Die Uhr, die nicht tickt

von Sarah Diehl
Cover des Buches Die Uhr, die nicht tickt (ISBN: 9783716040133)

lenih
vor 3 Monaten

Sehr interessantantes Buch, das für Verständnis und Akzeptanz gegenüber anderen Lebensmodellen wirbt. Lesenswert!

TouchTheSky
vor einem Jahr

Ein anregendes Buch über die Selbstbestimmung der Frau und das (oftmals fehlende) Verständnis der Gesellschaft

Inhaltsangabe zu "Die Uhr, die nicht tickt"

Nach wie vor bleiben viele Eltern kinderlos, und unsere Gesellschaft hadert damit. Aber nicht jede Frau hat einen Kinderwunsch. Und das ist gut so.
»Ein Kind, für das ich die Verantwortung übernehmen müsste, würde mich fundamental einschränken«, findet Marianne. Marianne ist eine von vielen Frauen in diesem Buch, die ihr Lebensglück nicht darin sehen, Kinder zu bekommen und eine Familie zu gründen – eine Einstellung, die in der Gesellschaft immer noch kritisch beäugt wird und für die man sich ständig rechtfertigen muss. Sarah Diehl plädiert für ein Umdenken und stellt sich allen Frauen an die Seite, die freiwillig kinderlos sind: Hört auf eure innere Stimme, und lasst euch nicht verunsichern!

Alle Ausgaben von "Die Uhr, die nicht tickt"

Sortieren:
Buchformat: