Venezianische Geheimnisse

von Sarah Dunant
Venezianische Geheimnisse

Inhaltsangabe zu "Venezianische Geheimnisse"

Rom, 1527. Die Stadt steht in Flammen. Während spanische und deutsche Truppen Angst und Schrecken verbreiten, gelingt es zwei wagemutigen Bewohnern, ihre Haut zu retten. Die schöne Kurtisane Fiammetta und ihr Begleiter, der Zwerg Bucino, können dank einer List entkommen und fliehen nach Venedig, das verheißungsvoll in der Lagune schimmert. Die Serenissima bietet die perfekte Kulisse für die unternehmungslustige Kurtisane und ihren erfinderischen Zwerg. Bald stoßen die beiden auf eine junge blinde Frau, die über geheimnisvolle Kräfte verfügt - und auf ein düsteres Geheimnis der Lagunenstadt ... "Ein durchweg gelungener historischer Roman" Brigitte

Verlag:Lübbe GmbH & Co. KG, Verlagsgruppe
Erscheinungsdatum:16.09.2008