Cover des Buches Just Listen (ISBN: 9783423716307)
buchwurm_des avatar
Rezension zu Just Listen von Sarah Dessen

Leider etwas langatmig aber ansonsten okay

von buchwurm_de vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Leider etwas langatmig, aber ansonsten okay

buchwurm_des avatar
buchwurm_devor 7 Jahren
Titel: Just Listen Autor: Sarah Dessen Verlag: dtv-Verlag Preis: 7,95 € ISBN: 978-3-423-71630-7 Handlung: Annabell hat alles was sie sich wünscht. Einen Job, sieht super gut aus und die perfekte Familie. Aber hinter den Kulissen sieht es ganz anders aus. Dann begegnet Annabell Owen. Er trägt das Herz auf der Zunge und zeigt Annabell ein anderes Leben und ermutigt sie zu kämpfen für das was sie will. Meine Bewertung: Vielen Dank als erstes an den dtv-Verlag, dass Sie mir ein Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt haben. Wie gesagt als erstes muss ich leider sagen, ich fand das Buch etwas langatmig. Ich liebe detaillierte Schreibstile, aber Sarah Dessen schreibt mir persönlich zu langatmig. Ein bisschen anstrengend fand ich auch, dass Sarah Dessen immer zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her springt ohne das es zum Beispiel auf den ersten Blick erkenntlich ist. Rückblicke find ich jetzt nicht schlimm, wenn man sie erkennen kann. Aber oft ist es doch dass Annabells Gedanken schweifen wie es damals vor der "Sache" (ich sage jetzt nicht was es ist, sonst seit ihr nicht mehr neugierig) war, und dann aufeinmal ist es wieder zum jetzigen Zeitpunlt. Wie gesagt, mein fall was das nicht. Owen und Mallory fand ich klasse. Mallorys ist zum Verlieben mit ihrem Temperament und ihrer Begeisterungsfähigkeit - einfach ansteckend. Owen ist so cool. Ich liebe seine Direktheit!. Mir wurde leider auch bisschen zu viel Aufmerksamkeit auf Withney und Kirsten gelegt, die ja als Schwestern eigentlich nur Nebenfiguren von Annabell sind. Ihre Probleme und Fortschritte werden auch sehr ausführlich beschrieben. Fand ich schade - hätte mir stattdessen bisschen mehr Owen und Annabell noch gewünscht. Als Abschluss kann ich sagen: es ist kein schlechtes Buch, aber auch nicht eins, welches mich vom Hocker gehauen hat. Lest es einfach und bildet euch selber eure Meinung:)