Sarah Gode Die Drachenreiterin

Inhaltsangabe zu „Die Drachenreiterin“ von Sarah Gode

Die 13-jährige Halbelfe Jila aus dem Elfendorf Nazme wird auf der Jagd von einem Schreckenswolf aufgespürt und muss um ihr Leben reiten. Wie durch einen Zufall entdeckt sie dabei, dass sie eine seltene Gabe der Magie besitzt. Mithilfe eines magischen Lichtpfeils gelingt es Jila schließlich, den Klauen des gefürchteten Diner des Bösen zu entkommen.
Nach einem Gespräch mit dem alten und weisen Lehrmeister Erindor, entscheidet sie sich, diese Gabe weiter zu fördern, ohne zu ahnen, welche Folgen die Entscheidung mit sich bringen wird. Auf einem Waldausflug findet die Halbelfe schließlich einen grünen, faustgroßen Stein, der sich wenig später als Drachenei entpuppt. Durch das Schlüpfen des Drachenjungen wird das Rad des Schicksals in Gang gesetzt und weitere Ereignisse sind schon bald nicht mehr aufzuhalten. So nimmt der Zirkel der Schatten, eine Gruppe von seelenlosen und bösartigen Magiern, die junge Drachenreiterin ins Visier und sendet seine dunklen Streiter nach ihr aus.

Stöbern in Fantasy

Die unsichtbare Bibliothek

EsmeWetterwachs

Das Lied der Krähen

Umgehauen ohne Ende

Lesestoffandmore

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

solide, gut, vorhersehbar, spannend bis zum Schluss

Inoc

Riders - Schatten und Licht

MiHa_LoRe

Coldworth City

Besser als erwartet und wesentlich packender als gedacht.

steffis_bookworld

Sion - Finde die Wahrheit