Daniliesing

vor 3 Jahren

Wer macht beim Lesemarathon mit? Hier könnt ihr euch vorstellen!

Ostern rückt immer näher und damit ein schönes, verlängertes Wochenende um mal wieder richtig viel zu lesen! Wir zumindest finden, dass das die perfekte Gelegenheit für einen Lesemarathon ist, bei dem wir uns so richtig Zeit für all unsere tollen Bücher nehmen. Wir freuen uns schon sehr und sind natürlich dabei - ihr auch?

Was ist ein Lesemarathon?
Bei unserem Lesemarathon kommen wir hier vom 3. - 6. April (Karfreitag bis Ostermontag) zusammen und tauschen uns darüber aus, welche Bücher wir gerade lesen. Der Lesemarathon ist die perfekte Gelegenheit, um sich mal wieder ganz bewusst Zeit fürs Lesen zu nehmen und das gleich für mehrere Tage. Sonst kommt ja doch immer wieder was dazwischen und plötzlich hat man die schöne Lesezeit mit Putzen, Fernsehen usw. verbracht. Natürlich müsst ihr nicht die gesamten 4 Tage durchlesen, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir dann einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns über unsere Lesefortschritte und die gelesenen Bücher austauschen können.

Wie kann man mitmachen?
Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein - wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres Lesemarathons begleiten möchte. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier im Zeitraum der 4 Tage kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Bücher zu entdecken und sich sein eigenes Leseverhalten näher anzuschauen. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lblm - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.

Jetzt heißt es nur noch, ein paar Tage warten und schon ist unser Lesemarathon da. Wir freuen uns auf viele spannende, berührende, lustige und einfach nur schöne Lesestunden mit euch!

PS: Vielleicht wundert ihr euch, warum wir unseren Lesemarathon gerade zum Buch "Panthertage" angelegt haben? Wir möchten euch dieses Buch gern als persönliche Leseempfehlung ans Herz legen. Die Autorin Sarah ist eine ehemalige Kollegin von uns und hat hier fast 4 Jahre mit uns zusammen gearbeitet. Wir sind ganz begeistert von ihrem Buch und sehr stolz! Vielleicht sucht der ein oder andere von euch ja noch passenden Lesestoff?

Autor: Sarah Elise Bischof
Buch: Panthertage - Mein Leben mit Epilepsie

Gelinde

vor 3 Jahren

Plauderecke: Hier darf einfach nur gequatscht werden!

Da mach ich doch mal gerne mit.
Hab noch nie bei einem Lesemaraton mitgemacht.
Hab am 1. April eine kleine OP beim Zahnarzt, werd also über Ostern nicht viel unterwegs sein - ideal um viel zu lesen.
Bei den Panthertagen hab ich mich auch schon beworben, allerdings ist die Verlosung ja erst nach Ostern, also kann ich das Buch dann hier leider nicht mehr lesen.
Aber mein SuB ist groß und im Moment hab ich einige Bücher für Ostern in Aussicht.
Also bis dann - ich bin mal gespannt wie das hier so abläuft. ☺

Gelinde

vor 3 Jahren

Wer macht beim Lesemarathon mit? Hier könnt ihr euch vorstellen!

So, dann will ich mich mal vorstellen.
Ich bin 54, verheiratet, habe zwei Töchter (26 macht gerade in Heidelberg ihren Master,29 lebt und arbeitet in Seattle USA), arbeite Teilzeit und ich wohne in einem kleinen Dorf in Süddeutschland.
Meine Hobbys: Lesen und Reisen und da dazu mein Geldbeutel oft nicht reicht, muss ich mit meinen Büchern reisen, in fremde Länder, fremde Welten, oder in andere Städte und Kulturen, frühere Zeiten oder auch mal in die Zukunft.
Ich lese quer Beet so ziemlich alles (mein Lieblingsgenre sind trotzdem historische Romane) , ein gutes Buch sollte für mich auf jedenfall spannend, emotional, gerne auch (teilweise) witzig sein und es sollte mich auch überraschen.

wadelix

Stopfi schreibt:
Ja!!!! <3 Es ist total schön Wetter und super Schnee und so... Bin in Livigno (in Italien), weiß nicht, ob du des kennst. Ein Tal zw. Bormio und St. Moritz :) Ja ich hab gelesen, dass auf der Zugspitze 5 m Schnee liegen sollen!

Du bist zu beneiden! Ich kenne die Gegend, aber nur sommerlich!
Lesen ist toll, aber schifahren auch, oder? Viel Vergnügen weiterhin!

wadelix

Stopfi schreibt:

Du bist zu beneiden! Ich kenne die Gegend, aber nur sommerlich!
Lesen ist toll, aber schifahren auch, oder? Viel Vergnügen weiterhin!

@wadelix

du solltest deine beiträge reduzieren lol

vor 3 Jahren

Welche Bücher nehmt ihr euch für den Lesemarathon vor?
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Heute hab ich für immer die Seele beendet. :D
Also für mich und meine Verhältnisse ist das Ergebnis spitze :D
Wenn man bedenkt das ich über Ostern nur on tour war :P

Yuchuuuuuu <3

Stopfi

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Haha Das ist mir auch schonmal passiert... Mein Computer hat sich aufgehängt und plötzlich war derselbe Beitrag viermal da....

sarah_elise

Wie viel habt ihr während des Lesemarathons schon gelesen?

So. Mein Marathon hat eher nach Ostern angefangen. Doch ich bin ganz gefangen vom romantischen Inder. Vielleicht auch, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich aus Liebe auch nur von München nach Rosenheim radeln würde. ;-)

Autor: Per J. Andersson
Buch: Vom Inder, der mit dem Fahrrad bis nach Schweden fuhr...