Cover des Buches Wachgeküßt (ISBN: 9783442467204)
Rezension zu Wachgeküßt von Sarah Harvey

Rezension zu "Wachgeküßt" von Sarah Harvey

Alex Gray hat alles, was sich eine Frau von Mitte Zwanzig wünschen kann: einen interessanten Job, viele Freundinnen und Max, den sie liebt. Bis sie ihn in flagranti im Bett mit einer anderen Frau vorfindet. Kurz entschlossen besinnt sie sich auf die wahrhaft wichtigen Dinge im Leben: Kreditkarte, Friseur und Schokolade -und ihre besten Freundinnen Emma und Serena. Die drei beschließen, dem Liebeskummer ade zu sagen, und gehen zum Gegenangriff über. Bei Wachgeküßt handelt es sich um einen mittelklasse Frauenroman der durchaus unterhalten kann wenn man Lust auf leichtere Kost hat. Die Story ist zwar etwas abgelutscht, aber für ein Buch zwischendurch eignet es sich ganz gut. Alex Gray fand ich von Anfang an ziemlich unausstehlich, sie war nervig und irgendwie lästig. Ich hatte ein paar Mal Lust ihr eine reinzuhauen. Zwischen ein paar langweiligen Szenen in denen nur herumgeredet wird, bietet Wachgeküßt aber auch ein paar ganz interessante Kapitel die das Ganze wieder aufwiegen. Mehr als Mittelklasse ist es allerdings nicht, weshalb sich Sarah Harveys Frauenroman auch nicht mehr als 3 Sterne verdient hat. Der Schreibstil war, wie es sich für einen Frauenroman gehört, simpel und einfach. Keine langen Sätze oder Verzweigungen. Simple klarsagende Sätze die einem dabei halfen, schnell und flüssig durch die Seiten zu lesen. I like that.