Sei ein Flamingo und steh über den Dingen

lesemaus1981s avatar

Schick in pink

Kritisch (1):
StMoonlights avatar

Widersprüchliche Aussagen, dafür aber viele tolle Bilder.

Inhaltsangabe zu "Sei ein Flamingo und steh über den Dingen"

Einfach Flamazing! Das Glücksgeheimnis des Flamingos

Warum anpassen, wenn man herausragen kann? Wenn ein Flamingo den Raum betritt, zieht er alle Blicke auf sich. Er bewahrt sich seine natürliche Pinkheit, denn er weiß: Er ist perfekt, so wie er ist! Und wenn das Leben dem Flamingo Steine in den Weg legt, steigt er mit seinen langen Beinen einfach elegant darüber hinweg. Das perfekte Geschenkbuch mit motivierenden Sprüchen und grandiosen Illustrationen – für die beste Freundin oder die eigene Handtasche. Denn: Durch die Flamingobrille ist das Leben einfach immer rosarot!

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:12.03.2018

StMoonlights avatar
    StMoonlightvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Widersprüchliche Aussagen, dafür aber viele tolle Bilder.
    Sei (k)ein Flamingo

Die Autorin legt dem Leser nahe ein Flamingo zu sein. Dieses bedeutet nicht sich rosa zu kleiden und Shrimpscoktails zu schlürfen (okay, nicht nur), sondern vor allen Dingen sich selbst anzunehmen. Sei es dabei selbstbewusst aufzutreten, sich mit (den richtigen) Freunden zu umgeben oder einfach mal den Mut finden etwas Neues auszuprobieren. Allerdings sind diese Aussagen oft zwiespältig. Damit ich ein Flamingo bin sollte ich als Photobombing betreiben, stets ein siegessicher Lächeln auf den Lippen haben, ein Datingportal nutzen und zu allem „Ja“ sagen. Nee, sorry, aber das ist wirklich absoluter Mist! Wer ein „Ja-Sager“ ist, der kann wohl nur wenig Selbstvertrauen haben, denn ansonsten hätte er ja den Mut zu wiedersprechen.

Anita Mangan hat diesen doch recht wenigen Text farbig untermalt. So gibt es für jede Aussage ein passendes Bild. Immer ganz-, manchmal sogar zweiseitig. Diese Illustrationen sind lustig gestaltet. Ohne diese Bilder würden die Texte selbst leider auch nur noch wenig Sinn ergeben.

~°~ Fazit ~°~

Widersprüchliche Aussagen, dafür aber viele tolle Bilder. - Vielleicht ein Geschenk für Flamingo-Fans, als „Ratgeber“ jedoch wahrlich nicht zu gebrauchen.

lesemaus1981s avatar
    lesemaus1981vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Schick in pink
    Schick in pink

Inhalt :

Wer will denn schon ein Einhorn sein, wenn man ein Flamingo sein kann ! Stolz betritt dieser den Raum und alle blicken zu ihm auf. Er steht einfach über den Dingen und legt ihm jemand Steine in den Weg steigt er einfach drüber !

Meinung :

Sarah Ford hat nun ihr zweites Buch nach " Sei ein Einhorn ", " sei ein Flamingo" rausgebracht und mal ehrlich das hat doch mehr Stil ;-) Auf 96 super bunten Seiten , erklärt Sarah warum es ein Flamingo besser hat, als der Rest der Tierwelt. Und warum wir alle am besten selbst ein Flamingo sein sollte, selbstbewusst den Raum betreten und sofort merken welche Wirkung das auf unsere Mitmenschen hat. Eine Bekannte sagt immer zu mir, ich solle mir vorstellen ich hätte riesige Flügel am Rücken und passe deshalb kaum durch die Tür, warum nicht also vorstellen , ich wäre ein Flamingo ?

Die Bilder sind sehr schön illustriert und bringen den Leser das eine und andere Mal zum schmunzeln. Aber auch zum grübeln, vielleicht hat der Flamingo in einigen Dingen doch recht und wir sollten es mal versuchen. Beim Preis von 10 Euro , weiß ich allerdings nicht ob es so oft über die Ladentheke geht, denn das Buch ist eher ein kleines Büchlein und eignet sich Mitbringsel. Wenn man aber ein großer Flamingo - Fan ist, wird sich der beschenkte sicher sehr freuen und das Buch in Ehren halten. Das Cover ist witzig und ansprechend gestaltet.

Fazit :

Ein ganz süßes Mitbringsel mit viel Weisheit