Die Uhr, die nicht tickt

von Sarah Diehl
Die Uhr, die nicht tickt

TouchTheSky
vor 2 Monaten

Ein anregendes Buch über die Selbstbestimmung der Frau und das (oftmals fehlende) Verständnis der Gesellschaft

N
Nadine_Ohnee
vor 5 Monaten

Schönes Buch sehr gelungen vor allem der Titel passt perfekt.

Inhaltsangabe zu "Die Uhr, die nicht tickt"

Nach wie vor bleiben viele Eltern kinderlos, und unsere Gesellschaft hadert damit. Aber nicht jede Frau hat einen Kinderwunsch. Und das ist gut so.
»Ein Kind, für das ich die Verantwortung übernehmen müsste, würde mich fundamental einschränken«, findet Marianne. Marianne ist eine von vielen Frauen in diesem Buch, die ihr Lebensglück nicht darin sehen, Kinder zu bekommen und eine Familie zu gründen – eine Einstellung, die in der Gesellschaft immer noch kritisch beäugt wird und für die man sich ständig rechtfertigen muss. Sarah Diehl plädiert für ein Umdenken und stellt sich allen Frauen an die Seite, die freiwillig kinderlos sind: Hört auf eure innere Stimme, und lasst euch nicht verunsichern!

Verlag:Arche Literatur Verlag AG
Erscheinungsdatum:31.08.2018