Sarah Dessen Anything for Love

Inhaltsangabe zu „Anything for Love“ von Sarah Dessen

Eine Liebesgeschichte wie ein Sommerregen - zart, frisch und wunderschön

Wirklich gut geschrieben.

— Lesefan_0605

Gefühlvolles und romantisches Buch! Hat mir gut gefallen und lies sich schnell lesen.

— Tatsodoshi

Wunderschön einfühlsam geschrieben

— Simi_Nat

— Samirabooklover

Gefühlvoller und empfehlenswerter Roman

— Line88

Eines meiner Lieblingsbücher! Unbedingt LESEN!!

— froschprinzessin

Packendes Ende

— lena_s__Books

Wundervolles, tiefgründiges Buch zum Verlieben!!!

— MarieCa

Tolles tiefgründiges Buch

— mii94

Kein Tiefgang, unselbstbewusste Protagonistin. Ich hatte mir mehr erhofft.

— jackiherzi

Stöbern in Jugendbücher

Scythe – Die Hüter des Todes

Eine wirklich gute Geschichte

JD-s_Book_of_Life

Kiss me in Paris

Greift lieber zu Kiss me in New York!

bookblossom

Glanz der Dämmerung

Blasse Fortsetzung

Tauriel

Illuminae

Ein SF-Buch das dich beständig voran peitscht, Seite für Seite grandioses Kopfkino erzeugt und dich mitfiebern lässt. 5 Sterne!

alice169

Bitterfrost

Spannend und nervenberaubend kommt bisher aber nicht in den Schein seiner Vorgänger

TanjaSpencer

Manipuliert

Gut durchdachter Mittelband mit ein paar Längen

merle88

• Rezension: Anything for love

Samirabooklover

23. September 2017 um 22:50

InhaltSydney war immer ein Schatten ihres Bruders Peyton. Doch als dieser eines Tages betrunken einen Jungen anfährt und daraufhin im Knast landet, wird ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt. Das zurückhaltende Mädchen muss sich jetzt auf einer neuen Schule alleine zu Recht finden und hat gleichzeitig damit zu kämpfen, dass ihre Mutter den Unfall verleumdet, an der Vergangenheit festhält. Doch dann lernt sie Layla und ihren Bruder Mac kennen, die sie in eine völlig neue Welt führen..MeinungBisher habe ich jedes einzelne Sarah Dessen Buch verschlungen. Sie unzählige Male gelesen.Mehrere Male auf Deutsch. Einige Male auf Englisch.Bin in die Geschichten eigetaucht und habe mit den Charakteren mitgefühlt.Ich bin ein riesiger Sarah Dessen Fan und ihr könnt euch jetzt sicher vorstellen, wie sehr ich mich über neuen Lesestoff von ihr gefreut habe!"Saint Anything" gibt es jetzt als "Anything for Love" auch im Deutschen. Sehr schade fand ich, dass das englische Cover nicht übernommen wurde, das perfekt gepasst hätte.Stattdessen hat der Verlag leider diese schrecklichen Farben auf dem Cover gewählt.Das Cover ist wirklich enttäuschend aber wie heißt es so schön?"Don't judge a book by it's cover". Und wo würde das mehr passen, als bei einem Sarah Dessen Roman? Der letzte Roman von (The Moon and More) war zwar eine schöne Lektüre, ist aber ein bisschen aus der Reihe gefallen. Umso gespannter war ich auf "Anything for love".Und nach den ersten Seiten war mir schon klar: Sarah Dessen is back!Eine typische Dessen Geschichte voller Gefühle, Liebe, Familie. Voller Authentizität und Wärme.Das Schöne an ihren Büchern ist, dass mit in jedem Einzelnen die Orte aus Vorherigen wieder erkennt.Man besucht alte Plätze und sieht sie durch neue Personen aus anderen Augen. Es fühlt sich an, wie nach Hause kommen. "Das ist halt so eine Sache. Man glaubt immer, wahrgenommen werden zu wollen. Bis es dann passiert." Mit der Zeit lernt man immer mehr über Sydneys Vergangenheit, über ihren Bruder und die schwierige Bindung innerhalb der Familie. Ich hatte regelrecht Mitleid mit ihr, habe sie für ihre Geduld, ihre Ruhe und Bescheidenheit bewundert. Dafür, dass sie sich mit einer solchen Selbstverständlichkeit zurückhält, aus Rücksicht auf Andere.Und gleichzeitig hätte ich sie dafür am liebsten geschüttelt. Dafür, dass sie sich nie für sich selbst und ihre Wünsche eingesetzt hat, dass sie ihrer Familie gegenüber nie laut wurde oder den Mund aufgemacht hat. Dass sie ihre Gedanken für sich behalten und erst zu spät bemerkt hat, wie wertvoll sie ist. Dass sie auch zählt.Als sie Layla und Mac kennenlernt, verändert sich viel für sie.Plötzlich befindet sie sich in einem komplett verrückten Freundeskreis, der so im Gegensatz zu ihrem Leben steht.Sydney lässt sich von Laylas lebensfrohen Ader mitreißen und erlebt ganz neue Dinge. Und das fand ich auch wirklich schön an der Geschichte. Die Freundschaft steht im Mittelpunkt.Erst gegen Mitte des Buches spielt langsam auch die Liebe eine Rolle, doch ich finde es mal zur Abwechslung schön, dass es nicht gleich so schnell zugeht. Dass Freundschaft hier wichtiger zu sein scheint bzw. eine Menge zählt.All die Freunde und die Familie von Layla und Mac habe mich durch ihre Diversität auch immer wieder zum Lachen gebracht und für die nötige Balance zwischen Tiefe und Leichtigkeit gesorgt. Die Szenen mit Sydneys Mutter erschienen dagegen sehr trist und frustrierend. Dadurch bekam man Einblicke in die verschiedenen Lebensabschnitte von Sydney und man konnte sich nur noch besser in sie hineinversetzen. Man konnte sich vorstellen, wie sie sich fühlt, nachdem sie gesehen hat, dass sie auch ein aktiver Teil im Leben ihrer Mitmenschen sein kann.Zwischendurch schienen die Situationen im Buch so alltäglich und normal. Sie zeigen, wie wichtig und bedeutsam die kleinen Momente im Leben sind.Und auf der anderen Seite gibt es die Höhepunkte der Geschichte, voller Drama.Typisch Sarah Dessen eben. ♥  FazitIch könnte hier noch ewig weiter schwärmen. Sarah Dessen hat mir mal wieder eine absolut wundervolle Geschichte, genau nach meinem Geschmack geschenkt, die mir gezeigt hat, was ich an der Autorin und ihren Büchern so liebe.Kaum eine Autorin schafft es in solch einem Schreibstil über das Leben zu schreiben.Familie, Freundschaft, Liebe. Das darf in keinem ihrer Romane fehlen.Und man weiß einfach, dass es ein perfektes Dessen Buch ist, wenn man es mit einem lachenden und einem weinenden Auge zuschlägt und das Gefühl, nach dem Beenden einer ihrer Geschichten, noch immer nachklingt

• Gefühlvoller und empfehlenswerter Roman

Line88

04. September 2017 um 11:14

Bei "Anything for Love" handelt es sich um meinen ersten Roman von Sarah Dessen und er konnte mich direkt überzeugen.Die Protagonistin ist eine interessante Persönlichkeit, welche aufgrund ihrer Schüchternheit immer wieder zurücksteckt. Ihre neue beste Freundin hat zwar ganz andere Charakterzüge, ist aber ebenso symphatisch. Die wunderbare Freundschaft und die Entwicklung der Liebesgeschichte erscheinen so herrlich normal, jugendlich und erfrischend zwischen dem Familiendrama und dem stets merkwürdigen Verhalten der Eltern.Die Thematik ist modern und betrifft sicher zahlreiche Jugendliche; die Auswirkungen des Handelns eines einzelnen werden hier besonders deutlich. Etwas schade fand ich jedoch, dass die Protagonistin nur wenig in der Lage war ihr persönliches Glück von den Eltern einzufordern und sie dahingehend zum Umdenken zu bewegen.Trotzdem hat mir die Geschichte und auch das Ende, sowie de Schreibstil sehr gut gefallen, sodass ich 5 Sterne vergebe.Das Cover ist hübsch, aber dennoch etwas unscheinbar, sodass bei vielen der tolle Roman vllt. unentdeckt bleibt...

• Hat mir ganz gut gefallen

mylittlebookworld

25. August 2017 um 12:41

Worum es geht:Dass Sydneys Leben auf den Kopf gestellt wird, nur weil sie eine Pizzeria betritt, hätte sie nicht für möglich gehalten. Doch so, wie es im Moment läuft, kann ihr Leben einige Änderungen gut gebrauchen. Ihr Grundgefühl: unsichtbar. Denn zu Hause dreht sich alles nur um ihren Bruder, weil er betrunken einen Jungen angefahren hat und nun im Gefängnis sitzt. Dass ihre Mutter seine Schuld an dem Unfall ignoriert, macht die Sache nicht leichter für Sydney. Bis sie in der Seaside Pizzeria Mac und Layla kennenlernt, deren Familie so ganz anders ist als ihre: chaotisch und warm, laut und liebenswert. Unvoreingenommen wird Sydney willkommen geheißen. Und wenn Mac sie ansieht, fühlt sie sich alles andere als unsichtbar …[Quelle: Verlag]Was ich über ... denke:... die Geschichte...:An sich mochte ich die Geschichte ganz gerne, muss aber ehrlich gestehen, dass es zwischendrin Stellen gab, die sich für mich einfch ein bisschen gezogen haben und durch die mein Lesefluss doch etwas verlangsamt wurde.Dennoch mochte ich die Thematik, vor allem den Punkt, wie sehr sich die Taten eines einzelnen und die daraus resultierenden Konsequenzen auf die Menschen in seinem Umfeld auswirken, auch wenn sie selber eigentlich damit gar nichts zu tun haben.... die Charaktere...:Sydney mochte ich an sich ganz gerne. Sie ist immer die brave Tochter gewesen, muss jetzt aber zumindest zum Teil darunter leiden, dass ihr Bruder Mist gebaut hat. Sydney ist jemand, der sehr viel Rücksicht auf die Menschen in ihrer Umgebung nimmt und dadurch oftmals auch Dinge zurückhält, die besser hätten gesagt werden sollen.Mac und Layla mochte ich beide sehr gerne, vielleicht grade, weil sie sehr gegensätzlich sind. Mac ist eher der ruhig Typ, der gerne Dinge repariert und wirklich schlau ist, von dem allerdings erwartet wird einmal das Geschäft seines Vaters zu übernehmen. Layla dagegen ist auffällig, selbstbewusst und weiß genau was sie will. Im Gegensatz zu Mac hat sie mit Lernen nicht viel am Hut und würde ganz gerne in das Familiengeschäft einsteigen.Peyton fand ich als Charakter so mit am interessantesten, leider hat man über ihn nur sehr wenig erfahren.Bei allen Charakteren hatte ich ein bisschen das Gefühl, dass sie für mich nicht zu 100% greifbar waren. Irgendwie konnte ich mich in keinen so wirklich hineinversetzten und die meisten sind etwas blass geblieben.... der Schreibstil ...:Hat mir an sich ganz gut gefallen.... das Cover...:Das Cover ist ganz okay, aber nicht so 100%-ig meins, da ich Gesichter auf Covern nicht so gerne magst.Was mir am besten gefällt:Ich mochte die Story ganz gerne und auch die Charaktere waren im großen und ganzen okay.Was mir nicht gefallen hat:Leider gab es ein paar Stellen, die sich etwas gezogen haben. Außerdem waren mir die Charaktere etwas zu blass und zu wenig greifbar.Bewertung: 4 von 5 SternenAn sich hat mir das Buch ganz gut gefallen, auch wenn es die ein oder andere kleine Schwäche hatte. Dennoch werde ich sicher bald weitere Bücher der Autorin lesen und mal schauen, ob diese mir besser gefallen werden.

froschprinzessin

10. August 2017 um 12:09

Hey ihr, hier ist meine Rezension zu Anything for Love, eines meiner Lieblingsbücher:)INFOS:Titel: Anything for LoveAutorin: Sarah DessenVerlag: dtvSeiten: 458Preis: 10,95€INHALT:Eine Liebesgeschichte wie ein Sommerregen - zart, frisch und wunderschön Dass Sydneys Leben auf den Kopf gestellt wird, nur weil sie eine Pizzeria betritt, hätte sie nicht für möglich gehalten. Doch so, wie es im Moment läuft, kann ihr Leben einige Änderungen gut gebrauchen. Ihr Grundgefühl: unsichtbar. Denn zu Hause dreht sich alles nur um ihren Bruder, weil er betrunken einen Jungen angefahren hat und nun im Gefängnis sitzt. Dass ihre Mutter seine Schuld an dem Unfall ignoriert, macht die Sache nicht leichter für Sydney. Bis sie in der Seaside Pizzeria Mac und Layla kennenlernt, deren Familie so ganz anders ist als ihre: chaotisch und warm, laut und liebenswert. Unvoreingenommen wird Sydney willkommen geheißen. Und wenn Mac sie ansieht, fühlt sie sich alles andere als unsichtbar …(lovelybooks)AUTORIN:Sarah Dessen, geboren 1970, ist in North Carolina aufgewachsen, wo sie auch heute noch mit ihrer Familie in Chapel Hill lebt. Sie ist eine der meistgelesenen Jugendbuch-Autorinnen in den USA und alle ihre Romane wurden vielfach preisgekrönt. Auch in Deutschland wächst ihre Fangemeinde mit jedem Buch.(dtv)MEINE MEINUNG:Also schon einmal vorab: das Buch was super toll!Ich habe das Buch bei einem Gewinnspiel vom dtv Verlag gewonnen und ich habe deshalb schon eine XXL Leseprobe gelesen. Diese hat mir auch richtig gut gefallen. Sydney, die Protagonistin ist echt toll! Ich mag sie richtig gerne und habe während des Lesen mit ihr mitgefiebert, mit ihr gelitten und mich mit ihr gefreut. Auch Layla ist mit mir sympathisch, sie ist ein toller Charakter. Noch ein besonders wichtiger Charakter ist meiner Meinung nach Layla Mutter, Mrs Chatham. Sie unterstützt Layla und gibt ihr Kraft. Außerdem ermutigt sie Sydney das zu tun, was sie schon eigentlich "immer" tun will. Und nicht zu vergessen - Mac! Ich finde, dass auch er ein toller Charakter ist.Auf jeden Fall ein neues Lieblingsbuch von mit! Kann ich nur weiter empfehlen!Ich gebe Anything for Love von Sarah Dessen 5 Sterne.

laraundluca

30. July 2017 um 15:57

Inhalt: Dass Sydneys Leben auf den Kopf gestellt wird, nur weil sie eine Pizzeria betritt, hätte sie nicht für möglich gehalten. Doch so, wie es im Moment läuft, kann ihr Leben einige Änderungen gut gebrauchen. Ihr Grundgefühl: unsichtbar. Denn zu Hause dreht sich alles nur um ihren Bruder, weil er betrunken einen Jungen angefahren hat und nun im Gefängnis sitzt. Dass ihre Mutter seine Schuld an dem Unfall ignoriert, macht die Sache nicht leichter für Sydney. Bis sie in der Seaside Pizzeria Mac und Layla kennenlernt, deren Familie so ganz anders ist als ihre: chaotisch und warm, laut und liebenswert. Unvoreingenommen wird Sydney willkommen geheißen. Und wenn Mac sie ansieht, fühlt sie sich alles andere als unsichtbar … Meine Meinung: Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Handlung beginnt ruhig, mit vielen Erklärungen, die allerdings für den Verlauf der Geschichte sehr wichtig sind. Sie birgt eine unheimliche Tiefe in sich, die ich nicht erwartet hätte. Hier geht es um die Liebe in ihren vielen Facetten. Die unerschütterliche Liebe einer Mutter zu ihren Kindern, die Liebe innerhalb der Familie, die Liebe unter Freunden, die Liebe zur Musik und die Liebe zwischen Jungen und Mädchen. Darüber hinaus werden aber auch Probleme und Themen behandelt, die nicht ganz alltäglich sind und die mich als Mutter zum Nachdenken gebracht haben. Das Umgehen mit dem kriminellen Verhalten des Sohnes/Bruders und die daraus resultierenden Folgen für alle Betroffenen haben mich sowohl berührt, als auch aufgewühlt und wütend gemacht. Die Liebesgeschichte zwischen Sydney und Mac entwickelt sich sehr langsam und ist sehr zart in ihrer Art. Sie nimmt wenig Raum ein und fügt sich in das große Ganze ein. Dominiert wird die Handlung von Peyton, der allerdings keine aktive Rolle hat, sondern nur in kurzen Telefongesprächen auftaucht. Trotzdem ist er und sein Verhalten allgegenwärtig, überschattet alles und erstickt das Leben seiner Familie. Das Handeln und Denken der Mutter ist nur auf ihn ausgerichtet, so dass sie Sydney als Person und Tochter gar nicht richtig wahrnimmt, sein Verhalten auf ihre Tochter projiziert und ihr kaum Freiheiten lässt. Sydney fühlt sich unsichtbar, bis sie neue Freunde kennenlernt, die sie endlich sehen.  Die Charaktere sind sehr liebevoll und plastisch gezeichnet. Sie sind sehr vielseitig und facettenreich, handeln glaubhaft und wirken sehr natürlich.  Sydney mochte ich sehr gerne. Ich konnte mit ihr leiden, fühlen, hoffen und bangen, war wütend und beschämt. Auch wenn ich nicht alle ihre Handlungen gutheißen konnte, passten sie zu ihrem Charakter. Sie wurde teilweise wirklich ungerecht behandelt, hatte enorm mit dem Verhalten ihres Bruders zu kämpfen, hat aber lange geschwiegen. Mac war ein ruhiger und lieber Kerl, fast schon zu lieb und gut. Hilfsbereit, freundlich, aufopferungsvoll hat er sich - genau wie seine Schwestern - um seine kranke Mutter gekümmert, im Laden der Familie nach der Schule bis spät abends ausgeholfen und kaum private Zeit gehabt. Dennoch ließ er nie ein negatives Wort darüber verlauten. Ein schöner, berührender und tiefgründiger Jugendroman, der mir eine fesselnde und aufwühlende Lesezeit beschert hat. Fazit: Eine zarte Liebesgeschichte, bei der es um so viel mehr geht, mit Tiefgang und tollen Charakteren. Leseempfehlung.

• Bedrückend, aber tief berührend!

Liss

11. July 2017 um 10:06

Bedrückend, aber tief berührend!Sarah Dessen schreibt schöne Liebesgeschichten, die unter die Haut gehen und bis ins Innere berühren. Auch ihr neues Buch "Anything for Love" hat so einiges zu bieten und lässt den Leser ganz nah mitfühlen, wie sich die junge Sydney mit einem Schicksalsschlag durchs Leben kämpft.Dabei muss ich aber leider sagen, dass die Stimmung im Buch durchgehend sehr negativ behaftet ist, was wohl daran liegt, dass Sydney die ganze Zeit eine Last mit sich herumschleppt, was ich so deutlich gespürt habe, dass ich mich beim Lesen ein wenig unwohl gefühlt habe. Das kann sehr wohl sehr positiv für ein Buch sein, hat mir aber ein bisschen den Spaß genommen.Sydney ist eine ganz liebenswerte Person, deren Leben durch ihren Bruder arg auf den Kopf gestellt wird. Ihre Eltern sind sehr streng geworden und ihr ganzes Umfeld ändert sich. Es ist sichtlich zu merken, wie sie mit allem zu kämpfen hat, weshalb ich sie so gerne einmal in den Arm genommen hätte um ihr zu sagen, dass alles gut wird. Aber es wurde lange Zeit nicht besser und gewisse Sachen spitzten sich zu, sodass ich langsam echt Mitleid mit ihr hatte.Die schönen Momente sind die mit ihren neuen Freunden und deren Familie, die wirklich sehr herzlich ist und auf die ich mich immer gefreut habe. Doch auch da läuft nicht alles ganz rosig und bis wirklich mal alles stimmt, muss man sich halt durch 400 Seiten quälen und das hat mir echt zu schaffen gemacht.Sarah Dessen hat ein wirklich berührendes Buch geschrieben. Das kann man nicht abstreiten. Vielleicht habe ich mich ein wenig zu sehr drauf eingelassen. Aufgrund meiner Stimmung, die leider nicht besser wurde, muss ich 1 Punkt abziehen.Fazit "Anything for Love" ist ein Buch, das unter die Haut geht. Mir wohl ein wenig zu sehr, denn die Stimmung hat sich auch negativ auf meine ausgewirkt. Sydney ist ein so wundervolle, liebenswerte Person, die man deswegen gerne mal in den Arm nehmen und ihr sagen will, dass alles gut wird. 4/5 Punkte.

• Tolles tiefgründiges Buch

mii94

06. July 2017 um 11:22

Inhalt Eine Liebesgeschichte wie ein Sommerregen - zart, frisch und wunderschönDass Sydneys Leben auf den Kopf gestellt wird, nur weil sie eine Pizzeria betritt, hätte sie nicht für möglich gehalten. Doch so, wie es im Moment läuft, kann ihr Leben einige Änderungen gut gebrauchen. Ihr Grundgefühl: unsichtbar. Denn zu Hause dreht sich alles nur um ihren Bruder, weil er betrunken einen Jungen angefahren hat und nun im Gefängnis sitzt. Dass ihre Mutter seine Schuld an dem Unfall ignoriert, macht die Sache nicht leichter für Sydney. Bis sie in der Seaside Pizzeria Mac und Layla kennenlernt, deren Familie so ganz anders ist als ihre: chaotisch und warm, laut und liebenswert. Unvoreingenommen wird Sydney willkommen geheißen. Und wenn Mac sie ansieht, fühlt sie sich alles andere als unsichtbar ...CharaktereSydney ist eine sehr gut gewählte Protagonistin. Sie ist sehr liebevoll und fürsorglich. Außerdem ist sie sehr geduldig und verständnisvoll, was dazu führt, dass sie immer hinten angestellt wird. Sie ist auch sehr lieb und brav und wird trotzdem für die Fehler ihres Bruders bestraft. Des Weiteren ist Sydney sehr offen und ehrlich. Layla ist ein sehr beschützendes Mädchen. Sie kann sehr einnehmen werden und ist trotzdem oder gerade deswegen sehr lieb. Sie ist sehr fürsorglich und liebevoll. Des Weiteren kümmert sich Layla sehr gut um ihre Mutter und gerät leider immer an die falschen Kerle. Mac ist ein sehr vorbildlicher Junge. Er ist sehr beschützend und liebevoll. Des Weiteren ist Mac sehr ehrlich und direkt. Er ist auch fürsorglich und stark und versucht immer für alle da zu sein. Meine MeinungDer Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht. Ich bin ziemlich schnell in meinen gewohnten Lesefluss gekommen. Sarah Dessen schafft es ernste Thema locker leicht in eine runde Geschichte einzuweben. Das Buch hat mich ziemlich schnell fasziniert, aber das schafft jedes Buch dieser Autorin. Der Inhalt hat mir gut gefallen. Zwar ist Sydney die Protagonistin, aber für ihre Eltern dreht sich alle um ihren Bruder, der ins Gefängnis muss. Dann geht es um einen Schulwechsel und die damit verbundenen Probleme oder vielleicht auf Vorteile, Pizza, die Familie und vor allem um Freundschaft. Zur AutorinSarah Dessen, geboren 1970, aufgewachsen in North Carolina, lebt mit ihrer Familie in Chapel Hill, North Carolina und unterrichtet Creative Writing an der University of North Carolina. Längst gehört sie zur Top-Liga der amerikanischen Jugendliteraturszene und ist bei ihren Leserinnen so beliebt, weil sie die Gefühlslage junger Mädchen genau erfasst.EmpfehlungDas Buch gefällt mir richtig gut und ich kann euch die Bücher der Autorin nur ans Herz legen. Es ist jedes Mal ein Erlebnis die Bücher von Sarah Dessen zu lesen. Dieses hier konnte mich jedoch nicht so sehr abholen wie die anderen Bücher, die ich von der Autorin gelesen habe, aber das macht nichts.

• Hat mich enttäuscht

jackiherzi

29. June 2017 um 00:45

Hier geht es zur Rezension auf meinem Blog: http://liebedeinbuch.blogspot.com/2017/06/rezension-anything-for-love.html Kurzbeschreibung: Dass Sydneys Leben auf den Kopf gestellt wird, nur weil sie eine Pizzeria betritt, hätte sie nicht für möglich gehalten. Doch so, wie es im Moment läuft, kann ihr Leben einige Änderungen gut gebrauchen. Ihr Grundgefühl: unsichtbar. Denn zu Hause dreht sich alles nur um ihren Bruder, weil er betrunken einen Jungen angefahren hat und nun im Gefängnis sitzt. Dass ihre Mutter seine Schuld an dem Unfall ignoriert, macht die Sache nicht leichter für Sydney. Bis sie in der Seaside Pizzeria Mac und Layla kennenlernt, deren Familie so ganz anders ist als ihre: chaotisch und warm, laut und liebenswert. Unvoreingenommen wird Sydney willkommen geheißen. Und wenn Mac sie ansieht, fühlt sie sich alles andere als unsichtbar … Cover: Das Cover gefällt mir nicht sehr gut. Prinzipiell finde ich das Motiv eigentlich gut, aber die Auge des Mädchens sehen sehr unnatürlich aus. Wahrscheinlich spiegelt sich die Lippenfarbe dadrin, aber dadurch sieht sie ein wenig außerirdisch aus. Leider finde ich auch das Format etwas unhandlich, da das Buch ein wenig breiter ist als normale Taschenbücher. Meine Meinung: An und für sich wäre der Schreibstil sehr schön gewesen. Flüssig und bildlich. Es gibt aber auch Bücher bei denen zu viel und zu bildlich erzählt wird und das ist hier definitv der Fall. Die Autorin hat diese Grenze verpasst und ist deutlich über das Ziel hinausgeschossen. Wenn fast eine Seite lang die Inneneinrichtung und Atmosphäre eines Pizza-Ladens beschrieben wird, schweifen meine Gedanken sehr schnell ab. Das Buch zieht sich dementsprechend sehr lange hin. Anfangs fand ich auch die Erzählstränge manchmal etwas gewöhnungsbedrüftig. Erst wird in der Gegenwart erzählt, dann auf einmal alles Rückwirkende, was zu dieser Situation geführt hat, um dann wieder ins Jetzt zu springen. Zum Ende hin hat sich das Ganze etwas gebessert, wahrscheinlich weil es einen Hauch mehr Spannung und Dramatik gab. Sydney hat leider ein sehr sehr schwach ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Generell, aber besonders in Jugendbücher finde ich es schlecht, wenn die Protagonisten unselbstbewusst sind. Außer sie machen eine große charakterliche Entwicklung durch, die mir aber in dieser Geschichte zu schwach ausgeprägt. Sydney steht so gut wie nie für sich selber ein. Zugegeben sie hat eine Mutter mit ziemlichem Kontrollwahn und es gab Szenen da hätte ich sie am liebsten erwürgt, aber dann im nächsten Moment hätte ich auch Sydney liebend gern miterwürgt. Sie jammert das ganze Buch über, dass sie sich unsichtbar fühlt, aber für mich ist es kein Wunder, wenn sie nie etwas sagt und alles einfach so über sich ergehen lässt. Mir hat ihre Freundin Layla viel besser gefallen. Ein aufgewecktes, energiegelandenes Mädchen, das sich nicht so einfach unterkriegen lässt. Nicht nur einmal habe ich mir gewünscht sie wäre die Protogonistin. Ansonsten wird nicht sehr intensiv auf die Nebencharaktere eingegangen. Leider nicht einmal auf Mac, die andere Hälfte der "Liebesgeschichte". Ich hätte mir mehr oder überhaupt Charaktere mit Tiefgang gewünscht. Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich nicht sehr spektakulär und ist auch ziemlich vorhersehbar. Mich konnte sie nicht berühren. Generell wurden für mich wenig Emotionen übertragen. Also genau das Gegenteil von "emotional, berührend, wahr", wie es so schön auf dem Klappentext angepriesen wird. Die Geschichte ist durchaus nett, aber wenn es mit anderen Büchern des Genres vergleicht, fehlt es viel an Spannung, Emotionen und Funken zwichen den Hauptcharakteren. Fazit: Leider eine Geschichte, die nur so vor sich hinplänkelt und das ohne wirklich bedeutsamen Inhalt. Selbst jetzt am Ende, begreife ich den Sinn des Buches noch nicht. Ich habe mir da viel mehr erhofft. Daher gibt es von mir enttäuschte 3 Sterne.

• Mein erstes Buch von Sarah Dessen

Speckelfe

26. June 2017 um 22:14

Mein erstes Buch von Sarah Dessen und es hat mir ganz gut gefallen. Als locker-leichte Sommerlektüre die auch zu Herzen geht durchaus zu empfehlen, ich werde beizeiten mal gucken, welche Bücher es noch von der Autorin gibt.In "Anything for love" geht es um Sydney und ihre Familie, hauptsächlich jedoch um ihren Bruder. Der hat betrunken einen Jungen angefahren, der nun im Rollstuhl sitzt und verbüßt deshalb eine Haftstrafe ... und alle Handlungen und Gedanken vor allem der Mutter drehen sich um den Bruder im Gefängnis. Sydney wird quasi gar nicht wahrgenommen und fühlt sich fast schon unsichtbar für ihre Eltern. An der neuen Schule lernt sie Mac, Layla und deren Clique kennen und fühlt sich sofort wohl bei ihnen. Den ganzen "Frieden" stört Ames, ein Freund ihres Bruders, dem die Mutter viel Aufmerksamkeit schenkt.Das Buch hat mir wie gesagt ganz gut gefallen. Es war kurzweilig zu lesen und die Geschichte durchaus auch fesselnd ... auch wenn ich manche Handlungen von z.B. Sydney nicht so ganz nachvollziehen konnte. Das Ende kam mir dann irgendwie zu schnell. Themen, die vorher einen großen part im Buch eingenommen haben, wurde da wie ich finde abrupt beendet. Aber trotzdem eine Empfehlung für eine entspannte Sommerlektüre.

• Konnte mich nicht überzeugen

karolina1006

26. June 2017 um 12:56

Inhalt:Dass Sydneys Leben auf den Kopf gestellt wird, nur weil sie eine Pizzeria betritt, hätte sie nicht für möglich gehalten. Doch so, wie es im Moment läuft, kann ihr Leben einige Änderungen gut gebrauchen. Ihr Grundgefühl: unsichtbar. Denn zu Hause dreht sich alles nur um ihren Bruder, weil er betrunken einen Jungen angefahren hat und nun im Gefängnis sitzt. Dass ihre Mutter seine Schuld an dem Unfall ignoriert, macht die Sache nicht leichter für Sydney. Bis sie in der Seaside Pizzeria Mac und Layla kennenlernt, deren Familie so ganz anders ist als ihre: chaotisch und warm, laut und liebenswert. Unvoreingenommen wird Sydney willkommen geheißen. Und wenn Mac sie ansieht, fühlt sie sich alles andere als unsichtbar …Meine Meinung:Endlich kommt auch meine Rezension zu diesem Buch und ich muss euch leider schon vorab sagen, dass ich mich den vielen positiven Meinungen nicht anschließen kann.In Sarah Dessen´s "Anything for Love" geht es um die junge Sydney, dessen Bruder im Gefängnis sitzt. Sie hat nicht nur darunter zu leiden, sondern auch unter ihren ihr kaum Aufmerksamkeit schenkenden Eltern und dem aufdringlichen besten Freund ihres Bruders zu leiden. Doch dann trifft sie auf Mac und Layla, die frischen Wind in ihr Leben bringen.Das Cover ist zwar sehr schön, wirkt aber durch das den tiefgründigen Gesichtsausdruck direkt traurig, was mich sofort an einen kitschigen Roman denken lässt. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und geben auch mal was anderes, als rosa wie es so oft üblich ist, weil es sich um verschiedene Grüntöne handelt.Der Schreibstil konnte mich nicht überzeugen. Er ist einfach zu langweilig. Zu oft schweift Dessen meiner Meinung nach ab und kann die Spannung dennoch nicht halten, weil es auch selten Schlüsselwörter gibt, die einen die Augen aufreißen lassen. Das finde ich wirklich schade, weil allein der Schreibstil schon eine Menge ausmachen kann. Die Kapitel sind zudem auch noch sehr lang und beinhalten meist kaum eine fortführende Handlung. Damit meine ich, dass obwohl das Kapitel so lang ist, die Geschichte sich auf einer Stelle dreht und einfach nicht weitergeht. Zu viele Gedankengänge mit einer Basis, die eigentlich gar nicht wichtig für den Moment ist und das Kapitel damit nur unnötig verlängert, haben mir die endgültige Langeweile beim Lesen verpasst. Das ist auch einer der Gründe, warum ich solange gebraucht habe um dieses Buch zu beenden: die Langeweile. Sydney hat eine gute Basis für eine Protagonistin: klug, aufmerksam, leise, schlicht, aber auch zynisch auf eine irgendwie höfliche Weise. Sie ist vergleichbar mit einem Mauerblümchen. Einem Leser, der öfter ähnliche Romane gelesen hat, wird schon wissen wie sie handeln wird: nervig. Sydney wurde mir mit der Zeit einfach richtig nervig zu mute, weil sie ihre Eltern nicht versteht, vor allem ihre Mutter, weil sie ihre Freunde teilweise nicht versteht und weil sie irgendwie nie mit irgendwas einverstanden ist, als mit Mac und Layla, aber dazu gleich. Um das mal genau zu schildern: Sydney trifft oft richtige Entscheidungen bzw. nichts wobei man sich ärgert. Die Geschichte ist was Entscheidungen in der Handlung betrifft sehr angenehm, was es natürlich auch wieder langweilig macht. Die Geschichte könnte fast beendet sein, aber Sydney findet einen Krümel, der so unnötig ist, das man wieder in ein Loch fällt. Es ist als wollte die Autorin dem Buch mindestens 400 Seiten geben, dabei geht es um eine Geschichte, bei der vielleicht sogar nur 250 Seiten gereicht hätten.Layla erwähne ich jetzt nur, weil sie dafür gesorgt hat, dass dem Buch wenigstens einen kleinen Satz Humor gegeben wird. Ein super, leider aber auch typischer, Charakter. Die neue, beste Freundin, die unglaublich sympathisch, humorvoll und hübsch ist und gerne mal falsche Entscheidungen trifft. Ihre Geschichte hat mich viel mehr interessiert, als die von Sydney. Bei ihr ist mir aufgefallen, dass es plötzlich nicht so langweilig ist und es mehr Schlüsselwörter gibt, die interessant beim lesen wirken.Die Geschichte ist also an sich langweilig und hat eine extrem langgezogene Handlung auf einer unproblematischen Basis. Leider muss ich auch zugeben, dass ich viele Szenen mit Mac und Sydney verpeilt habe, weil es einfach teilweise so langweilig war, dass ich gar nicht "richtig gelesen" habe. Es gibt einfach keinen besonderen Handlungstrang. Es ist so als hätte man jedes Klischee in einem Buch zusammengefasst und das finde ich wirklich schade. Die Liebesgeschichte der beiden konnte mich gar nicht packen und ehrlich gesagt, konnte es die beiden in der Geschichte auch gar nicht richtig packen, so mein Gefühl.buechervertraeumt.blogspot.com

• Sarah Dessen hat wieder zugeschlagen

heyanni

24. June 2017 um 09:59

Sydney war noch nie die auffälligste Person, denn ihr Bruder Peyton ist es, der charismatisch ist und den alle mögen. Seit er jedoch zu einem Gefängnisaufenthalt verurteilt wurde, weil er betrunken einen Jungen angefahren hat, steht ihre Familie auf dem Kopf. Ihre Mutter scheint nicht zu sehen, dass Peyton sehr wohl allein verantwortlich ist für das, was geschehen ist, ihr Vater stürzt sich weiter in seine Arbeit. Sydney wechselt auf die öffentliche High School, weil sie weiß, wie viel die Verteidigung ihres Bruders kostet: hier ist sie nun wirklich allein.Als sie nach ihrem ersten Schultag jedoch spontan eine Pizzeria betritt, ändert sich sozusagen alles. Dort lernt sie Layla und ihre Familie kennen, die sie nicht nur in ihre Clique integrieren, sondern sie auch davor bewahren, an den Nachmittagen nach Hause zu müssen. Denn in der Abwesenheit ihrer Eltern ist dort oft Ames, der beste Freund ihres Bruders, in dessen Gegenwart sich Sydney sehr unwohl fühlt.Zum ersten Mal fühlt sich Sydney nicht mehr unsichtbar, auch wenn die Situation Zuhause nicht einfacher wird. Sie hat das Gefühl, als Einzige die Schuld für das zu tragen, was geschehen ist. Es ist Laylas Mutter und vor allem Laylas Bruder Mac, der ihr hilft... Die Bewertung Sarah Dessens Geschichten gehören beinahe allesamt zu meinen liebsten Büchern, da war es klar, dass ich dieses Werk, dass zwei Jahre nach seiner Veröffentlichung in Amerika endlich auf dem deutschen Markt erschienen ist, haben musste.Wenn man von Kleinigkeiten absieht, dann ist auch dieses Buch wieder in gewohnter Dessen-Manier ein wunderschönes Buch. Warum aber der Verlag beispielsweise auf die Idee gekommen ist, aus dem englischen "Saint Anything" das deutsche "Anything for Love" zu machen, das in meinen Augen den Inhalt nicht wiederspiegelt, kann ich nicht beantworten.Abgesehen davon sind die Hauptfiguren, wie eigentlich immer in Dessens Geschichten, liebevoll gezeichnet und sehr lebendig, es ist nicht zuallererst eine Liebesgeschichte, auch wenn diese eigentlich auch immer vorkommt und dann immer schön geschrieben ist. Daneben geht es eben um die komplizierte Beziehung von Sydney zu ihrer Familie, um Einsamkeit, neue Freundschaften und Zukunftsvorstellungen.

• Anything for love

Buechertina

21. June 2017 um 22:21

Klappentext:Dass Sydneys Leben auf den Kopf gestellt wird, nur weil sie eine Pizzeria betritt, hätte sie nicht für möglich gehalten. Doch so, wie es im Moment läuft, kann ihr Leben einige Änderungen gut gebrauchen. Ihr Grundgefühl: unsichtbar. Denn zu Hause dreht sich alles nur um ihren Bruder, weil er betrunken einen Jungen angefahren hat und nun im Gefängnis sitzt. Dass ihre Mutter seine Schuld an dem Unfall ignoriert, macht die Sache nicht leichter für Sydney. Bis sie in der Seaside Pizzeria Mac und Layla kennenlernt, deren Familie so ganz anders ist als ihre: chaotisch und warm, laut und liebenswert. Unvoreingenommen wird Sydney willkommen geheißen. Und wenn Mac sie ansieht, fühlt sie sich alles andere als unsichtbar …Zum Inhalt:…will ich gar nicht viel schreiben, denn sonst nehme ich euch die Spannung…Meine Meinung:„Anything for Love" ist der erste Roman, den ich von der Autorin Sarah Dessen gelesen habe, aber sicher nicht der letzte Roman, den ich von ihr lesen werde. Der Einstieg fiel mir ehrlich gesagt erst etwas schwer, denn Sydneys Erzählungen über die Vergangenheit, bis zu dem Tag, an dem ihr Bruder den Jungen anfährt und sich dafür vor Gericht verantworten muss, sind etwas langatmig. Ich bin aber froh, am Ball geblieben zu sein, was sicher auch dem angenehmen, leichten und flüssigen Schreibstil, durch den sich der Roman gut lesen lässt, zu verdanken ist. Ab dem Zeitpunkt, ab dem Layla, Mac, deren Familie und Freunde in Sydneys Leben treten, nimmt der Roman eine nette Wendung an. „Anything for love“ wird aus der Sicht von Sydney erzählt, die mir durch ihre ehrliche, unkomplizierte, ruhige und liebevolle Art sehr schnell ans Herz gewachsen ist. An der einen oder anderen Stelle hätte ich sie gerne geschüttelt, denn wieso lässt sie sich so sehr in den Schatten ihres Bruders stellen und warum äußert sie ihren Eltern gegenüber nicht mal klar ihre Meinung?Spannung erwartet den Leser nicht und die große Dramatik bleibt auch aus, aber Beides braucht diese Geschichte auch gar nicht, denn sie zieht den Leser, in dem Fall mich, auch so in ihren Bann. Eine süße und warmherzige, aber nicht langweilige Geschichte, in der die Themen Vergebung, Vertrauen, Freundschaft, Familie, Zusammenhalt und natürlich die Liebe nicht zu kurz kommen. Genau das Richtige, wenn man es sich am Wochenende mit einfacher Lesekost gemütlich machen möchte. Leicht vorhersehbar, endete dieser Roman auch wie erahnt, was mich am Ende aber absolut nicht negativ gestimmt hat.Mein Fazit:Eine süße Liebesgeschichte, die einem das Herz erwärmt und mich gut unterhalten hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

• Leserunde zu "Anything for Love " von Sarah Dessen

hallolisa

Wenn man alles für die Liebe tun würde ... In Sydneys Leben geht es drunter und drüber. Seit ihr Bruder ins Gefängnis musste, ist sie für ihre Familie quasi unsichtbar – doch dann trifft sie auf den jungen Mac und plötzlich wird alles anders. Mit "Anything for Love" gelang Sarah Dessen ein zauberhafter Roman über Liebe, die Kraft der Familie und darüber, was es bedeutet, von einem anderen Menschen wahrhaftig gesehen zu werden.Neugierig geworden? Dann bewerbt euch jetzt und hier für unsere Leserunde zu "Anything for Love" von Sarah Dessen! Mehr zum Inhalt: Eine Liebesgeschichte wie ein Sommerregen - zart, frisch und wunderschönDass Sydneys Leben auf den Kopf gestellt wird, nur weil sie eine Pizzeria betritt, hätte sie nicht für möglich gehalten. Doch so, wie es im Moment läuft, kann ihr Leben einige Änderungen gut gebrauchen. Ihr Grundgefühl: unsichtbar. Denn zu Hause dreht sich alles nur um ihren Bruder, weil er betrunken einen Jungen angefahren hat und nun im Gefängnis sitzt. Dass ihre Mutter seine Schuld an dem Unfall ignoriert, macht die Sache nicht leichter für Sydney. Bis sie in der Seaside Pizzeria Mac und Layla kennenlernt, deren Familie so ganz anders ist als ihre: chaotisch und warm, laut und liebenswert. Unvoreingenommen wird Sydney willkommen geheißen. Und wenn Mac sie ansieht, fühlt sie sich alles andere als unsichtbar … Mehr über die Autorin: Sarah Dessen wird im Jahr 1970 in North Carolina geboren. Mit 26 Jahren veröffentlicht sie ihren ersten Roman. Mittlerweile gehört sie zu den wirklich bekannten Autoren der Jugenbuchszene. Mit ihrer Familie lebt sie in Chapel Hill und unterrichtet Kreatives Schreiben an der University of North Carolina. Gemeinsam mit dtv vergeben wir 25 Exemplare von "Anything for Love", geschrieben von Sarah Dessen. Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 10.05. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:Wo habt ihr die Liebe eures Lebens getroffen oder wo würdet ihr sie gerne treffen? >> Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien zur Teilnahme an Leserunden! Ich bin schon gespannt auf eure Antworten und drücke euch die Daumen!

• Einfach toll *-*

Corazon1705

15. June 2017 um 21:16

KlappentextDass Sydneys Leben auf den Kopf gestellt wird, nur wein sie eine Pizzeria betritt, hätte sie nicht für möglich gehalten. Denn ihr Grundgefühl im Moment ist: unsichtbar. Bei ihr zu Hause dreht sich alles nur um ihren Bruder, weil er betrunken einen Jungen angefahren hat und nun im Gefängnis sitzt. Dass ihre Mutter seine Schuld an dem Unfall ignoriert, macht es für Sydney nicht leichter. Bis sie in der Seaside Pizzeria Mac und Layla kennen lernt, deren Familie so ganz anders ist als ihre: chaotisch und warm, laut und liebenswert. Unvoreingenommen wird Sydney willkommen geheißen. Und wenn Mac sie ansieht, fühlt sie sich alles andere als unsichtbar...Meine MeinungErst einmal Danke an den dtv Verlag für die Breitstellung des Rezensionsexemplares. Es hat mich sehr gefreut, da Sarah Dessen zu meinen Lieblings Autoren zählt.In dem Buch geht es um Sydney. Nachdem ihr Bruder ins Gefängnis musste, dreht sich alles nur noch um ihn. Um den unangenehmen Fragen ihrer Mitschüler aus dem Weg zu gehen, wechselt Sydney die Schule. Nach einem ihrer ersten Schultage führt sie ihr Weg in die Seaside Pizzeria wo sie Mac und Layla kennen lernt. Sie werden schnell Freunde und bei ihnen fühlt Sydney sich wohl und sichtbar, wohingegen es sich bei ihr zu Hause immer noch alles um ihren Bruder dreht. Vor allem ihre Mutter behandelt sie total unfair und bringt sich in unangenehme Situationen, da sie immer wieder den merkwürdigen Ames in ihr Haus lässt. So lang und so oft es geht flüchtet Sydney zu ihren Freunden, doch was sie alles erleben, dass müsst ihr selbst lesen...Oh man Sydney tat mir soooooo leid. Sie ist eigentlich ein lebensfroher Mensch doch nachdem ihr Bruder auf die schiefe Bahn geraten ist und ins Gefängnis musste gibt es für Sydney nicht mehr so viel zu lachen. Ihre Mutter verbietet ihr viel oder sie beachtet sie gar nicht, alles wegen den Fehlern ihres Bruders. Sie fühlt sich oft ungerecht behandelt und unsichtbar, doch bei ihren Freunden May und Layla fühlt sie sich wohl und es ist schön mit anzusehen wie Sydney sich langsam wieder öffnet und ihre lebensfrohe Seite zurück kehrt. Layla finde ich sehr sympatisch vor allem durch ihre Eigenarten zum Beispiel was das Pommes essen angeht. Sie ist ein sehr direkter und offener Mensch und eine wirklich tolle Freundin. Sie verurteilt Sydney nicht für das was ihr Bruder gemacht hat, sondern macht sich ihr eigenes Bild von ihr und steht ihr immer zur Seite.Auch Mac fand ich total toll. Er ist eher der ruhigere Typ und auch er hat so seine Eigenarten. Auch er hält immer zu seinen Freunden und hilft wo er nur kann. Wen ich hingegen absolut gar nicht leiden konnte, ist Ames und Sydneys Mutter.Ames ist einfach ein sehr schmieriger und komischer Typ und Sydneys Mutter ist einfach nur der Horror. Wie kann man so unfair seinem eigenen Kind gegenüber sein und sich so mies verhalten? Ich wurde jedes Mal richtig wütend wenn sie in der Geschichte aufgetaucht ist. Und Sydneys Vater ist eigentlich auch nicht viel besser, denn er sitzt immer nur da und schaut sich das Geschehen an aber schreitet nicht wirklich ein und hat auch nicht wirklich eine eigene Meinung, so kommt es für mich zumindest rüber, da er seiner Frau immer zustimmt.Die Geschichte wird aus Sydneys Sicht geschrieben, was ich gut finde, denn in Sydneys Kopf passiert sehr viel und es ist schön mit zu bekommen wie es ihr in einzelnen Situationen geht. Der Schreibstil von Sarah Dessen, ist wie in all ihren Büchern, locker leicht und flüssig und einfach perfekt für ein Jugendbuch. Es werden ernste Themen angesprochen und trotzdem bringt sie auch eine angemessene Portion Humor in der Geschichte unter, was mir sehr gut gefallen hat, denn es lockert das ganze doch etwas auf. Ich hatte auf den ersten paar Seiten kurz Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu kommen weil ich es etwas verwirrend fand, aber das hat sich nach den ersten 25 Seiten auch schon wieder gelegt und ab da wollte ich das Buch eigentlich nicht mehr aus der Hand legen. Was mich aber ein klein wenig geärgert hat war das Ende. Mir fehlen am Ende noch so zwei bis drei Sätze, denn es lässt eine Sache offen die ich gerne noch gewusst hätte :D Das ist aber auch Meckern auf hohem Niveau.Das Cover muss ich ehrlich sagen, gefällt mir leider nicht so, auch im Bezug auf die Geschichte finde ich, hätte man ein passenderes Cover auswählen können. Es ist zwar weit entfernt von hässlich, aber es gibt auch definitiv Bessere und ich weis nicht ob mir das Buch auf gefallen wäre, wenn es nicht gerade von einer meiner Lieblings Autorinnen geschrieben wurde.Alles in allem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen und ich finde, es ist nicht nur was für Jugendliche, sondern auch 'Ältere' können ihren Spaß an dem Buch haben. Ich hoffe Sarah Dessen schreibt noch viele weitere Bücher und ich freue mich schon jetzt auf jedes einzelne!

• Ein Roman, der unter die Haut geht!

LeaWeasley

11. June 2017 um 21:32

Ich habe eine neue, etwas längere Rezension zu Anything for Love auf meinem Blog verfasst. :)

Viel Spaß damit. ^^

• weitere