Cover des Buches Mein Traummann, die Zicke und ich (ISBN: 9783442542697)
PMthinkss avatar
Rezension zu Mein Traummann, die Zicke und ich von Sarah Harvey

Rezension zu "Mein Traummann, die Zicke und ich" von Sarah Harvey

von PMthinks vor 12 Jahren

PMthinkss avatar
PMthinksvor 12 Jahren
Inhalt: Violet und Solomon sind zwar erst einige Monate zusammen, wissen aber ganz genau, dass das für ewig sein soll. Um die zukünftige Schwiegertochter kennenzulernen, laden Sol’s Eltern die beiden für eine Woche auf ihr Anwesen in Schottland ein – die ganze Familie inklusive. Violet fühlt sich herzlich aufgenommen und genießt die Zeit, weiß aber, dass das nicht ewig dauern wird: auf einem Foto entdeckt sie Pippa Langford, die ihr in der Schulzeit das Leben zur Hölle gemacht und ihr alle Freunde und Freuden genommen hat. Und ausgerechnet dieses Mädchen ist die Halbschwester von Solomon. Aber würde er ihr das glauben, wenn sie ihm die Wahrheit erzählen würde? Oder hat sich Pippa womöglich verändert? Meine Meinung: Allein schon bei diesem Cover kann man doch kaum nein sagen ♥ Auch die Geschichte ist wirklich schön – genau die richtige Mischung zwischen Romantik, Witz und Intrigen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von Violet – dadurch kann man sich natürlich gut in sie hineinversetzen. Violet ist eine normale Frau, die eine eigene, erfolgreiche Firma hat, sehr liebenswert rüberkommt und dennoch ein bisschen ihr Licht unter den Scheffel stellt und sobald Pippa auftaucht, nicht mehr das größte Selbstvertrauen hat. Sie kommt in Sol’s große Familie (sein Vater ist jetzt das 3te Mal verheiratet und hat einige Kinder und Stiefkinder) und wird herzlich aufgenommen. Sol’s Familie wird recht verrückt, aber auch sehr liebenswürdig dargestellt, jeder hat seine Macken: Sol’s Mutter z.B. hat einen Schuhtick, die 2te Frau seines Vater’s macht jeden Morgen nackt Yoga und gegessen wird bei den Graingers rund um die Uhr – Alkohol darf da natürlich auch nicht fehlen. Die Charakter sind einem unglaublich sympathisch, angefangen bei Violet und Solomon selbst über Sol’s besten Freund Aidan bis hin zur verrückten Exfrau und deren liebreizende Tochter Fleur. Man fühlt sich bei den Erzählungen allein schon wohl und kann so etwas nachvollziehen, warum Violet nicht auf Konfrontationskurs mit Pippa gehen mag: Blut könnte dicker als Wasser sein ;) Die erste Zeit hat Violet nur Angst vor der Begegnung mit Pippa, man erfährt, was sie ihr damals alles angetan hat. Als Pippa dann ankommt, beginnt ein Versteckspiel, wo man meist auch nicht weiß, was man denken soll. Es gibt genau 2 unsympathische Personen in dem Buch: Pippa und ihr Mann Jonathan. Alle anderen schließt man wirklich schnell ins Herz, daher macht es viel Spaß, das Buch zu lesen. Die Sprache ist sehr flüssig, so fliegen einem die Seiten nur so durch die Finger. Fazit: Ideenreiche Geschichte mit herrlich schrulligen und liebenswürdigen Charakteren.