Cover des Buches Echten Männern gibt man ein Küsschen (ISBN: 9783442542802)
Ajanas avatar
Rezension zu Echten Männern gibt man ein Küsschen von Sarah Harvey

Rezension zu "Echten Männern gibt man ein Küsschen" von Sarah Harvey

von Ajana vor 11 Jahren

Ajanas avatar
Ajanavor 11 Jahren
Inhalt Eigentlich ist Remy mit ihrem Freund Simon sehr glücklich. Simon ist nämlich ein moderner Mann, der im Haushalt hilft und über seine Gefühle sprechen kann. Bis Remy dahinterkommt, warum Simon so anders ist als andere Männer, und plötzlich alleine dasteht … Ihre Freundin Alex hat es in der Liebe auch nicht leicht: Kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag eröffnet ihr ihr Freund Jake, dass er geschäftlich verreisen muss. Nur er und die neue Anwältin. Da ist guter Rat teuer. Doch eines ist den beiden Freundinnen sonnenklar: Echte Männer müssen her! Warmherzig und witzig – zwei Freundinnen auf der Suche nach den letzten richtigen Männern. Meine Meinung Ein super Buch, wenn man krank auf dem Sofa liegt und einem langweilig ist. Dieses Buch hat mich wirklich gut unterhalten. Dabei durfte es bei mir schon seit ein paar Monaten im Regal versauern. Es ist das erste Buch, dass ich von dieser Autorin gelesen habe und ihr Schreibstil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Locker und mitreißend. Das Cover vom Buch hat mich aber nicht so vom Hocker gerissen, muss ich sagen. Passt auch nicht so wirklich, aber über Geschmack lässt sich ja streiten ;) In diesem Buch geht es um die Freundinnen Remy und Alex. Remy lebt in einer glücklichen Beziehung mit ihrem Freund Simon - dachte sie eigentlich. Bis dieser eine Bombe platzen lässt, mit der sie nicht gerechnet hätte... Um sich abzulenken fliegt sie mit Alex, der Freundin ihres Bruders auf deren Geschäftsreise mit, die sie direkt in ein Frauenparadies zu führen scheint. Ein Unternehmen veranstaltet als Werbung für sich eine Art Triathlon mit den bestausehensten Männern der Welt. Kann Remy sich hier ablenken? Alex hingegen ist eigentlich auch sehr glücklich mit ihrer Beziehung. Aber warum muss ihr Freund grade mit einer total gut aussehenden Frau nach Hongkong auf Geschäftsreise fliegen? In ihr nagt der Gedanke, dass ihr Mann ihr vielleicht untreu sein könnte... aber auch sie muss sich fragen, ob sie nicht mit ihren Gedanken zu weit abschweift....aber auch kein Wunder bei dem Angebot an Männern, mit denen sie umgeben ist... Allgemein ist dieses Buch natürlich das typische Frauenbuch, aber mit sehr viel Charme erzählt. Die Charaktere Remy und Alex sind mir schnell ans Herz gewachsen. Klar konnte man sich viele Sachen im Buch denken, aber dazu sind diese Bücher ja eigentlich auch da. Einfach mal ein wenig abschalten und dahin treiben. Das ist der Autorin wirklich gut gelungen. Leider war das Buch dann aber auch ziemlich schnell durch. Mein Fazit Keine Ahnung, warum das Buch so lange bei mir rumlag...wahrscheinlich wegen des Covers. Aber ich glaube, das andere Buch, das ich hier noch von der Autorin liegen habe, wird auch nicht mehr lange ungelesen sein... eine schöne Geschichten von zwei Freundinnen auf reisen, die einen gut von allem anderen ablenken kann.