sarah_elise

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

»Ein warmherziges, aufrichtiges und lichtfunkelndes Buch.« Benjamin Lebert, Autor

Liebe Lesefüchse,

heute ist es endlich soweit, mein autobiografischer Debütroman und allergrößter wahr gewordener Traum Panthertage. Mein Leben mit Epilepsie ist erschienen. Ich möchte Euch gemeinsam mit meinem Verlag Eden Books herzlich zu einer lebendigen und fröhlichen Leserunde einladen, im Rahmen derer Ihr in meine kleine Buchwelt eintauchen könnt und Euch über Eure Leseeindrücke und Erfahrungen wie Fragen mit mir und den anderen Teilnehmern austauschen könnt. Als ehemalige LB Werkstudentin ist diese Leserunde natürlich ein ganz besonderes Ereignis für mich.

Kurzbeschreibung

Sarah ist zwanzig, hat gerade die Schule hinter sich und will mit Vollgas ins Leben starten – doch dann erleidet sie einen epileptischen Anfall. Und noch einen und noch einen. Plötzlich sieht die lebenslustige Sarah sich mit einer Krankheit konfrontiert, die ihr Leben mit einem Schlag komplett verändert. Was folgt, sind eine Zeit voller Anfälle und Medikamente, viele Momente der Einsamkeit, Wut und Scham und die Konfrontation mit zahllosen Vorurteilen. Aber Sarah gibt sich und ihre Träume nicht auf. Heute, zehn Jahre, sieben Antiepileptika und unzählige Arztbesuche und Klinikaufenthalte später, ist Sarah eine junge, selbstbewusste Frau und steht mit beiden Beinen im Leben. In Panthertage blickt sie auf ihre Geschichte zurück: eine Geschichte über das Leben mit Epilepsie, das nicht immer einfach, dafür aber jederzeit lebenswert ist.

Leseprobe

Hier geht es zur Leseprobe!

Kurzbiografie

Sarah Elise Bischof wurde 1984 in Norddeutschland geboren und studierte Kulturmanagement und Literaturwissenschaft in Kiel, Göteborg und München. 2004 wurde bei ihr eine Grand-Mal-Epilepsie diagnostiziert. Sie lebt mit ihrer Hündin Havanna in München.

Autorenportrait

Zusammen mit meinem Verlag verlose ich 20 Exemplare von Panthertage. Mein Leben mit Epilepsie unter allen, die verpflichtend und aktiv an der Leserunde teilnehmen und abschließend eine Rezension auf LovelyBooks und Amazon (gerne auch weiteren Plattformen) schreiben möchten. Für die Teilnahme müsst Ihr einfach folgende Frage beantworten, wobei Eurer Kreativität keinerlei Grenzen gesetzt sind:

Was stellt Ihr Euch unter Panthertagen vor?

Ich freue mich auf das gemeinsame Leseerlebnis und bin bereits fürchterlich gespannt auf all Eure Ideen hinsichtlich der Frage. Viel Glück!

Eure Sarah Elise

Autor: Sarah Elise Bischof
Buch: Panthertage - Mein Leben mit Epilepsie

Daniliesing

Hallo liebe Sarah,

ich habe das Buch schon bestellt und hoffe, es kommt morgen an. Bei den Kollegen kam es gemeinerweise schon heute an ;-) Bei der Leserunde bin ich dann aber selbstverständlich auf jeden Fall mit meinem eigenen Buch dabei.

elane_eodain

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh großartig, auf dieses Buch warte ich schon ungeduldig! ;-)
Hallo Sarah, meine Cousine hat beruflich mit Menschen mit Epilepsie zutun und ich unterhalte mich viel mit ihr über ihre Erfahrungen. Auf der Buchmesse in Leipzig waren wir gemeinsam bei einem interessanten Vortrag zum Thema und gerne möchte ich mich weiter damit beschäftigen. Dein persönlicher Erfahrungsbericht/Deine persönliche Auseinandersetzung über und mit Epilepsie ist glaube ich ein gute Möglichkeit mehr über diese Krankheit zu erfahren und dann auch besser damit umgehen zu können, außerdem ist ein Austausch hier in der Leserunde mit Dir und anderen Lesern bestimmt sehr fruchtbar.
Gerne würde ich das Buch dann an meine Cousine weitergeben, oder noch einmal kaufen und ihr schenken, wenn ich das Buch nicht mehr hergeben mag ... :-)

Panthertage könnten vielleicht die Tage sein, an denen sich ein epileptischer Anfall auf leisen Pfoten anschleicht, um dann mit Schnelligkeit zuzuschlagen.

Literatur

Fazit und Eure Rezensionen

Hier der Link zu meiner Rezension, die ich ebenfalls auf Amazon veröffentlicht habe:

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte! Ich werde immer wieder bei der Leserunde reinschauen.

Fazit und Eure Rezensionen

Nun endlich hier meine Rezi. Ich wollte sie schon lange schreiben, aber mir fehlen einfach die passenden Worte. Das Buch hat mich sehr berührt und ich hoffe, dass es noch viele Leser findet.

Alles Liebe für dich , Sarah und vielen Dank für dein Buch.

myAvalon

Euch allen noch ein wunderschönes Wochenende und viele Grüße,
Jo ♥

Buecherwurm1973

Liebe Sarah,
vielen Dank für dieses Buch. Es hat mir in vieler Hinsicht die Augen geöffnet. Hier meine Rezension:

LB: http://www.lovelybooks.de/autor/Sarah-Elise-Bischof/Panthertage-Mein-Leben-mit-Epilepsie-1139705594-w/rezension/1157044780/

Amazon: https://www.amazon.de/review/create-review?ie=UTF8&asin=3944296931&channel=detail-glance&nodeID=299956&ref_=cm_cr_dp_wrt_btm&store=books#

Fazit und Eure Rezensionen

Danke, dass ich dieses Buch mitlesen durfte. Es hat mich sehr berührt und ich kann und werde es weiter empfehlen.

Ich wünsche dir alles Liebe, Sarah.

Eure Lieblingsstellen und -zitate
Beitrag einblenden
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Die Sätze über die Freundschaft haben mich total berührt. Ja, so ist es. Leider sind solche Frendschaften heute nicht mehr so oft zu treffen.

sarah_elise

vor 2 Jahren

Liebe LovelyBooks-Freunde und Leser,

ich kann es immer noch nicht fassen, aber gestern wurde ich morgens mit den Worten: »Dein Buch steht auf der Shortlist für den Leserpreis 2015!« von LovelyBooks in den Tag begrüßt.

Das wäre ohne eure lieben Stimmen und eure Unterstützung nicht möglich gewesen.

Und daher möchte ich euch noch ein zweites und letztes Mal um eure Hilfe bitten.

Es würde einen weiteren bedeutenden Schritt auf meinem Weg der Aufklärung über Epilepsie und meinem Kampf gegen Vorurteile, Benachteiligungen und Stigmata bedeuten, wenn ihr meinem Buch »Panthertage. Mein Leben mit Epilepsie« in der finalen Runde eine Stimme gebt (ihr habt insgesamt drei pro Kategorie) und mich weiter träumen lasst von einer tollen Platzierung:

Ich freue mich über jede Stimme und schicke schon jetzt jedem von euch ganz ganz viel Liebe und kärlek.

Liebe Grüße,
eure Sarah Elise