Cover des Buches Anything for Love (ISBN: 9783423717229)
Rezension zu Anything for Love von Sarah Dessen

Wundervolle Geschichte!

Kurzmeinung: Wundervolle Geschichte in der es um Liebe, Freundschaft und Familie geht!

Wie immer vorab: Ich werde den Klappentext nicht noch einmal hierhin kopieren, weil ihr alles zu demBuch auf verschiedenen Internetseiten findet.

In 'Anything for Love' von Sarah Dessen aus dem dtv-Verlag geht es um Sydney.
Sydney befindet sich in einer schweren Phase ihre Lebens und versucht mit ihrem Alltag und allen Problemen, den dieser mit sich bringt, zurechtzukommen.

Ich habe vorher noch nie ein Buch von Sarah Dessen gelesen (was sich ab jetzt auf jeden Fall ändern wird), aber ich fand ihren Schreibstil wirklich underschön!
Er war flüssig und man kam sofort in die Geschichte, ohne sich erst großartig reinlesen zu müssen.
Außerdem wird man richtig in die Geschichte miteinbezogen, meiner Meinung nach können nocht sehr viele Autoren dieses Gefühl vermitteln, aber Sarah Dessen hat es auf jeden Fall geschafft.
Sie konnte mit einfachen Sätzen immer das richtige Gefühl vermitteln und hat nicht einfach irgendetwas geschrieben, um die Seiten zu füllen.

Die Protagonisten wurden sehr interessant und vor allem ganz besonders gestaltet, man konnte sich in jeden einzelnen hineinversetzen und mir war auch jeder Charakter auf seine eigene Art und Weise sympathisch.
Und auch wenn manche Taten und Handlungsweisen der Protagonisten fragwürdig waren, konnte ich sie dennoch immer irgendwie nachvollziehen.
Insbesondere Sydney, die Hauptprotagonistin, mochte ich sehr!
Sie ist eine Person mit der sich jeder identifizieren kann, der sich zu irgendeinem Zeitpunkt in seinem Leben einmal unsichtbar und unzureichend gefühlt hat.
Mac und seine Schwester Layla waren mir auch sehr sympathisch, eigentlich ihre gesamte Familie, die so viel Liebe ausstrahlt, egal mit welchen Schwierigkeiten sie konfrontiert werden.
Besonders gut hat mir an 'Anything for Love' aber gefallen, dass es nicht vorrangig um eine Liebesgeschichte geht, sondern auch um Freundschaft und Familie!

Insgesamt gehört dieses Buch definitiv zu meinen Monatshighlights, ich liebe es!
Es ist eine wundervoll geschriebene Geschichte, die jeden berührt.
Ich kann es wirklich nur empfehlen!

Ganz lieben Dank an den dtv-Verlag, der mir dieses Buch zugesendet hat!