jess020

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Aufgepasst, liebe Chick-Lit-Leser - es gibt Nachschub! Diesen Monat erscheint im Piper Verlag endlich der lang ersehnte neue Roman der Bestsellerautorin Sarah Harvey. Die gewohnt unterhaltsame, aber auch herrlich berührende Geschichte in  "Kannst du mir verzeihen?" stimmt euch bereits wunderbar auf die Vorweihnachtszeit ein und bietet genügend romantischen und herzerwärmenden Lesestoff für die immer kälter werdenden Abende - wer kann da schon widerstehen?

Mehr zum Inhalt:
Einen Adventskalender bekommt jeder gern – nur nicht gerade vom eigenen Exfreund. Erst recht nicht, wenn er die große Liebe war und man ihn erst vor ein paar Wochen mit einer anderen erwischt hat. Also weiß Hanny nicht so recht, was sie davon halten soll, dass Bastian ihr vom 1. Dezember an jeden Morgen eine kleine Gabe vor die Haustür legt. Mit jedem der kleinen Geschenke scheint er ihr vierundzwanzig mal dieselbe Frage zu stellen: "Kannst du mir verzeihen?" >>> Leseprobe

Die Autorin:
Sarah Harvey arbeitete als Journalistin, bevor sie mit dem Schreiben von Liebesromanen begann. Mit ihrem Debütroman "Wachgeküsst" feierte Sie ihren Durchbruch als Autorin. Seither widmet sie sich auschließlich dem Schreiben. "Kann ich den umtauschen?" und "Das Rosenhaus", waren internationale Erfolge. Zuletzt erschien von ihr "Die Hochzeit meiner besten Freundin". Sarah Harvey lebt heute mit ihrem Mann Terry und ihren drei verrückten Hunden auf einem  alten Landsitz in Cornwall.

Zusammen mit dem Piper Verlag suchen wir 25 Testleser, die sich gemeinsam mit anderen Leserinnen in einer Leserunde über diesen wunderbaren Roman austauschen und anschließend eine Rezension schreiben möchten.

Habt ihr bereits Lust auf den Roman bekommen? Dann beantwortet bis einschließlich 16. Oktober folgende Frage und mit ein wenig Glück seid ihr bei der Leserunde dabei:

Was müsste die Person, die euch am nächsten steht, (Freund, Mann, beste Freundin) tun, damit ihr dieser einen Fehler verzeiht? Und welchen Fehler würdet ihr wahrscheinlich gar nicht vergessen können?

Autor: Sarah Harvey
Buch: Kannst du mir verzeihen?

muchobooklove

vor 4 Jahren

Ihr könnt euch ab sofort bewerben! :-)

Carina2302

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch klingt super. Und die Beschreibung verspricht ein klasse Buch. Daher springe ich doch gerne in den Lostopf.

Ich kann relativ schnell verzeihen, wenn eine ernst gemeinte Entschuldigung kommt. Wobei es natürlich auch darauf ankommt, was es zu verzeihen gibt.
Was bei mir gar nicht geht, sind Vertrauensbrüche. Hat jemand einmal mein Vertrauen missbraucht, dann ist Ende. Und da gab es leider schon zwei Brüche mit mir nahe stehenden Personen.

Nik75 schreibt:
Jetzt gab es ja doch noch ein Happy End. Wie schön und Nachwuchs erwarten sie auch. Da hatte ich also doch recht mit meinen Vermutungen. Die Entführung von Emma fand ich ein wenig hirnrissig. Edith ist da schon ein riesen Stück zu weit geganen. Das hätte nicht sein müssen. Aber im Großen und Ganzen hat mir das Buch gut gefallen. Eine schöne romantische Geschichte.

Es ist wirklich ein schönes Happy End. Bastins Worte während seines Aufenthalts in der Garage haben mich zutiefst gerührt. Es ist seh emotional gewesen.
Du hattest vollkommen Recht mit deiner Vermutung :) Darauf war ich gekommen. Ich freue mich für die beiden.
Ich fand die Szene mit Emmas Entführung amüsant zu lesen, hätte man auch weglassen können. Diese Szene hätte die Geschichte nicht beeinflusst.
Eine romantische, schöne Liebesgeschichte :)

SteffiFeffi schreibt:
gut vermutet mit dem Nachwuchs, ich habs erst am Ende mitbekommen ;-)

ich auch :)

eskimo81 schreibt:
Das Buch eignet sich wirklich um zu schmunzeln, lachen und aufgebaut werden... Was ich toll finde, alle Bücher haben so süsse Cover :-) Wenn dann noch immer derselbe Schreibstil da ist, puh, mein SUB wird stöhnen...

Auf mein SuB liegen einige Bücher von Sarah Harvey bereits vor dieser Leserunde schon. Und die Cover sind soo süß <3

LEXI schreibt:
Also ein Einkaufstag mit Oma Annie im Supermarkt - da würde ich doch lieber mit einer Horde Kleinkinder unterwegs sein. Der arme ältere Herr musste sich bei ihren Andeutungen doch tatsächlich hinsetzen.....LOL

Ich fand sie voll lustig :) Ich mochte sie. Es gibt wirklich solche ältere Menschen. Ich fand es überhaupt nicht übertrieben :)

SteffiFeffi

Fazit/Rezensionen zum Buch

und hier kommt nun meine Rezi
vielen Dank noch mal für das Buch und das ich mitlesen durfte

bei Amazon habe ich diese auch schon drin, noch ist sie aber nicht sichtbar

bis bald und einen schönen Sonntag

schafswolke

vor 4 Jahren

Danke das ich mitlesen durfte und hier nun meine überfällige Rezension:

Normal-ist-langweilig

Leserunde Teil 1) 1. Dezember - 7. Dezember

Susi180 schreibt:
So nun möchte ich auch meine ersten Eindrücke mitteilen. Ich habe etwas länger gebraucht um richtig in der Geschichte zu sein. Ich würde nicht mal sagen, dass es am Buch lag sondern eher an meiner körperlichen Verfassung da mich die Grippe von vor einer Woche irgendwie immer noch nicht ganz losgelassen hat und da war es mit Konzentration nicht so gut. Nun habe ich aber den ersten Abschnitt durch. Also der Schreibstil gefällt mir gut und auch die Geschichte ist angenehm zu lesen. Ich muss allerdings sagen, dass mir teilweise zu viele Emotionen eine Rolle spielen. Weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll ich hoffe man versteht mich. Die Reaktion von Hanny fand ich persönlich total übertrieben. Also sicherlich ist es nicht schön wenn man sehen muss wie der Partner flirtet (wenn man das überhaupt schon so nennen kann) aber dann einfach die Biege machen und den Anderen komplett ignorieren nach der langen Zeit der Beziehung, nein also das ist doch echt bisschen zu übertrieben. Man redet doch eigentlich miteinander. Auch wenn es schmerzt gibt es Sachen zu sagen und ich finde auch nicht, dass Bastian so etwas Schreckliches getan hat das er nicht mehr beachtet werden darf. Nun davon aber abgesehen finde ich die Idee von dem Adventskalender echt toll. Das macht sich sicher super wenn man jeden Tag im Dezember ein Kapitel liest und stimmt einen sicher schon schön auf Weihnachten ein. Wenn die Leserunde hier so eingeteilt worden wäre dann hätte ich das super gefunden ;) Aber auch verständlich das man nicht über 3 Wochen an einem Buch lesen kann denn dafür warten einfach zu viele Bücher auf uns Leseratten ;) Das mit dem Welpen hat mich auch sehr berührt. Bin selbst zweifache Hundemama und mein Herz schmilzt bei jedem Tierwelpen aber bei Hunden noch eine Spur mehr. Für mich sind es Lebewesen und keine Geschenke aber die Idee und die Aussage fand ich sehr schön. Auch wie Hanny Sid vermisst da musste ich ja bisschen schlucken. Ich habe noch keinen Hund gehen lassen müssen aber ich stelle es mir schrecklich vor und will am liebsten gar nicht drüber nachdenken. So nun aber schnell weiterlesen.

Oh Gott sei Dank! Ich dachte schon, ich stehe mit meiner Meinung, dass Hanny total überzogen reagiert, alleine da....
Danke! 😉