Sarah Emmrich Die Rebellion von Orchestria / STRATEGY

Inhaltsangabe zu „Die Rebellion von Orchestria / STRATEGY“ von Sarah Emmrich

Sehr gelungenes Debüt, das mich schnell mitgerissen hat! <3 Freue mich wahnsinnig auf den zweiten Teil! Danke für die tolle Geschichte <3

— Albana-Kelmendi
Albana-Kelmendi

Nette Fantasygeschichte, wo Musik eine Rolle spielt. Leider wurde ich mit keinem der Protagonisten warm. Viele offene Fragen.

— Nightflower

Super 1 Band

— nani1705
nani1705

Auftakt einer Serie mit erster Vorstellung der Charaktere mit Entwicklungspotenzial.

— Claire20
Claire20

Absolut zu empfehlen, sehr spannend und mitreißend und eine ebenso mitreißende Welt !

— EueuJackson
EueuJackson

Eine Mischung aus Erzählungen und Spannung, die mich voll und ganz überzeugen konnte.

— tamis_books

Leseprinzessin1991

Die Seele meiner Schwester

zeilengefluester

PS: Ich mag dich

Wieder einmal eine wundbare Liebesgeschichte aus der Feder von Kasie West.

saras_bookwonderland

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

BloodyTodd

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

PriJudice

• Es ist Zeit für eine Rebellion...

25. June 2016 um 14:53

Buchinfo: “Unsere Gruppe ist überall, Mira.”, sagt Noah leise Er kommt auf mich zu und ich spüre seinen Atem an meinem Ohr. “Wir sind sowas wie.” “Rebellen?”, erwidere ich tonlos und sehe nach rechts, um zu prüfen, ob ich in diese Richtung laufen kann. Noah schmunzelt. Als Mira sich in einer ihr unbekannten Stadt wiederfindet, löst sich damit eine Kette von unglaublichen Geschehnissen los. Eine Gruppe von Rebellen will ihr helfen, die Regierung des Landes Orchestria will sie finden und töten. Mira gerät in einen Strudel aus Geheimnissen, der immer wieder Rückschläge für sie bereithält. Woher kommt sie? Warum ist sie in Orchestria? Und vor allem: Warum ist ihre beste Freundin Lena nicht mehr bei ihr? Bald kann Mira nicht mehr abschätzen, ob alles ein Traum, oder bittere Realität ist. Seiten: 198 Seiten Cover: Den Hintergrund und das Kleid finde ich sehr schön. Das Mädchen wirkt irgendwie gehetzt, passt also auch zum Buch. Meinung zum Inhalt: Ich muss gestehen, dass dieser Debütroman mich sehr zwiegespalten zurücklässt… Ich meine, es ist klar, dass viele Fragen hier offen bleiben, wenn es der 1. Band ist, dieser auch nicht sooo lang ist und man ja erstmal in das Geschehen einsteigen muss. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass man lange Zeit in dem Buch nicht voran kommt und auch, dass die Pläne der sogenannten Rebellen alle zu einfach sind, zu konstruiert und zu unrealistisch. Da hätte ich gerne was Komplizierteres gehabt. Auch fragt Mira die ganze Zeit nur nach Lena, was nicht nur mich als Leser genervt hat, sondern auch Noah und Co. Sie kam mir oftmals wirklich sehr jung vor (wie 12 oder so). Das hat mich schon gestört. Aber an für sich fand ich die Idee der Story insgesamt gut. Es ist sicher verwirrend, wenn man auf einmal wo aufwacht, wo man sich nicht auskennt und auch die Lebensumstände oder Gesetze nicht kennt. Ich hab mir nur gewünscht, dass die Musik eine größere Rolle spielen würde. Aber vielleicht kommt das ja noch im 2. Buch. Auch wird zB bis zum Ende nicht ganz geklärt wie Mira dort gelandet ist. Ich finde auch, dass man bisher über alle Charaktere noch zu wenig erfahren hat, dass man sich in sie hineinversetzen kann. ich mochte auch keinen so wirklich.  Ab da wo richtig Action passiert, fand ich das Buch richtig gut. Es gab dann auch noch unvorhergesehen Wendungen. Fazit: Nette Fantasygeschichte, wo Musik eine Rolle spielt. Leider wurde ich mit keinem der Protagonisten warm. Viele Fragen bleiben offen.

• Super Buch

13. June 2016 um 16:59

Ich hab das Buch im Rahmen der Leserunde lesen dürfen. Danke dafür.Im Buch geht es um Mira sie ist eher schüchtern und zurückhaltend. Als sie mit ihrer besten Freundin Lena zu einem Vorspiel gehen möchte passiert etwas komisches. Sie hat einen Unfall und wacht in einer fremden Stadt und wie es scheint auch in einem anderen Kontinent auf. Dort ist alles anderes und dort ist es auch verboten ein Streichinstrumente zu spielen, blöd nur das Mira für das Vorspiel ihre Geige dabei hat. Auf der Flucht vor den Soldaten trifft sie auf eine Rebellen Gruppe die, die Machthaber stürzen wollen. Sie erfährt dort auch das in ihrem bisherigen Leben es viele Lücken gibt. Bald weiss Mira nicht mehr was sie denken soll.Was alles passiert und was Mira für eine Aufgabe hat müsst ihr selber lese.😉Mir hat das Buch super gefallen und der Schreibstil war toll. Dies ist der 1Band einer Reihe und ich freue mich sehr auf den 2, da das Ende noch viele Fragen offen hat.

• erster Band einer Serie

11. June 2016 um 09:48

Das Cover ist schön und zusammen mit dem Titel hat mich auf sich aufmerksam gemacht und neugierig, wozu der Klappentext beitrug. Die Handlung (223 Seiten, 26 Kapitel) wird von Mira als Ich-Erzählerin geschildert. Zwischendurch gibt es auch ab und zu einen Perspektivwechsel. Dies finde ich erfrischend und durch aus gelungen, auch wenn ich mir gewünscht hatte, dass es doch noch etwas länger sein könnte (diese Abschnitte). Zum Ende hin passieren einige, für mich, unvorhergesehene Wendungen, die der Geschichte noch mehr Spannung verleihen, aber die damit verbundenen Fragen werden wohl erst im folgenden Band gelüftet werden. Zu Beginn hatte ich nicht erwartet, dass es sich hierbei um eine Reihe handelt. Die Danksagung dieses Buches finde ich klasse, ich als Leser auch etwas über die Entstehung des Romans erfahre. Ein kleiner Blick hinter die Kulissen. Dies dürfte es ruhig häufiger geben. Ich habe das Buch in vier Tagen gelesen und hätte es wahrscheinlich auch noch schneller durch gehabt, hätte es die Zeit erlaubt. Spannung war also vorhanden, aber die Protagonistin Mira konnte mich nicht vollständig von sich überzeugen. Sie ist unbeherrscht, handelt oft unüberlegt, ist etwas naiv und kindlich mit ihren 18 Jahren; dennoch ist sie nicht unsympathisch, einfach nur nicht eine Protagonistin, die ich üblicher Weise in Romanen begleite. Da es aber einen zweiten Band gibt bin ich der Hoffnung, dass sie sich verändert und an sich wächst. Den zweiten Band werde ich auf jeden Fall lesen, da ich sehr auf die Entwicklung aller Charaktere gespannt bin und noch viele Fragen offen stehen. Die Charaktere neben und um Mira bieten auch so ihre Facetten, die ich noch näher kennen lernen möchte. So gibt es Elias, einen wie Mira temperamentvollen jungen Mann, der eine besondere Freundin hat. Auf einen Charakter freue ich mich persönlich aber ganz besonders: Balt. Er gibt mir Rätsel auf – die Ihr, wenn Ihr das Buch lest vielleicht ebenfalls ergründen möchtet. Die Instrumente kamen in der Handlung leider etwas zu kurz. Lest dieses Buch selbst und hinterlasst einen Kommentar, wie ihr es fandet.

• Rezension zu "Die Rebellion von Orchestria / STRATEGY"

majosBooks

majosBooks

08. June 2016 um 17:30

Inhalt "Unsere Gruppe ist überall, Mira.", sagt Noah leise. Er kommt auf mich zu und ich spüre seinen Atem an meinem Ohr. "Wir sind so was wie ..." "Rebellen?", erwidere ich tonlos und sehe nach rechts, um zu prüfen, ob ich in diese Richtung laufen kann. Noah schmunzelt. Als Mira sich in einer ihr unbekannten Stadt wiederfindet, löst sich damit eine Kette von unglaublichen Geschehnissen los. Eine Gruppe von Rebellen will ihr helfen, die Regierung des Landes Orchestria will sie finden und töten. Mira gerät in einen Strudel aus Geheimnissen, der immer wieder Rückschläge für sie bereithält. Woher kommt sie? Warum ist sie in Orchestria? Und vor allem: Warum ist ihre beste Freundin Lena nicht mehr bei ihr? Bald kann Mira nicht mehr abschätzen, ob alles ein Traum oder bittere Realität ist ... Meine Meinung Die Geschichte an sich finde ich sehr schön und interessant. Es ist mal etwas anderes als das, was man sonst so liest. Das Buch regt einen zum Nachdenken an, was ich persönlich immer sehr an Büchern schätze. Eine Geschichte zum Nachdenken und Miträtseln ist allemal besser als Satz für Satz monoton runterzurattern, weil es einfach zu leblos und oberflächlich ist.. Es ist auch sehr schön, das in dem Buch so vieles beschrieben wird. Dadurch kann man sich alles noch viel besser vorstellen. Ich finde, dass sich das Buch durch den angenehmen Schreibstil wunderbar leicht und locker lesen lässt. Man kommt schnell im Buch voran, was einen natürlich auch motiviert weiterzulesen.. Die Charaktere sind gut rausgearbeitet, wobei der ein oder andere vielleicht noch einen Feinschliff vertragen könnte. Alles in Allem ist es ein super gelungenes Buch und ich freue mich schon auf den zweiten Band, der hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt.. Fazit Das Buch kann ich jedem weiterempfehlen, der gerne über Rebellionen, Freundschaft und Familie liest! ~4/5 Sterne

• Leserunde zu "Die Rebellion von Orchestria / STRATEGY" von Sarah Emmrich

SarahEmmrich

SarahEmmrich

Liebe LovelyBooks Gemeinde! :) Ich verlose 15 e-Books meines Debütromanes "STRATEGY - die Rebellion von Orchestria" Unter allen Gewinnern der e-Books werden am Ende der Leserunde außerdem zwei signierte Taschenbücher verlost. Es lohnt sich also doppelt! ;) Für die Teilnahme müsst ihr mir einfach nur schreiben, ob ihr ein Instrument spielt, (wenn ja, welches!), und wenn nein, ob ihr gerne eines spielen würdet! :-) Klappentext:"Unsere Gruppe ist überall, Mira.", sagt Noah leise. Er kommt auf mich zu und ich spüre seinen Atem an meinem Ohr. "Wir sind so was wie ..." "Rebellen?", erwidere ich tonlos und sehe nach rechts, um zu prüfen, ob ich in diese Richtung laufen kann. Noah schmunzelt. Als Mira sich in einer ihr unbekannten Stadt wiederfindet, löst sich damit eine Kette von unglaublichen Geschehnissen los. Eine Gruppe von Rebellen will ihr helfen, die Regierung des Landes Orchestria will sie finden und töten. Mira gerät in einen Strudel aus Geheimnissen, der immer wieder Rückschläge für sie bereithält. Woher kommt sie? Warum ist sie in Orchestria? Und vor allem: Warum ist ihre beste Freundin Lena nicht mehr bei ihr? Bald kann Mira nicht mehr abschätzen, ob alles ein Traum oder bittere Realität ist ... Ich freue mich schon auf eine tolle Leserunde und das gemeinsame Lesen! :)LG, Sarah <3

• Strategy

tamis_books

Strategy – Die Rebellion von Orchestria Autor: Sarah Emmrich Verlag: Neopubli Preis: TB: 10,99 Euro / Ebook: 1,99 Euro Seiten: 328 Genre: Fantasy Ausgabe: Taschenbuch Inhalt: "Unsere Gruppe ist überall, Mira.", sagt Noah leise Er kommt auf mich zu und ich spüre seinen Atem an meinem Ohr. "Wir sind so was wie." "Rebellen?", erwidere ich tonlos und sehe nach rechts, um zu prüfen, ob ich in diese Richtung laufen kann. Noah schmunzelt. Als Mira sich in einer ihr unbekannten Stadt wiederfindet, löst sich damit eine Kette von unglaublichen Geschehnissen los. Eine Gruppe von Rebellen will ihr helfen, die Regierung des Landes Orchestria will sie finden und töten. Mira gerät in einen Strudel aus Geheimnissen, der immer wieder Rückschläge für sie bereithält. Woher kommt sie? Warum ist sie in Orchestria? Und vor allem: Warum ist ihre beste Freundin Lena nicht mehr bei ihr? Bald weiß Mira nicht mehr - ist alles ein Traum, oder bittere Realität? Meinung: In dem Buch, was übrigens auch das erste eigene Buch der Autorin ist, geht es um Mira. Als sie mit ihrer besten Freundin Lena zu einem Musik Vorspiel gehen will, befindet sie sich Plötzlich in einem anderen Kontinent wieder. Ziadenek: - hier kommen Mira und Lena ursprünglich her Kadenzia: - hier befindet sich Mira Plötzlich wieder und Lena ist verschwunden Mercato: - niedere Menschen leben hier ( Sklaven ) Mercato und Kadenzia = Orchestria Anfangs ist es etwas verwirrend, da man nicht sofort weis, wieso sie sich jetzt plötzlich ganz woanders wiederfindet. Aber ich mag es, wenn man während dem Lesen noch im dunklen tappt und erst nach und nach der Wahrheit auf die schliche kommt. So kann man immer rätseln und mitfiebern. Durch die ganzen Erklärungen, war es nicht ganz so spannend am Anfang, aber dennoch fand ich es sehr interessant zu lesen, wie die Autorin Orchestria und ihre beiden Kontinente beschreibt. Manche Sachen haben mich wirklich erschreckt. Die letzten 50 % wurde die Spannung immer höher geschraubt und ich kam manchmal aus dem staunen nicht mehr raus. Im ersten Moment denkt man, die Sache ist aufgeklärt, im nächsten aber wird nochmal etwas ganz anderes Preisgegeben. Diese Mischung aus Erzählung und Beschreibung und erst dann Spannung aufbauen hat mir sehr gefallen. Mira ist sehr Temperamentvoll muss ich sagen, manchmal konnte ich nicht mehr vor lachen. Dadurch hab ich sie sehr lieb gewonnen. Und ich finde es gut, dass die Autorin Mira nicht in Modellmaßen beschreibt. Noah, Elias und die anderen Protagonisten fand ich alle auch auf ihre Persönliche weise sehr gut beschrieben. Schreibstil: Der Schreibstil ist richtig gut muss ich sagen, ab und an sind zwar ein paar kleine Schreibfehler, die mich aber nicht weiter gestört haben. Ich bin sehr gut in die Geschichte eingestiegen und hatte durch die klare Beschreibung ein genaues Bild vor Augen. Fazit: Grundidee: 5 Sterne Schreibstil: 5 Sterne Emotionen: 5 Sterne Charaktere: 5 Sterne Liebesgeschichte: 4 Sterne Spannung: 4,5 Sterne Gesamtwertung: 5 Sterne Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es endet mit einem fiesen Kliff-Hänger. Grrrr... Liebe Sarah, beeil dich bitte mit Band 2. :D Ich kann euch das Buch nur empfehlen, mir hat es von Anfang bis ende gefallen.

• Strategy - Die Rebellion von Orchestria

08. May 2016 um 00:41

Die Rebellion von Orchestria Sarah Emmrich Neopubli / TB 10,90€ / Ebook 1,99€ Kaufempfehlung: Aber sowas von! Inhalt: "Unsere Gruppe ist überall, Mira.", sagt Noah leise Er kommt auf mich zu und ich spüre seinen Atem an meinem Ohr. "Wir sind sowas wie." "Rebellen?", erwidere ich tonlos und sehe nach rechts, um zu prüfen, ob ich in diese Richtung laufen kann. Noah schmunzelt. Als Mira sich in einer ihr unbekannten Stadt wiederfindet, löst sich damit eine Kette von unglaublichen Geschehnissen los. Eine Gruppe von Rebellen will ihr helfen, die Regierung des Landes Orchestria will sie finden und töten. Mira gerät in einen Strudel aus Geheimnissen, der immer wieder Rückschläge für sie bereithält. Woher kommt sie? Warum ist sie in Orchestria? Und vor allem: Warum ist ihre beste Freundin Lena nicht mehr bei ihr? Bald kann Mira nicht mehr abschätzen, ob alles ein Traum, oder bittere Realität ist. Meinung: Ich bin begeistert! Ich habe dieses tolle Exemplar in knapp einem Tag gelesen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte ist so flüssig und so spannend erzählt, dass man gar nicht anders kann, als weiterzulesen. Hauptprotagonistin ist Mira, die sich nach einer kurzen Rückblende aus ihrem alten Leben in einem schier unbekannten Ort befindet. Sie weiß nicht, wo sie ist und versucht sich immer wieder verzweifelt einzureden, dass sie nur träumt. Auch von ihrer besten Freundin Lena ist weit und breit nichts zu sehen - Dabei ist Lena die Letzte, an die sich Mira noch erinnern kann. Mira ist ein sehr individueller Charakter, der vor allem durch seine Hitzköpfigkeit und Temperament hervorsticht. Auch wenn ich an manchen Stellen sagen muss, dass sie sich wirklich kindisch benimmt - Andererseits kann ich das nachvollziehen. Mir würde die ganze Situation auch auf die Nerven gehen, die ganzen Geheimnisse, der unbekannte Ort mit den komischen System.. Immerhin konnte sie mich auch ganz schön zum Lachen bringen :) Ich finde es bewundernswert, dass sie ihre Freundin Lena so schätzt, sie so angestrengt versucht zu finden. Am Anfang des Buches tappt man sozusagen im Dunkeln, da man genau wie Mira überhaupt keine Ahnung hat, wo man sich befindet, wie es überhaupt dazu gekommen ist. Das ist ein Pluspunkt. Es ist schön, mal ahnungslos zu sein und mitzufiebern, was nun als nächstes passiert. Auch die Darstellungen und Orte im Buch sind für mich sehr bildhaft beschrieben und ich konnte sie mir allesamt gut ausmalen. Und obwohl es zu Anfang viele fremde Namen gibt, ist es dann nur eine Frage der Zeit, bis man die Orte und Charaktere im Kopf verankert hat. Ich finde es toll, dass sich Monarchie, Rebellion und Freundschaft in einem vereinen lassen. Ich liebe diese Idee und die Handlung, liebe diese unbekannte Welt Orchestria, in der - welche Ironie - Saiteninstrumente verboten sind. Doch was es damit auch sich hat und welche Geheimnisse noch auf Mira zukommen, müssen die Leser schon selber erkennen. Das ist übrigens auch etwas, was mich gefreut hat. Man musste auch mal sein Köpfchen anstrengen :) Schreibstil: Der Schreibstil ist wirklich gelungen, ich habe das Buch nur so aufgesogen und die Buchstaben flogen nur so vorbei. Zudem liebe ich die Perspektive aus der Gegenwart, weil man dann noch zusätzlich mit drin zu sein scheint. Cover: Wunderschönes Cover, dass nicht allzu viel preisgibt und die Sache noch spannender macht. Zitate:>> Wieso ist sie ohnmächtig, Elias?<<>> Keine Ahnung. Sie hat mich gesehen und ist umgekippt.<<>> Ja, aber das muss doch eine Grund haben.Hast du sie verletzt?<<>>Nein,du Vollidiot. Sie ist durch die Straßen gerannt wie eine Irre, und als sie mich gesehen hat, ist sie umgekippt. Was weiß ich, was ihr verdammtes Problem ist..<< - Elias & Noah Fazit: Idee: 5 Sterne Schreibstil: 5 Sterne Charaktere: 4 Sterne Spannung: 5 Sterne Emotion: 3.5 Sterne Liebe: 3 Sterne Hierfür einen großen Lob an die Autorin. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten und kann es kaum erwarten, wie es mit Orchestria und Mira weitergeht! Ich empfehle dieses Buch wirklich auf jeden Fall weiter und wünsche zukünftigen Lesern dieselbe Lesefreude, die es mir bereitet hat :)