Cover des Buches Gib Pfötchen! (ISBN: 9783492304931)
jujumauss avatar
Rezension zu Gib Pfötchen! von Sarah Harvey

Ein Hund fürs Leben

von jujumaus vor 10 Jahren

jujumauss avatar
jujumausvor 10 Jahren
Dies ist nun mein zweites Buch von Sarah Harvey und ich muss mir definitiv mehr Bücher von ihr zulegen. Mich hat auch dieses Buch sehr begeistert.

Inhaltlich dreht es sich hier zum einen um Theodora, genannt Theo, die von ihrem Exfreund verlassen wird. Ihm zu Liebe ist sie in ein kleines Dorf gezogen, in dem sie niemanden kennt. Aber auch nach der Trennung bleibt sie dort, denn sie fühlt sich dort heimischer, als gedacht, was wohl auch an ihren tollen neuen Freunden liegen mag ;)
Zum anderen geht es um Jonas, der sich in Dylan verliebt, seinen neuen Hund. Als dieser jedoch spurlos verschwindet, macht er sich auf die Suche, nichts ahnen, dass Theo ihr Glück ebenfalls in dem Vierbeiner gefunden hat.

Ich habe dieses herliche Buch extrem schnell verschlungen, u.a. auch, weil es mich in ein kleines idyllisches Dorf versetzt hat und das mag ich immer besonders gerne. Wenn es dann auch noch um süße Vierbeiner geht ist alles perfekt. Lediglich das Ende hätte ich mir ein wenig ausführlicher gewünscht, aber so kann man sich auch noch einiges selbst ausmalen :)