Cover des Buches Kann ich den umtauschen? (ISBN: 9783492259347)
Rezension zu Kann ich den umtauschen? von Sarah Harvey

[Rezension] Kann ich den umtauschen?

Kurzmeinung: Schönes Buch mit einem wundervollen Ende.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von diesem Buch halten soll, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit Nathan nicht klar kam. Er war für mich, schon am Anfang, ein echtes Arschloch.

Aber da ich wieder einmal das Ende gelesen habe, bevor das Buch zuende war, konnte ich mich darauf freuen und es hat sich alles ganz gut entwickelt, obwohl ich als Alice schon viel eher abgehauen wäre.

Ich fand es sehr interessant und gut, wie Alice ihre Gefühle über Nathan niedergeschrieben hat. Es ist alles wahr und und bin mit ihr darüber erschrocken, dass aus diesem "Tagebuch" ein Buch wurde.

Der Schreibstil der Autorin war gut zu lesen und am Ende wollte ich einfach nur, dass Nathan verschwindet, dieses Arschloch. Der Kerl hat mir eigentlich hauptsächlich das Buch verdorben. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber er hat mich echt so aufgeregt.

Um nochmal auf die Frage des Buches einzugehen, sage ich Ja, denn Alice hat Nathan umgetauscht. An seiner Stelle steht jetzt Daniel und der passt da auch viel besser hin. Er ist ein Mann mit dem "gewissen Etwas" und wird Alice auf jeden Fall glücklich machen.

Das Buch ist an manchen Stellen echt dramatisch, aber auch so schön, denn das Alice es kapiert und in dem Moment gerade Daniel auftaucht ist wirklich ein Wunder. Die Freundschaft zwischen Flo und Alice ist außerdem eine ganz Besondere.

Ich fandes echt hinterlistig wie Nathan Alice an sich binden wollte. Alice hat es aber zum Glück selbst geschafft, da raus zu kommen.

Das ist ein sehr schönes Buch. Ich finde aber, dass Nathan einfach zu übertrieben war und habe mich wirklich so über ihn aufgeregt. Er hat mir wirklich das ganze Lesevergnügen zerstört und da untertreibe ich nicht.

Aber im Ganzen ist das Buch wunderschön und das Ende ist einfach so romantisch und kitschig, einfach toll.