Sarah Devos Mein Kind langweilt sich nie

Inhaltsangabe zu „Mein Kind langweilt sich nie“ von Sarah Devos

Die Autorin Sarah Devos zeigt 150 originelle Spielideen für langweilige Stunden im Alltag. Dabei gliedern sich die Ideen nach der Entwicklungsstufe des Kindes, Aufwand und Material. Ob im Alltag oder zum Geburtstag, für ein Kind oder eine ganze Bande – die Spiele passen sich an den Alltag von Familien an und bieten praktische Beschäftigungsmöglichkeiten. Dabei wird auf den pädagogischen Zeigefinger verzichtet und die Kinder werden in alle Phasen, von der Vorbereitung bis zum eigentlichen Spiel, eingebunden. Die Möglichkeit, eigene Vorschläge einzubringen, schafft dazu noch ein wenig Freiraum für Mutter oder Vater.

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei