Daniliesing

vor 3 Jahren

Wer macht beim Lesemarathon mit? Hier könnt ihr euch vorstellen!

Ostern rückt immer näher und damit ein schönes, verlängertes Wochenende um mal wieder richtig viel zu lesen! Wir zumindest finden, dass das die perfekte Gelegenheit für einen Lesemarathon ist, bei dem wir uns so richtig Zeit für all unsere tollen Bücher nehmen. Wir freuen uns schon sehr und sind natürlich dabei - ihr auch?

Was ist ein Lesemarathon?
Bei unserem Lesemarathon kommen wir hier vom 3. - 6. April (Karfreitag bis Ostermontag) zusammen und tauschen uns darüber aus, welche Bücher wir gerade lesen. Der Lesemarathon ist die perfekte Gelegenheit, um sich mal wieder ganz bewusst Zeit fürs Lesen zu nehmen und das gleich für mehrere Tage. Sonst kommt ja doch immer wieder was dazwischen und plötzlich hat man die schöne Lesezeit mit Putzen, Fernsehen usw. verbracht. Natürlich müsst ihr nicht die gesamten 4 Tage durchlesen, sondern es ist so gedacht, dass jeder mitmachen kann, wann und wie er möchte. Hier haben wir dann einen gemeinsamen Platz, an dem wir uns über unsere Lesefortschritte und die gelesenen Bücher austauschen können.

Wie kann man mitmachen?
Jeder ist herzlich willkommen hier jederzeit mitzumachen. Einfach drauflosschreiben und dabei sein - wir freuen uns über jeden, der uns ein kleines oder auch großes Stück unseres Lesemarathons begleiten möchte. Für die Abwechslung zwischendurch, werden wir hier im Zeitraum der 4 Tage kleine Fragen oder Aufgaben stellen, bei denen ihr gern mitmachen könnt. Natürlich ist das kein Muss, aber es macht immer wieder viel Spaß, auf diese Weise andere Leser kennen zu lernen, neue Bücher zu entdecken und sich sein eigenes Leseverhalten näher anzuschauen. Selbstverständlich könnt ihr gern auch über eure Blogs und Social Media Kanäle teilnehmen. Verwendet hierbei bitte den Hashtag #lblm - so können wir unsere Beiträge leicht wiederfinden.

Jetzt heißt es nur noch, ein paar Tage warten und schon ist unser Lesemarathon da. Wir freuen uns auf viele spannende, berührende, lustige und einfach nur schöne Lesestunden mit euch!

PS: Vielleicht wundert ihr euch, warum wir unseren Lesemarathon gerade zum Buch "Panthertage" angelegt haben? Wir möchten euch dieses Buch gern als persönliche Leseempfehlung ans Herz legen. Die Autorin Sarah ist eine ehemalige Kollegin von uns und hat hier fast 4 Jahre mit uns zusammen gearbeitet. Wir sind ganz begeistert von ihrem Buch und sehr stolz! Vielleicht sucht der ein oder andere von euch ja noch passenden Lesestoff?

Autor: Sarah Elise Bischof
Buch: Panthertage - Mein Leben mit Epilepsie

Gelinde

vor 3 Jahren

Plauderecke: Hier darf einfach nur gequatscht werden!

Da mach ich doch mal gerne mit.
Hab noch nie bei einem Lesemaraton mitgemacht.
Hab am 1. April eine kleine OP beim Zahnarzt, werd also über Ostern nicht viel unterwegs sein - ideal um viel zu lesen.
Bei den Panthertagen hab ich mich auch schon beworben, allerdings ist die Verlosung ja erst nach Ostern, also kann ich das Buch dann hier leider nicht mehr lesen.
Aber mein SuB ist groß und im Moment hab ich einige Bücher für Ostern in Aussicht.
Also bis dann - ich bin mal gespannt wie das hier so abläuft. ☺

Gelinde

vor 3 Jahren

Wer macht beim Lesemarathon mit? Hier könnt ihr euch vorstellen!

So, dann will ich mich mal vorstellen.
Ich bin 54, verheiratet, habe zwei Töchter (26 macht gerade in Heidelberg ihren Master,29 lebt und arbeitet in Seattle USA), arbeite Teilzeit und ich wohne in einem kleinen Dorf in Süddeutschland.
Meine Hobbys: Lesen und Reisen und da dazu mein Geldbeutel oft nicht reicht, muss ich mit meinen Büchern reisen, in fremde Länder, fremde Welten, oder in andere Städte und Kulturen, frühere Zeiten oder auch mal in die Zukunft.
Ich lese quer Beet so ziemlich alles (mein Lieblingsgenre sind trotzdem historische Romane) , ein gutes Buch sollte für mich auf jedenfall spannend, emotional, gerne auch (teilweise) witzig sein und es sollte mich auch überraschen.

Ausgewählter Beitrag

LadySamira091062

Wie viel habt ihr während des Lesemarathons schon gelesen?

ich habs ganz knapp geschafft The Callie Santas Chronicles zu beenden 363 Seiten
die Smaragdgrotte beendet 136 Seiten

Autoren: Jennifer Heine,... und 3 weitere Autoren
Bücher: The Callie Santas Chronicles,... und 3 weitere Bücher

Sulevia

vor 3 Jahren

Welche Bücher nehmt ihr euch für den Lesemarathon vor?
@Sulevia

Na gut, nicht alles geschafft was ich wollte. Die Familienfeste haben doch mehr Zeit gebraucht als gedacht.
Ich habe noch ein Buch angefangen, was ich nicht vor hatte. Gesucht: Traummann mit Ente von Alice Golding. Das ist mir in die Hände gefallen und ich wollte gleich damit anfangen.
Das sind dann 365 Seiten vom Eiscafe, 425 von Lieber jetzt als Irgendwann, 88 vom Zombie Survival Guide und 67 vom Traummann mit Ente. 945 Seiten insgesamt, da bin ich doch sehr zufrieden mit mir :D Ich freu mich jetzt schon auf das nächste lange Wochenende.

Autor: Alice Golding
Buch: Gesucht: Traummann mit Ente

wadelix

Wie viel habt ihr während des Lesemarathons schon gelesen?

Mein erster Lesemarathon und gar nicht viel geschafft.
Von Do - Sa. 258 Seiten von: Auszeit in Neuseeland(beendet) und 40 Seiten von: Die sieben Schwestern
Von Sa. - Mo. 207 Seiten von: Die sieben Schwestern, 24 Seiten von: Das Flüstern der Zypressen und 122 Seiten von: Alle sieben Wellen.
Ich hab's mit der Sieben, seh ich gerade! :-)

Bücherwurm

Wie viel habt ihr während des Lesemarathons schon gelesen?

So, ich kann nur von ca. 250 Seiten berichten. wenig. Aber es war ein schönes Ostern, fast jeden Tag viel und lange etwas unternommen, viel draussen unterwegs gewesen, Eis gegessen und mich toll unterhalten mit vielen lieben Menschen. Sowas hab ich leider viel zu wenig, aber dieses Jahr scheinen sich völlig Unbekannte abgesprochen zu haben, denn jeden Tag meldete sich jemand anders bei mir. Damit habe ich dieses Jahr keinen Schub, mir gehts gut und ic hbin happy, fast mein zweites Leih-e-book geschafft zu haben: London Undercover von Don Winslow.
Bei ihm irtiert mich ja, dass die Bücher oft schon mal mit anderem Titel erschienen sind, also beim Kauf lieber nachfragen, sonst hat man sie doppelt.
In diesem Buch ist er wieder ganz in seiner Zeit als Privatdedektiv, gibt viele interessante Details preis, hat leicht und locker ein ziemlich heftiges politisch-gesellschaftliches Thema und natürlich wieder seine Drogen mit drin, aber auch wunderbare Ausflüge in die Welt der Literatur im 18. Jahrhundert. Das Ganze spannend und mitreissend mit seinem typischen Humor.

Auch wenn mir unvermutet viel dazwischenkam war es toll mal wieder einen Marathon zu lesen, Danke dafür!

Kikiara

Wie viel habt ihr während des Lesemarathons schon gelesen?

Gestern Abend habe ich noch knapp 100 Seiten gelesen. Insgesamt hat mir der Lesemarathon in dieser Runde gut gefallen, auch wenn ich weniger lesen konnte als geplant. Es hat Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten und eure Kommentare zu lesen. Gerne wieder!

Kikiara

vor 3 Jahren

Verschenkt ihr gern Bücher?

Ich würde gerne viel öfter Bücher verschenken, aber in meinem Familien- und Freundeskreis liest kaum einer. Die einzige, die sich wirklich darüber freut und genau so viel und gerne liest wie ich, ist meine Mutter. Wir geben unsere Bücher auch gerne untereinander weiter, aber leider haben wir nicht immer denselben Geschmack.

Sophiiie

Wie viel habt ihr während des Lesemarathons schon gelesen?

Ich hab drei Bücher gelesen und das Vampirgen habe ich angefangen und 100 Seiten gelesen. Für mich ein richtig gutes Ergebnis:)

Autoren: E. Lockhart,... und 3 weitere Autoren