Panthertage - Mein Leben mit Epilepsie

von Sarah Elise Bischof
Panthertage - Mein Leben mit Epilepsie

SandraKaths avatar

"Panthertage" informiert, ohne zu belehren. Das Buch öffnet Augen und bekämpft Vorurteile. Und dazu ist es noch bewegend und witzig!

Marina_Nordbrezes avatar

Sarah erzählt eine - ihre - Geschichte so herrlich leicht und liebenswert und gleichzeitig so ernsthaft und voller Wissensvermittlung.

Inhaltsangabe zu "Panthertage - Mein Leben mit Epilepsie"

Sarah ist zwanzig, hat gerade die Schule hinter sich und will mit Vollgas ins Leben starten – doch dann erleidet sie einen epileptischen Anfall. Und noch einen und noch einen. Plötzlich sieht die lebenslustige Sarah sich mit einer Krankheit konfrontiert, die ihr Leben mit einem Schlag komplett verändert. Was folgt, sind eine Zeit voller Anfälle und Medikamente, viele Momente der Einsamkeit, Wut und Scham und die Konfrontation mit zahllosen Vorurteilen. Aber Sarah gibt sich und ihre Träume nicht auf. Heute, zehn Jahre, sieben Antiepileptika und unzählige Arztbesuche und Klinikaufenthalte später, ist Sarah eine junge, selbstbewusste Frau und steht mit beiden Beinen im Leben. In Panthertage blickt sie auf ihre Geschichte zurück: eine Geschichte über das Leben mit Epilepsie, das nicht immer einfach, dafür aber jederzeit lebenswert ist. »Ein warmherziges, aufrichtiges und lichtfunkelndes Buch.« Benjamin Lebert, (Bestsellerautor)

Verlag:Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
Erscheinungsdatum:26.03.2015