Palastgeflüster

von Sarah Goodall
Palastgeflüster

nanyyys avatar

Sehr interessanter Einblick zum Königshaus!

ChattysBuecherblogs avatar

Interessantes aus dem Königshaus, mal aus Bediensteten Sicht

Inhaltsangabe zu "Palastgeflüster"

Ein Mädchentraum wird wahr: Sarah Goodall bekommt eine Stellung im königlichen Palast – als »Lady Clerk« von Prince Charles, oder besser gesagt: als Sekretärin, zuständig für die Fanpost des Prinzen. Im Laufe der Jahre kommt die schwärmerische Sarah ihrem Arbeitgeber immer näher, bis ihr eines Tages Camilla Parker-Bowles in die Quere kommt ...

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2007

ChattysBuecherblogs avatar
    ChattysBuecherblogvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Interessantes aus dem Königshaus, mal aus Bediensteten Sicht
    Neues aus dem englischen Königshaus - aus Angestellten Sicht

*COVER*

Wenn man an das britische Königshaus denkt, fällt einem selbstverständlich auch gleich Prinz Charles ein. Deshalb hatte man ihn wohl auch für das Cover gewählt. Dazu seine ehemalige Sekretärin, die sich in Schale geworfen hat. Wer Interesse an der Monarchie hat, wird wohl auch direkt zu diesem Buch greifen.

*STORY*

Sarah arbeitet in der Poststelle. Ihr Chef ist kein anderer als der Thronfolger Prinz Charles. Sarah erzählt, was sie in den 12 Jahren ihrer Dienstzeit alles erlebt, gehört und gelesen hat.

*FAZIT*

Nachdem ich das Buch als Mängelexemplar erhalten  und noch viele Monate in meinem Buchregal stehen hatte, wollte ich es mir dann doch mal zur Gemüte führen.  Die Geschichte ist sehr interessant gemacht, die Spannung kommt auch nicht zu kurz. Stellenweise fühlt man sich sogar ein bisschen wie ein Voyeur.

Das Buch hatte mich sehr gut unterhalten.

Deshalb vergebe ich 4 von 5 Punkten.

R
    rs358vor 11 Jahren
    Rezension zu "Palastgeflüster" von Sarah Goodall

Ein Märchentraum wird wahr: Sarah Goodall bekommt eine Stellung im königlichen Palast. "Lady Clerk" von Prince Charles, oder auch: Sekretärin, zuständig für Fanpost. Im Laufe der Jahre kommt die schwärmerische Sarah ihrem Arbeitgeber immer näher- bis da Märchen durch das Eingreifen von Cammilla Parker-Bowles zu einem unglücklichen Ende kommt.

nanyyys avatar
    nanyyyvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr interessanter Einblick zum Königshaus!
    Betty Geröllheimers avatar
    Betty Geröllheimervor 8 Jahren