Sarah Harvey Kann ich den umtauschen?

Inhaltsangabe zu „Kann ich den umtauschen?“ von Sarah Harvey

Alice Cooper ist unglücklich. Denn ihr Verlobter Nathan erinnert nur noch entfernt an den aufmerksamen Lover von früher. Dann schenkt er ihr zu Weihnachten einen Bürokalender und ein Wörterbuch, das er noch schnell von seinem Arbeitsplatz mitgenommen hat. Alice kocht. Sie schnappt sich den Kalender und verfasst ihr ganz persönliches Wörterbuch - eine Abrechnung mit ihrem Horrorfreund von A wie Armleuchter bis Z wie Zeugungsverweigerer.

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Der Sommer der Inselschwestern

Ein leichter Roman, der einen verzaubert.

Sarah_Knorr

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich

ameliesophie

• Rezension zu "Kann ich den umtauschen?" von Sarah Harvey

Kann ich den umtauschen?
    FantasyBookFreak

FantasyBookFreak

17. June 2012 um 13:28

Nicht jeder ist der, der er zu sein vor gibt Alice Cooper ist unglücklich. Denn ihr Verlobter Nathan erinnert nur noch entfernt an den aufmerksamen Lover von früher. Dann schenkt er ihr zu Weihnachten einen Bürokalender und ein Wörterbuch, das er noch schnell von seinem Arbeitsplatz mitgenommen hat. Alice kocht. Sie schnappt sich den Kalender und verfasst ihr ganz persönliches Wörterbuch - eine Abrechnung mit ihrem Horrorfreund von Armleuchter bis Zeugungsverweigerer… Meine Meinung „Kann ich den umtauschen?“ war mein erstes (Hör-)Buch von Sarah Harvey und ich frage mich wirklich, wieso ich so lange nichts von ihr gelesen oder mir angehört habe. Sie schreibt wirklich lustige Frauengeschichten für zwischen durch, wenn man mal wieder etwas locker Leichtes lesen möchte oder einfach nur im Garten oder auf dem Balkon lesen (hören) möchte. Ich hatte dieses Hörbuch innerhalb von 3 Tagen durch, und das ist für mich schon wirklich sehr schnell. Ich musste einfach immer weiter hören, wie es denn nun mit Alice Cooper (der Name ist echt genial ;) ) weiter geht. Sarah Harveys Gesichten glänzen wirklich mit verrückten Situationen und lustigen Dialogen. Die Autorin wohnt in Cornwell und auch dort und in der Nähe spielen all ihre Romane. Und da ich diese Gegend total toll finde, hab ich mich auch sofort in dieses Hörbuch verliebt ;) Die Stimme der Sprecherin Vanida Karun passt wirklich perfekt zu dieser Geschichte. Fazit Ein wirklich sehr schönes und witziges Hörbuch für den Sommerurlaub. Ich freu mich schon auf das nächste Hörbuch von Sarah Harvey. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.