Daniliesing

vor 3 Jahren

Wer macht beim Lesemarathon mit? Hier könnt ihr euch vorstellen!

Ostern rückt immer näher und damit ein schönes, verlängertes Wochenende um mal wieder richtig viel zu lesen! Wir zumindest finden, dass das die perfekte Gelegenheit für einen Lesemarathon ist, bei dem wir uns so richtig Zeit für all unsere tollen Bücher nehmen. Wir freuen uns schon sehr und sind natürlich dabei - ihr auch?

Was ist ein Lesemarathon?
Bei unserem Lesemarathon kommen wir hier vom 3. - 6. April (Karfreitag bis Ostermontag) zusammen und tauschen uns darüber aus, welche Bücher wir gerade lesen. Der Lesemarathon ist die perfekte Gelegenheit, um sich mal wieder ganz bewusst Zeit fürs Lesen zu nehmen und das gleich für mehrere Tage. Sonst kommt ja doch immer wieder was dazwischen und plötzlich hat man die schöne Lesezeit mit Putzen, Fernsehen usw. verbracht. Natürlich müsst ihr nicht die gesamten 4 Tage durchlesen, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir dann einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns über unsere Lesefortschritte und die gelesenen Bücher austauschen können.

Wie kann man mitmachen?
Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein - wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres Lesemarathons begleiten möchte. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier im Zeitraum der 4 Tage kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Bücher zu entdecken und sich sein eigenes Leseverhalten näher anzuschauen. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lblm - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.

Jetzt heißt es nur noch, ein paar Tage warten und schon ist unser Lesemarathon da. Wir freuen uns auf viele spannende, berührende, lustige und einfach nur schöne Lesestunden mit euch!

PS: Vielleicht wundert ihr euch, warum wir unseren Lesemarathon gerade zum Buch "Panthertage" angelegt haben? Wir möchten euch dieses Buch gern als persönliche Leseempfehlung ans Herz legen. Die Autorin Sarah ist eine ehemalige Kollegin von uns und hat hier fast 4 Jahre mit uns zusammen gearbeitet. Wir sind ganz begeistert von ihrem Buch und sehr stolz! Vielleicht sucht der ein oder andere von euch ja noch passenden Lesestoff?

Autor: Sarah Elise Bischof
Buch: Panthertage - Mein Leben mit Epilepsie

Gelinde

vor 3 Jahren

Plauderecke: Hier darf einfach nur gequatscht werden!

Da mach ich doch mal gerne mit.
Hab noch nie bei einem Lesemaraton mitgemacht.
Hab am 1. April eine kleine OP beim Zahnarzt, werd also über Ostern nicht viel unterwegs sein - ideal um viel zu lesen.
Bei den Panthertagen hab ich mich auch schon beworben, allerdings ist die Verlosung ja erst nach Ostern, also kann ich das Buch dann hier leider nicht mehr lesen.
Aber mein SuB ist groß und im Moment hab ich einige Bücher für Ostern in Aussicht.
Also bis dann - ich bin mal gespannt wie das hier so abläuft. ☺

Gelinde

vor 3 Jahren

Wer macht beim Lesemarathon mit? Hier könnt ihr euch vorstellen!

So, dann will ich mich mal vorstellen.
Ich bin 54, verheiratet, habe zwei Töchter (26 macht gerade in Heidelberg ihren Master,29 lebt und arbeitet in Seattle USA), arbeite Teilzeit und ich wohne in einem kleinen Dorf in Süddeutschland.
Meine Hobbys: Lesen und Reisen und da dazu mein Geldbeutel oft nicht reicht, muss ich mit meinen Büchern reisen, in fremde Länder, fremde Welten, oder in andere Städte und Kulturen, frühere Zeiten oder auch mal in die Zukunft.
Ich lese quer Beet so ziemlich alles (mein Lieblingsgenre sind trotzdem historische Romane) , ein gutes Buch sollte für mich auf jedenfall spannend, emotional, gerne auch (teilweise) witzig sein und es sollte mich auch überraschen.

Ausgewählter Beitrag

LibriHolly

vor 3 Jahren

Verschenkt ihr gern Bücher?
@Daniliesing

Ich habe Dir hier auch noch den ein oder anderen Tipp für einen Mann, Anfang 50, Thema Indien:

(Ein Buch gab es unten in der Auswahl nicht oder ich habe es nicht gefunden, auch toll:
"Eine Prinzessin erinnert sich" von Gayatri Devis
...ich hoffe es ist nicht vergriffen)

Autoren: Martin Mosebach,... und 2 weitere Autoren
Bücher: Stadt der wilden Hunde,... und 2 weitere Bücher

LibriHolly

vor 3 Jahren

Verschenkt ihr gern Bücher?

Ich liebe es auch Bücher zu verschenken. In meiner Familie und meinem Freundeskreis lesen vor allem die Frauen sehr viel, daher immer ein willkommenes Mitbringsel statt Blumen.

Zu Ostern verschenke ich zwar dieses Jahr selbst kein Buch (nur Süßes) habe aber selbst gestern von meiner lieben Mama zwei bekommen (und eines gleich vor Ort verschlungen).

Sick

Wie viel habt ihr während des Lesemarathons schon gelesen?

Am besten mache ich jetzt mal eine Tagesaufstellung, langsam verliere ich nämlich den Überblick:

Freitag: ca. 700 Seiten
Samstag: ca. 150 Seiten
Sonntag: ca. 650 Seiten
gesamt: ca. 1500 Seiten

Jetzt muss ich noch ein, zwei Rezensionen schreiben und muss mal schauen, ob ich danach noch Zeit zu lesen habe, denn heute Nachmittag bin ich bei meinen Eltern. Aber die knapp fünf Bücher, die ich bisher geschafft habe, sind schon super. =)

Estrelas

Wie viel habt ihr während des Lesemarathons schon gelesen?

Ich habe einen Roman zu Ende und zwei komplett gelesen. Macht genau 600 Seiten. Jetzt mache ich mich aber auch erst mal an die Rezensionen.

Arachn0phobiA

Wie viel habt ihr während des Lesemarathons schon gelesen?

So, "Ein Bild von dir" hab ich gestern Nacht beendet, das sind fast 550 Seiten gewesen. Bei zwei anderen bisher noch je 60 Seiten und geschätzte 50 per Ebook... also über 700 Seiten. Dafür, dass ich weniger zum Lesen gekommen bin, als eigentlich erhofft, ist die Quote doch nicht ganz so schlecht. Ich hoffe, heute schaffe ich auch noch ein paar Seiten. Zum Rausgehen ist es mir eh zu kalt :3

Kirschbluetensommer

Wie viel habt ihr während des Lesemarathons schon gelesen?

In den letzten Tagen kam ich nicht sooo sehr zu lesen, was hauptsächlich daran lag, dass ich sehr viel eingeladen war. Ein bisschen was habe ich dennoch geschafft:

Freitag:

Sonntag:
18 S. - Rache
34 S. - Gute Geister

Montag:
18 S. - Gute Geister (beendet)
24 S. - Du machst mich stark

Gesamt: 339 S.

LadySamira091062

vor 3 Jahren

Welche Leseaccessoires benutzt ihr?

da ich ja Lesezeichen sammle benutze ich die auch manchmal das zum Buch passende oder die Weihnachtskarte zum Kinderbuch ,dessen cover ich machen durfte Post its für die Stellen der Leserundenbücher zu kennzeichnen sonst würd ich meist in einem durch lesen, was Süßes in Greifnähe und was zu trinken und los gehts