How to Understand Israel in 60 Days or Less

von Sarah Glidden
How to Understand Israel in 60 Days or Less

Flamingos avatar

Inhaltsangabe zu "How to Understand Israel in 60 Days or Less"

The award-winning graphic memoir about Israel that offers more questions than answers about ident....

Sprache:Englisch
Verlag:Drawn & Quarterly
Erscheinungsdatum:30.08.2016

Flamingos avatar
    Flamingovor einem Jahr
    Kurzmeinung: Tolle graphic novel. Glidden hat Talent, eine Geschichte zu zeichnen & zu erzählen. Wenn nur die Mini-GROSSBUCHSTABEN-Schrift nicht wäre.
    sehr gelungen

Ich bin jetzt nicht so der Fan von Comics oder graphic novels. Aber manchmal gibt es dann doch Perlen in diesem Genre, die mich begeistern ("Irmina" z.B. oder die graphic novel über Nordkorea von Guy Delisle).
    Glidden's Buch über ihre Birthright-Israel-Tour ist toll gezeichnet, irgendwie menschlich gezeichnet, also nicht so aalglatt im Disney-Stil und super interessant erzählt. Graphisch erzählen kann Glidden wirklich gut. Als überzeugte Atheistin war ich etwas skeptisch und fürchtete, dass mir die Thematik zu religiös ist, aber das war Göttin sei Dank nicht der Fall. Im Gegenteil, es ist ein sehr informatives und unterhaltsames Buch.
    Einen Stern habe ich leider abziehen müssen für die durchgängige ALL-CAPS Schrift. Das machte es wirklich schwer zu lesen. Schade, aber da war sie schlecht beraten, das hätte nicht sein müssen.
    Mittlerweile ist auch eine deutsche Übersetzung erschienen (Israel verstehen - in 60 Tagen oder weniger); ich gebe da eine definitive Kauf- und Leseempfehlung.