Sarah Ford Sei ein Einhorn!

Inhaltsangabe zu „Sei ein Einhorn!“ von Sarah Ford

Sehr süße Idee zum Verschenken.

— Ecochi

Stöbern in Humor

It’s teatime, my dear!

mayala

Manche mögen's steil

Sehr amüsant und gute Story!

len4ik21

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Eine Oma ist nicht zu stoppen

sternenstaubhh

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Amore mortale - italienischer Krimi mit Flair

sternenstaubhh

Mein Leben mit Anna von IKEA

Nette Unterhaltung für zwischendurch im Winter

DominicsBücherWelt

Ziemlich beste Mütter

Es geht zwar nicht um Kinder im Babyalter, sondern Grundschulkinder, aber es ist ein wunderbares Buch über (Frauen-)Freundschaft :-)

unfabulous

• Für Einhorn-Fans

AlexandraHonig

27. November 2017 um 13:11

‚Sei ein Einhorn‘ aus dem Heyne Verlag ist ein super süßes Geschenkbuch für alle Einhornverrückten. Mit süßen Illustrationen und ganz viel Pink, perfekt geeignet für alle Einhorn-Fans und Möchtegern-Unicorns :D

• Ab heute bin ich Einhorn

MelE

21. November 2017 um 06:42

"Sei ein Einhorn" ist ein Buch im Miniformat, wobei es Lebensweisheiten präsentiert, die mich amüsieren, aber hier und da auch nachdenklich stimmen konnten. Vielleicht wäre es hier und da doch von Vorteil wie ein Einhorn zu agieren und das Leben ein klein wenig leichter zu nehmen? Mir hat es sehr gefallen, dass ich mich auf einigen Seiten wiederfinden konnte und tatsächlich auch mein Leben reflektiert habe. Das Einhorn im Buch macht aus vielen Dingen, die uns Menschen vielleicht belasten Feenstaub und Glitzer. Ursprünglich wollte ich dieses Buch meiner Tochter zu Lesen geben, aber es eignet sich nur bedingt für Kinder. Vieles würde meine Tochter nicht verstehen, denn es benötigt die Augen und Erfahrungen eines Erwachsenen um sich Mut zusprechen zu lassen oder eben auch ein Schmunzeln über den gelesenen Satz hervorzuzaubern. Ich fand "Sei ein Einhorn" sehr gelungen. Ein ideales Geschenk für Einhornfans oder eben auch diejenigen, die ihr Leben einfach viel zu ernst nehmen und Glitzer und Feenstaub gebrauchen können, um sich vielleicht wieder neu zu orientieren. Vielleicht klingt es albern, aber die Weisheiten des Einhorns wurden in einigen Punkten tatsächlich wertvoll für mich, denn das Leben dreht sich nun einmal um Erfolg und Glück, wobei man sich selbst sehr unter Druck setzt und manche Dinge aus den Augen verliert, die einfach nur Spaß machen oder ein gesundes Lebensgefühl hervorrufen. Unsere Welt dreht sich schnell und es fällt mitunter schwer, diesem stand zu halten. Manchmal wäre ich tatsächlich gerne ein Einhorn, welches gute Laune verbreiten kann und sich nicht darum schert, was andere über mich denken könnten.   Auch wenn das Buch eher klein und fein ist, steckt es voller Glitzer und Feenstaub, welches sich sicherlich auch auf die Leserschar übertragen wird. "Sei ein Einhorn" macht einfach gute Laune. Die Illustrationen sind ganz entzückend und die Weisheiten wirklich wertvoll. Ich habe selten bei einem Buch so viel geschmunzelt. Ein gute Laune Buch, welches zum Verschenken optimal geeignet ist. Gerne vergebe ich eine Kaufempfehlung!

• Große Verlosung zum Leserpreis 2017: 30 Buchpakete zu gewinnen!

LovelyBooks Spezial

Daniliesing

• Ein magischer Ratgeber

Lena_AwkwardDangos

04. November 2017 um 18:28

♥ Inhalt ♥Achtsamkeit? Hygge? Minimalismus? Gehören schon längst zur Lebensphilosophie des Einhorns! Es lebt immer im Moment und hängt sein Herz nicht an materielle Dinge. Und sogar an Bad Hair Days weiß es um seine innere Schönheit. Mit seinem Schweif verscheucht das Einhorn schlechte Stimmung in Windeseile, bringt mit ein wenig Einhorn-Zauber ein Lächeln und positive Gedanken in unseren Alltag und zeigt uns die Sonnenseiten des Lebens – denn: Feenstaub und Glitzer helfen immer. Ein Glücksbuch der besonderen Art. Text: Heyne ♥ Cover & Aufmachung ♥ Sei ein Einhorn! ist ein kleines, niedliches Geschenkbüchlein, das mich optisch sofort von sich überzeugen konnte. Die stabile Klappenbroschur erstrahlt in einem knalligen Pink mit Spotlackveredelung auf dem Cover. Dieses zeigt selbstverständlich ein witziges Einhorn, wie sollte es auch anders sein! Es ist wirklich schön, dass hier das Originalcover übernommen und sogar eine süße Regenbogen-Sternschnuppe hinzugefügt wurde. Im Innenteil ist das Buch ebenfalls vollständig in Farbe gehalten und enthält zahlreiche bunte Abbildungen.♥ Meine Meinung ♥Das Büchlein bietet auf jeder Doppelseite eine neue Illustration mit dazu passendem Spruch. Als kitschig würde ich Anita Mangans Illustrationen nicht direkt bezeichnen - quietschbunt und fröhlich trifft es wohl eher. Sie sind allesamt lustig und niedlich gestaltet, in einem einfachen Stil gehalten, aber stets mit Liebe zum Detail. Auf den ersten Blick scheint das Buch recht simpel, denn es wird immer dasselbe Einhorn in den unterschiedlichsten Situationen gezeigt, die daneben passend kommentiert werden. Lässt man die einzelnen Abbildungen jedoch kurz auf sich wirken, so kann man viele Sprichwörter und Lebensweisheiten hinter den Sprüchen finden, deren ursprünglicher Sinn oft ein wenig verdreht wird oder sich erst in Verbindung mit dem dazugehörigen Bild erschließt. So heißt es zum Beispiel: "Das Einhorn betrachtet lieber den Regenbogen als Zeit mit der Suche nach Gold zu verschwenden." Das Einhorn möchte uns so auf skurrile Art und Weise mitteilen, dass man nicht nur den Dingen nachjagen sollte, die man nicht haben kann, sondern dass es viel Schönes im Leben zu entdecken gibt, das man niemals aus den Augen verlieren darf. Wie oft trauern wir Verlorenem nach, ohne daran zu denken, was uns im Gegenzug noch bleibt? Warum sehnen wir uns nach etwas, das uns verwehrt bleibt, wenn wir uns doch daran erfreuen könnten, was wir bereits haben? Dieser Gedanke zieht sich durch das gesamte Buch und ich finde das sehr schön. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass es sich um einen kleinen Ratgeber handelt, der auf niedlich-lustige Weise viele Tipps bietet, das Leben lebenswerter zu gestalten und sich selbst wertzuschätzen. Direkt auf den ersten Seiten stehen die "Zehn Einhornregeln für ein gutes Leben" und genau mit diesen Weisheiten wird in diesem Buch gespielt. Ab und an begegnen dem Leser allerdings auch Bildchen ohne tieferen Sinn, die lediglich unsere Lachmuskeln anregen sollen.♥ Fazit ♥ Dieses Büchlein ist ein perfektes Geschenk für Einhornliebhaber und Freunde mit schrägem Humor. Eine gute Mischung aus Weisheit, Witz und niedlichem Einhorn-Wahnsinn, den man natürlich nicht allzu ernstnehmen sollte. Das Einhorn kann jedem Leser aber mit Sicherheit noch eine Menge über Glück und das Leben beibringen!Ein Dankeschön an den Heyne Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

• Für alle Einhorn Fans gemacht!

MelissaMalfoy

23. October 2017 um 18:08

Danke an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.💫Allgemeines💫Titel: Sei ein EinhornAutor/in: Sarah FordSprache: DeutschISBN: 978-3-453-60462-9 Seitenanzahl: 96Preis: 7,99€ (Taschenbuch)Verlag: Heyne VerlagErscheinungsdatum Erstausgabe: 09.10.2017Aktuelle Ausgabe: 09.10.2017💫Inhalt💫Achtsamkeit? Hygge? Minimalismus? Gehören schon längst zur Lebensphilosophie des Einhorns! Es lebt immer im Moment und hängt sein Herz nicht an materielle Dinge. Und sogar an Bad Hair Days weiß es um seine innere Schönheit. Mit seinem Schweif verscheucht das Einhorn schlechte Stimmung in Windeseile, bringt mit ein wenig Einhorn-Zauber ein Lächeln und positive Gedanken in unseren Alltag und zeigt uns die Sonnenseiten des Lebens – denn: Feenstaub und Glitzer helfen immer. Ein Glücksbuch der besonderen Art.💫Meine Meinung💫Das Buch ist wirklich süß gestaltet. Der Großteil des Covers ist pink und es prangt ein Einhorn mit einem Regenbogenhorn und einem Regenbogen unter seinen Füßen. Ein wenig enttäuscht wurde ich, da ich davon ausging, dass es ein richtiges Buch ist. Jedoch handelt es sich lediglich um ein Paar Seiten, auf denen abwechselnd eine Lebensweise des Einhorns stehen und dazu ein passendes Bild.Fazit: Im Großen und Ganzen hat mir das Buch wirklich sehr gefallen. Als ich es gelesen habe, war ich gerade nicht sonderlich gut drauf, doch schon nach den ersten fünf Seiten hat es das Buch geschafft, mir ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.Für Einhorn Fans ist es genau das Richtige.🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟Hier noch eine kleine Lebensweisheit aus dem Buch, an welche jeder Einzelne von uns denken sollte 💜"An schlechten Tagen ist sich das Einhorn sicher, dass direkt um die Ecke etwas Gutes auf es wartet."