehn Jahren verlassen und den Kontakt abgebrochen. Doch langsam beginnt sie aufzutauen und alles besser zu verstehen. Außerdem lässt sie langsam Freundschaft zu, nicht zuletzt dank Nate, dem Nachbarjungen. Ruby lässt niemand an sie ran, sie will keine Freundschaften, sondern eigentlich nur die Zeit bei ihrer Schwester und der Schule absitzen um dann wieder zu verschwinden. Sie weiß genau was sie eben nicht will. Doch während der Geschichte erfährt Ruby immer mehr Dinge, die ihr Leben auf den Kopf stellen. Und diese Dinge verändern langsam ihr Leben, mehr als ihr in manchen Momenten bewusst ist. Gerade am Anfang hätte ich Ruby gern geschüttelt und gesagt, he Mädel was soll das. Aber im Endeffekt brauchte sie diese Phasen. Nate ist der nette Junge von neben an. Er ist wirklich zu jedem nett und immer positiv veranlagt. Ich hab mich wirklich gewundert. Doch Nate hat sein Geheimnis und im Endeffekt ähnliche Probleme wie Ruby. Trotzdem ist er ein feiner Kerl. Das Buch besticht durch tolle Charaktere. So sind da zum einen Rubys Schwester Cora und deren Mann Jamie. Die beiden sind ein wirklich interessantes Paar und passen toll in die Geschichte. Aber auch Olivia, Harriet und Reggie runden das Buch einfach ab. Ich weiß nicht ob mir die Geschichte ohne diese Charaktere gefallen hätte. Sarah Dessen beschreibt sehr gut die Probleme der Jugendlichen Ruby, die auch schon mit Alkohol und Drogen in Berührung kam. Ich mag die Erzählweise der Autorin sehr gerne und sie konnte mich auch mit diesem Buch wieder sehr gut abholen. Allerdings blieben für mich persönlich ein paar Fragen offen. Fazit: Mir hat die Geschichte um Ruby sehr gut gefallen, aber am Ende gab es für mich leider offene Fragen. Deswegen vergebe ich 4 Sterne.