Cover des Buches Eine Braut zu viel (ISBN: 9783492962971)
eskimo81s avatar
Rezension zu Eine Braut zu viel von Sarah Harvey

fehlende Ideen?

von eskimo81 vor 10 Jahren

eskimo81s avatar
eskimo81vor 10 Jahren

Richard, ein egoistischer Macho, Felicity, Lehrerin, sehr bodenständig und immer auf das Wohl anderer bedacht.
Wie dieses Paar sich gefunden hat, ist sicherlich ein kleines Rätsel aber die Tatsache ist, in wenigen Wochen wollen sie heiraten.
Felicity merkt, dass sie Richard nicht liebt und löst die Verlobung auf.
Sie ist sich bei dieser Entscheidung nicht bewusst, was für eine Welle sie damit auslöst.
Sarah Harvey kann das viel besser. Alle Bücher, die ich von ihr bisher gelesen habe, waren erfüllt von Liebe, Glück, einfach wundervoll umschriebene Gefühlsachterbahnen. Sicherlich gab es immer eine nötige Tragik dazu, sonst wären die Seiten zu langweilig... Dieses jedoch hat einen Touch zu viel. Schwer zu beschreiben, zu viele detaillierte "Sex-Szenen", zu viele "Alkohol-Exzesse".... sie hat bisher eine wundervolle "Blumenschrift" gehabt. Vieles konnte man sich denken. Trotzdem kam der Liebesroman an und für mich in der richtigen Dosis. Bei diesem Werk, es kommt mir so vor, als ob der Autorin die Ideen ausgegangen sind. Sehr sehr schade und enttäuschend.

Der Schluss hingegen zeigt Ansätze ihres bisherigen, wundervollen Schreibstils.

Fazit: Wer Sarah Harvey liebt sollte dieses Buch nicht lesen, es ist zu enttäuschend. Wer jedoch Lust auf gute Unterhaltung hat und nichts gegen "direkte Szenen", kommt vermutlich in den Genuss eines guten Liebesromans.

Natürlich müssen sich alle Leser eine eigene Meinung bilden. Wer weiss, vielleicht siehts ein Harvey Fan anders als ich...

Aufgerundete 3 Sterne. Einfach aus dem Grund, dass die anderen Bücher fantastisch waren und ich hoffe, dass dies einmalig bleibt...