Cover des Buches Das Rosenhaus (ISBN: 9783492259354)
rebells avatar
Rezension zu Das Rosenhaus von Sarah Harvey

Viele Emotionen und Tiefgehend

von rebell vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein schönes Buch für zwischendruch mit vielen Emotionen

rebells avatar
rebellvor 8 Jahren
Inhaltsangabe:
Als Lily mit ihrem Ehemann Liam von London nach Cornwall zieht, ahnt sie nicht, wie sehr diese Entscheidung ihr Leben verändern wird. In dem einsamen Haus an der Küste und der nebligen Kälte des südenglischen Winters entfremdet sie sich zunehmend von dem Mann, der einst ihre große Liebe war. Liam ist fast nie zu Hause, scheint nur noch für seine Arbeit zu leben. Oder betrügt er Lily mit der Frau seines Partners? Ausgerechnet, als es zu einer erneuten Annäherung zwischen Lily und Liam zu kommen scheint, passiert ein dramatischer Unfall …

Die Geschichte im bzw. um das Rosenhaus ist eine sehr tiefgehende und emotionale Geschichte, die oft das reale Leben sehr gut wiederspiegelt.
Lilly und Liam sind mir anfangs sympathisch. Doch als Liam nach dem Unfall zum Zyniker wird, ist unerträglich. Das Lilly bei ihm bleibt, finde ich einfach nur bemerkenswert. Aber kann verstehen das man seine große Liebe und so eine Ehe nicht einfach wegschmeißen will.
Sarah Harvey beschreibt sehr treffend die Gedankengänge und Emotionen von Lilly und Liam. Besser hätte man das nicht machen können. Ich konnte mich sehr gut in die Personen hineinfinden.

Was mir allerdings missfällt an dem Roman, ist das die Vorgeschichte der beiden etwas zu spät auftaucht. Ich habe mich immer wieder gefragt was vor dem Umzug die beiden so zerrissen hat und erst am Ende in den letzten 100 Seiten wird alles aufgelöst. Das finde ich etwas schade. Man hätte manches schon voher reinpacken können. Deswegen einen Stern abzug.

Aber ansonsten ein schöner emotionaler Roman für zwischendruch.